Mein Konto
    00 Schneider 2 - Im Wendekreis der Eidechse
     00 Schneider 2 - Im Wendekreis der Eidechse
    10. Oktober 2013 Im Kino | 1 Std. 36 Min. | Komödie
    Regie: Helge Schneider
    |
    Drehbuch: Helge Schneider, Andrea Schumacher
    Besetzung: Helge Schneider, Rocko Schamoni, Tyree Glenn Jr.
    Originaltitel: 00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse
    User-Wertung
    2,6 38 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    An Kommissar 00 Schneider (Helge Schneider) ist die Zeit nicht spurlos vorübergegangen, doch trotz seines vorangeschrittenen Alters gehört der Kommissar noch lange nicht zum alten Eisen. Erst kürzlich hat er einen gefährlichen Sittenstrolch hinter Gitter gebracht und damit die Straßen seiner Stadt wieder etwas sicherer gemacht. Doch kaum scheint sich alles ein wenig zu beruhigen, erschüttert eine ganze Reihe von Missetaten den beschaulichen Ort: ein Tabakladen wird überfallen, auf einem Bauernhof ist ein Huhn spurlos verschwunden und zudem häufen sich sexuelle Übergriffe auf unbescholtene Bürgerinnen. Die Verbrechen tragen eindeutig die Handschrift des Kettenrauchers Jean-Claude Pillemann (Rocko Schamoni), der aufgrund seiner reptilienhaften Art sich zu bewegen auch "die Eidechse" genannt wird. 00 Schneider muss sein ganzes polizeiliches Können unter Beweis stellen, um den gefährlichen Intelligenzverbrecher zu fassen und hinter Gitter zu bringen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    00 Schneider 2 - Im Wendekreis der Eidechse
    Von Carsten Baumgardt
    Weg war er nie wirklich, aber jetzt ist er endlich zurück. Tausendsassa Helge Schneider attackiert wieder: das Publikum, den guten Geschmack, die Konventionen! Denn bei Helge ist alles anders - auch das Filmemachen. Der schräge Mülheimer Multikünstler bewegt sich in einem eigenen Paralleluniversum, in dem seine treuen Fans immer wieder gerne verweilen. Dazu gibt es nach neun Jahren Spielfilm-Pause nun auch wieder im Kino die Gelegenheit, denn mit der Krimi-Komödie „00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse“ gibt der Humorist sein Comeback auf der großen Leinwand. Die Groteske ist dabei weniger eine Fortsetzung zu Schneiders bisher bestem Film „00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter“ als eine Neuinterpretation der kultigen Kommissar-Titelfigur und gefällt vor allem als minimalistische Hommage an die verruchten Cop-Thriller der 70er Jahre. „00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse“ ist in b
    00 Schneider 2 - Im Wendekreis der Eidechse Trailer DF 5:05
    00 Schneider 2 - Im Wendekreis der Eidechse Trailer DF
    15.252 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Fünf Sterne N°83 - 00 Schneider 2 / Spieltrieb / Prisoners 7:16
    Fünf Sterne N°83 - 00 Schneider 2 / Spieltrieb / Prisoners
    975 Wiedergaben
    Top 5 - Die coolsten Agenten-Gadgets 2:58
    Top 5 - Die coolsten Agenten-Gadgets
    1.101 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Erster Trailer zu "00 Schneider 2 - Im Wendekreis der Eidechse" zeigt Helge Schneider bei der Spurensuche
    News - Videos
    Satte neunzehn Jahre sind seit dem letzten Fall von Detektiv 00 Schneider vergangen. Jetzt begibt sich die leicht verpeilte…
    Freitag, 26. April 2013
    "Kombiniere, kombiniere": 00-Schneider Helge Schneider ermittelt wieder in "Im Zeichen der Eidechse"
    News - In Produktion
    Passend zum bevorstehenden Start des neuen James-Bond-Films "Skyfall" kündigt Deutschlands großer Comedian, Schauspieler,…
    Montag, 15. Oktober 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Helge Schneider
    Rolle: Kommissar 00 Schneider / Zahnarzt Dr. Fracklefuss / Psychiater Dr. Walther Henry / Radiosprecher
    Rocko Schamoni
    Rolle: Jean-Claude Pillemann / Die Eidechse
    Tyree Glenn Jr.
    Rolle: Tante Tyree
    Pete York
    Rolle: Agent Smith

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.105 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    0,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Jeder der sich das das anschaut ist selber schuld – aber das sollte keine Neuigkeit sein. Helge Schneider hat genug auf Bühne und Kinoleinwänden gemacht daß es jeder wissen sollte. Und wer hier wirklich einen Film erwartet, eine geradlinige Geschichte oder nur irgendwas konformes hat Pech. Bemerkenswert an Schneider ist wie konsequent er ein weiteres Mal sein „Universum des Schwachsinns“ erschafft und 90 Minuten lang Nonsens in ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    805 Follower 935 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 8. Juni 2018
    00 Schneider ermittelt wieder & er hat alle Hände voll zu tun! Fast) wie früher! Nur die Stimme näselt nicht mehr, er redet jetzt mit "seiner" Stimme, stört aber nicht. Leider fehlt ja Körschgen und ohne ihn geht und tänzelt "00" alleine in der Gegend rum... :/ Auch wenn der Hund "Zorro" ganz lustig guckt :D Die Musik kommt wie immer von Helge selbst & die kleinen Details im Hintergrund, die Radiosendungen sind auch von Helge ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Filmdreh in Helges Heimat

    "00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse" ist die Fortsetzung der Schneider-Komödie "00 Schneider - Jagd auf Nihil Baxter". Als Drehort für beide Filme diente unter anderem Helge Schneiders Heimatstadt Mülheim an der Ruhr, Nordrhein-Westfalen.

    Finanzielle Förderung durch NRW

    Die Film- und Medienstiftung NRW hat den Film mit 550.000 € gefördert. Damit reiht sich "00 Schneider - Im Wendekreis der Eidechse" in die lange Liste der bisher erfolgreich geförderten Filme durch die Filmförderungsgesellschaft in Nordrhein-Westfalen ein. Dazu gehören zum Beispiel auch "Der Schuh des Manitu" (2001) und "Good Bye, Lenin! (2003).

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Senator Filmverleih
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top