Drug War
    Deine Meinung zu Drug War ?

torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 13. März 2014
    Drug War ist einer der Filme, die mich dieses Jahr sehr positiv überrascht haben. Es geht um den chinesischen Drogenboss Timmy Choi, der durch einen Autounfall in die Fänge der Polizei geraten ist und wegen seiner Drogenvergehen nun auf die Todesstrafe wartet. Doch er bekommt die Chance seinen Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Er versucht mit einem Deal alle seine Partner der Polizei ans "Messer" zu liefern, damit diese verurteilt werden können und er im Gegenzug sein eigenes Leben retten kann. Der Deal führt den Zuschauer in die Tiefen der chinesischen Drogensümpfe /-kartelle. Der Zuschauer sitzt bei dieser actiongeladenen Achterbahnfahrt praktisch in der ersten Reihe. Ständig fragt man sich, wem man nun vertrauen kann. Welche Ziele verfolgt Timmy wirklich? Ein wirklich spannender Film. So schnell sind 107 Minuten selten vergangen!
    TheReviewer
    TheReviewer

Veröffentlicht am 7. Februar 2014
    Sie sind ein Fan von Kriminal-Thrillern wie "Heat" oder der Serie "The Wire". Dann kommen sie um Jonnie To's "Drug War" nicht vorbei. Die Story handelt vom Drogendealer Timmy Choi der im chinesischen Gefängnis auf die Todesstrafe wartet. Die Polizei bietet im im Austausch gegen sein Leben einen Deal an. Er muss seine ehemaligen Kontakte verraten. Somit beginnt eine Reise in die Unterwelt chinesischer Drogenkartelle, die realistischer und erbarmungsloser kaum sein könnte. Dieser Film ist ein Schlag in die Magengrube...aber auf eine gute und unterhaltsame Art und Weise.
    IamYourFather
    IamYourFather

Veröffentlicht am 4. Februar 2014
    Ein Wahnsinn, dieser Film. Die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen und To schafft es, den Zuschauer gleichzeitig hilflos und gebannt auf die Couch zu hämmern. Ein ganz klares Meisterwerk von ihm und absolut sehenswert.