Mein Konto
    Ghost Movie
     Ghost Movie
    21. Februar 2013 Im Kino | 1 Std. 26 Min. | Komödie, Horror
    Regie: Michael Tiddes
    |
    Drehbuch: Marlon Wayans, Rick Alvarez
    Besetzung: Marlon Wayans, Essence Atkins, Cedric The Entertainer
    Originaltitel: A Haunted House
    Pressekritiken
    1,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,2 68 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Als Malcolm (Marlon Wayans) zusammen mit seiner Frau Kisha (Essence Atkins) in das gemeinsame Traumhaus zieht, ergreift ein Dämon von Kisha Besitz. Was am Anfang noch nach einem lustigen Spaß aussieht, wird mit zunehmender Zeit immer unheimlicher für den Ehemann. Malcolm gibt sich alle Mühe, um ihr den Dämon wieder auszutreiben. Er versucht es mit geistlichem Beistand und engagiert einen Priester (Cedric The Entertainer). Doch alle Bestrebungen scheinen ins Leere zu laufen und Malcom macht sich zunehmend Sorgen, denn der böse Geist gefährdet nicht nur ihre gemeinsame Beziehung, sondern noch etwas von viel größerer Bedeutung: sein Sexualleben. Nun sucht Malcolm Hilfe bei einem Medium (Nick Swardson) und einer Gruppe von Geisterjägern. Doch auch deren unorthodoxe Methoden führen nicht zum Erfolg und so muss es Malcolm alleine mit den übernatürlichen Kräften aufnehmen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Ghost Movie
    Ghost Movie (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Ghost Movie
    Von Andreas Staben
    Die Popularität eines Filmgenres lässt sich nicht nur an Einspielergebnissen und Besucherzahlen messen, sondern auch daran, wie häufig es persifliert und durch den Kakao gezogen wird. Was das angeht, ist der Found-Footage-Horrorfilm momentan ganz vorne mit dabei. Die Erfolgswerke des trendigen Subgenres wie „The Devil Inside", „Der letzte Exorzismus" und allen voran die „Paranormal Activity"-Reihe haben zuletzt sogar eine Porno-Parodie („Paranormal Activity – A Hardcore Parody") inspiriert. Dazu kommen Spoofs wie „Paranormal Whacktivity" oder „30 Nights of Paranormal Activity with the Devil Inside", deren Titel bereits verraten, was ihre Macher im Schilde führen. Und wir können sicher sein, dass die Found-Footage-Filme auch im kommenden „Scary Movie"-Teil eine besondere Rolle spielen. Im Wettrennen um den früheren Starttermin wurde „Scary Movie 5" jedoch von einem der einstigen Schöpfer
    Ghost Movie Trailer DF 2:03
    Ghost Movie Trailer DF
    11.980 Wiedergaben
    Ghost Movie Trailer OV 2:29
    24.712 Wiedergaben
    Ghost Movie Trailer (2) OV 2:16
    9.219 Wiedergaben
    Ghost Movie Trailer (3) OV 0:53
    3.614 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Marlon Wayans nimmt in "Ghost Movie 2" u.a. "Sinister", "Insidious" und "The Conjuring" aufs Korn
    News - In Produktion
    Nach der Horror-Klamotte "Ghost Movie" von und mit Marlon Wayans, die bei einem Budget von zwei Millionen US-Dollar alleine…
    Dienstag, 25. Juni 2013
    Marlon Wayans dreht Fortsetzung seiner Found-Footage-Horror-Parodie "Ghost Movie"
    News - In Produktion
    Auch wenn "Ghost Movie" von Marlon Wayans schwache Kritiken in der Presse erhalten hat, so plant man dennoch eine Fortsetzung.…
    Dienstag, 9. April 2013
    Deutsche Charts: "Kokowääh 2" bleibt Spitzenreiter, "Les Misérables" neu auf der vier
    News - Im Kino
    In dieser Woche gab es auf den Podiumsplätzen der deutschen Kinocharts keinerlei Veränderung im Vergleich zur Vorwoche.…
    Dienstag, 26. Februar 2013
    Exklusiv auf FILMSTARTS: Clip zur "Paranormal Activity"-Parodie "Ghost Movie" mit Marlon Wayans
    News - Videos
    Wir präsentieren euch heute einen exklusiven Clip zu "Ghost Movie". Die Komödie ist eine Parodie auf die "Paranormal Activity"-Reihe…
    Dienstag, 19. Februar 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marlon Wayans
    Rolle: Malcolm
    Essence Atkins
    Rolle: Kisha
     Cedric The Entertainer
    Rolle: Father Williams
    Nick Swardson
    Rolle: Chip the Psychic

    User-Kritiken

    Ziemlich beste Filmkritiken
    Ziemlich beste Filmkritiken

    20 Follower 78 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 14. März 2013
    Es tut mir leid, aber ich muss es so deutlich sagen. Was für eine Scheiße!!! Scary Movie verbreitete noch einen gewissen Charme, Witz und auch hier und da kurze Schocker, die im Nachhinein meist witzig waren, aber Ghost Movie? Gar nichts, null Komma null. Ich hab mich selten so gelangweilt im Kino und war selten so drauf und dran den Saal zu verlassen.
    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    1,0
    Veröffentlicht am 3. März 2013
    Absoluter Schund. Habe mich dazu verleiten lassen mit ein paar Kumpels "Ghost Movie" im Kino anzuschauen. Was soll ich sagen... Genauso schlecht wie erwartet. Bei ein, zwei Witzen war ich mal kurz davor zu lachen, aber ansonsten einfach nur dummer, obszöner, unlustiger Humor. Ich hätte eindeutig zu Hause bleiben sollen. 7 € aus dem Fenster rausgeschmissen!
    Pato18
    Pato18

    1.986 Follower 985 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2013
    "Ghost Movie" hat wirklich lustig begonnen und wurde leider gegen ende immer flacher... ich hab es aber auch nicht anders erwartet um ehrlich zu sein. ich hoffe immernoch auf einen ähnlich starken und wenn nicht sogar besseren film als Scary Movie.
    Hilde1983
    Hilde1983

    57 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2014
    In Ghost Movie wird Paranormal Activity durch den Kakao gezogen. Dies gelingt mal mehr aber auch mal weniger. Der Film hat ein paar witzige Szenen zu bieten allerdings sind manche Gags schon sehr flach. Der Film wird hauptsächlich von M. Wayans getragen, der die meisten Lacher abstauben kann.

    Bilder

    Wissenswertes

    Marlon Wayans und die Scary-Movie-Reihe

    "Ghost Movie" startete in den USA am 11. Januar 2013. Am selben Tag sollte eigentlich auch "Scary Movie 5" erscheinen, doch dann wurde dieser auf den 12. April 2013 verlegt. Marlon Wayans, der "Ghost Movie" schrieb und die Hauptrolle spielt, war einer der Erfinder der "Scary Movie"-Filmreihe und plante diese kleine Gemeinheit absichtlich, um das Franchise auf die Schippe zu nehmen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Falcom Media
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 2 500 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top