Mein FILMSTARTS
Mutter muss weg
Mutter muss weg
Starttermin 18. Oktober 2012 TV-Produktion (1 Std. 30 Min.)
Mit Bastian Pastewka, Judy Winter, Karoline Eichhorn mehr
Genre Komödie
Produktionsland Deutschland
User-Wertung
3,26 Wertungen
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

Voller Frust über seine herrische Mutter (Judy Winter) vertraut Tristan Fromm (Bastian Pastewka) sich in einer Kneipe dem Kroaten Josip (Albert Kitzl) an. Der Mann bietet Tristan einen Auftragsmord an und schreitet umgehend zur Tat. Doch Tristians Mutter entpuppt sich als äußerst zäh. Als Tristan in der Klinik erfährt, dass sie aufgrund eines Herzleidens ohnehin bald sterben wird, bekommt er Skrupel und versucht Josip zurückzupfeifen. Doch es ist zu spät: Der Amateur hat den Auftrag an einen Profi weiterverkauft. Tristan flieht mit seiner Mutter in ein Kurhotel, in dem er sie rund um die Uhr bewachen lässt. Dabei verdächtigt er nach und nach jeden der skurrilen Gäste, der gedungene Mörder zu sein.
Verleiher ZDF
Weitere Details
Produktionsjahr 2012
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Deutsch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Bastian Pastewka
Rolle: Tristan Fromm
Judy Winter
Rolle: Hannelore Fromm
Karoline Eichhorn
Rolle: Dr. Korff
Albert Kitzl
Rolle: Josip
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top