Mein Konto
    96 Hours - Taken 3
     96 Hours - Taken 3
    8. Januar 2015 Im Kino | 1 Std. 49 Min. | Action
    Regie: Olivier Megaton
    |
    Drehbuch: Robert Mark Kamen, Luc Besson
    Besetzung: Liam Neeson, Forest Whitaker, Famke Janssen
    Originaltitel: Taken 3
    Pressekritiken
    1,6 9 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 326 Wertungen, 30 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Ex-CIA-Agent und Familienvater Bryan Mills (Liam Neeson) rettete seine Tochter Kim (Maggie Grace) und deren Mutter Lenore (Famke Janssen) bereits zwei Mal aus den bedrohlichsten Situationen. Diesmal muss er sich primär um die eigene Haut kümmern – Mills wird zum Hauptverdächtigen in einem Mordfall, dessen Opfer ihm sehr nahe stand. Der Einzelkämpfer sieht nur eine Möglichkeit, seine Unschuld zu beweisen: Er muss den Killer selbst ausfindig machen und zur Rechenschaft ziehen. Seine in vielen gefährlichen Missionen geschulten, ebenso besonderen wie tödlichen Fähigkeit setzt Mills aber nicht nur für die Jagd ein, sondern auch, um sich die Polizei vom Hals zu halten. Diese fahndet mit allen Mitteln nach dem früheren Spion, angeführt von dem hartnäckigen Polizeiinspektor Franck Dotzler (Forest Whitaker)…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    96 Hours - Taken 3
    Von Carsten Baumgardt
    Europas Ruf hat gelitten! Das berichtete der nordirisch-amerikanische Hollywoodstar Liam Neeson ironisch auf der Pressetour zur Action-Fortsetzung „96 Hours - Taken 3“. Nachdem sie die ersten beiden Filme gesehen hätten, würden viele amerikanische Eltern ihre Kinder nicht mehr auf Klassenreisen in die Alte Welt schicken wollen - aus Angst vor Entführungen (und womöglich „fiesen Albanern“, die bekanntlich in ganz Europa ihr Unwesen treiben?!). Diese natürlich nicht ganz ernst gemeinte absurde Annahme war indes nicht der Anlass, den Schauplatz der Reihe von Europa (Teil 1: Paris, Teil 2: Istanbul) nach Los Angeles zu verlegen. Vielmehr sollte ein Ansatz gefunden werden, dem eigentlich längst ausgereizten Mini-Franchise neue Impulse zu verleihen. Doch die konzeptionelle Kehrtwende (dieses Mal wird niemand entführt, dafür bietet man mit Forest Whitaker einen Oscarpreisträger als polizeiliche
    96 Hours - Taken 3 Trailer DF 2:16
    96 Hours - Taken 3 Trailer DF
    64.958 Wiedergaben
    96 Hours - Taken 3 Trailer (2) OV 2:26
    96 Hours - Taken 3 Trailer (2) OV 0:49

    Making-Of und Ausschnitte

    Interviews: Olivier Megaton und Liam Neeson über "Taken 3" - Deutsch 0:41
    Interviews: Olivier Megaton und Liam Neeson über "Taken 3" - Deutsch
    2.115 Wiedergaben
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Taken 3" auf einen Blick! 0:41
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Taken 3" auf einen Blick!
    4.005 Wiedergaben
    "96 Hours - Taken 3" Stop Takin' My S**t Music Video 1:50
    "96 Hours - Taken 3" Stop Takin' My S**t Music Video
    1.834 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nur noch kurze Zeit auf Netflix: Liam-Neeson-Action & eine der besten Comic-Verfilmungen aller Zeiten schnell noch streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix räumt um die Monatsmitte wieder einmal gehörig auf: Einige Filme könnt ihr mit eurem Abo nur noch bis zum 14. April…
    Montag, 11. April 2022
    "Nach "96 Hours - Taken 3": So stehen die Chancen für "Taken 4"
    News - TV-Tipps
    Nach dem Überraschungshit „96 Hours – Taken“ mit Liam Neeson“ folgte schnell das Sequel. Nach „Taken 2“ sollte eigentlich…
    Sonntag, 25. August 2019
    "96 Hours – Taken 3" vor "Taken 1": Kann bei VOX keiner bis drei zählen?
    News - Reportagen
    Heute Abend läuft auf VOX der dritte Teil der Liam-Neeson-räumt-auf Reihe vor dem ersten – von „Taken 2“ fehlt hingegen…
    Donnerstag, 14. Februar 2019
    "Taken 4": Laut Liam Neeson gibt es keine Pläne für eine weitere "96 Hours"-Fortsetzung
    News - In Produktion
    „96 Hours - Taken 3“ wurde von Anfang an als letzter Teil der Action-Reihe beworben. Zwischenzeitlich erklärte Liam Neeson…
    Dienstag, 20. Dezember 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Liam Neeson
    Rolle: Bryan Mills
    Forest Whitaker
    Rolle: Franck Dotzler
    Famke Janssen
    Rolle: Lenore St John
    Maggie Grace
    Rolle: Kim Mills

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Thomas T.
    Thomas T.

    5 Follower 30 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2014
    Auch wenn der Filmtitel mangels Entführung im dritten Teil nicht besonders sinnvoll ist, gelingt ein mehr als solider Abschluss der Reihe. Nicht wirklich glaubwürdige, aber äußerst kurzweilige Action mit zwei Hochkarätern in den Hauptrollen. Ich hatte meinen Spaß :-)
    Bodystyle
    Bodystyle

    8 Follower 41 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 8. Januar 2015
    Klar, der Film kommt natürlich nicht an den ersten Teil heran (da kommt wahrscheinlich kein Film ran ;-)), aber dennoch bietet der Film einiges an Action und wirklich coole Szenen. Das "Mystische" vom ersten Teil mit der dunklen und schnellen Kameraführung ist nicht mehr gegeben, aber das ist auch nicht schlimm, der Kontext ist einfach ganz ein anderer. Nun geht es um Action alá Jason Bourne. Etwas Schade fand ich, dass man Kim´s Stiefvater ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    2.009 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. Februar 2015
    "96 Hours - Taken 3" ist für mich nicht schlechter und auch nicht besser als die vorherigen teile. es bleibt ein grundsolider actionstreifen mit einer ganz netten Story, die ich jetzt nicht weiter strapazieren würde. also ich hoffe es gibt keinen 4. Teil, denn irgendwann muss es ja ein ende geben und hier ist der richtige Zeitpunkt gekommen!
    Erwinnator
    Erwinnator

    63 Follower 198 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 18. Juli 2016
    Ich hatte sehr niedrige Erwartungen, wurde aber doch positiv überrascht. Auf jeden Fall besser als Teil 2, aber immer noch mindestens zwei-drei Ligen unter dem ersten Teil, denn ich mir immer wieder ansehen kann. Das größte Manko waren die vielen Schnitte in den Actionszenen. Besonders aber bei den Verfolgungsjagden, da ging durch die vielen Schnitte völlig die Orientierung verloren und damit leider auch die Spannung

    Bilder

    Wissenswertes

    Finale

    "96 Hours - Taken 3" ist der dritte und letzte Teil der beliebten Action-Reihe. Wie das Mittelstück der Trilogie, so wurde auch das Finale von Olivier Megaton inszeniert.

    Der Titel lügt

    In "96 Hours - Taken 3" wird zum ersten Mal in der Reihe niemand entführt. Die vorherigen Filme über war Bryan Mills (Liam Neeson) damit beschäftigt, seine Tochter Kim (Maggie Grace) bzw. sich selbst nebst Frau Leonore (Famke Janssen) zu befreien.

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2014, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2014.

    Back to Top