Die perfekte Welle
    2,6
    Deine Meinung zu Die perfekte Welle ?

Veröffentlicht am 2. Dezember 2015
    Hat mal Jemand ein ordentliches Drehbuch zur Hand? Bei "Die perfekte Welle" wird dringend eins gesucht. Bei Surfer-Filmen, dachte ich, kann man nicht viel falsch machen? Irrtum! Scott Eastwood, dachte ich, ein bisschen Talent wird er ja vom Vater haben? Scheinbar nicht! Der Film ist der ultimative Beweis dafür, dass goldgelb schimmernde Sonnenuntergänge auf schäumenden Wellen an den atemberaubendsten Orten der Welt und perlende Wassertropfen, die in Slowmotion von jugendlichen Körpern abtropfen, eben doch nicht immer reichen. "Blue Crush", "Gefährliche Brandung" oder "Mavericks" sind dagegen Oscarverdächtig. Die Dialoge dermaßen wild und hirnlos zusammengeschustert, die schauspielerischen Leistungen von allen(!) absolut unterirdisch, selbst Rachel Hendrix ist meilenweit von ihrer "October Baby"- Performance entfernt. Handlung des Filmes- welche Handlung? Der Film- das bekommt man aber erst zum Ende hin mit, wenn man sich vorab nicht informiert- handelt vordergründig nicht vom Surfen, sondern vom Glauben an Gott und wie selbiger Jemanden, der schon einen Zettel am Zeh hat, wieder eine zweite Chance gibt und zurück ins Leben holt. Die Mutter, tausende Meilen entfernt, hat mit ihren Gebeten natürlich mit- bzw. nachgeholfen. Der Film beruht auf der angeblich wahren(?) Lebensgeschichte des Ian McCormack. Verfolgt die Geschichte bloß nicht im Internet, da gibt's gleich die erste Gehirnwäsche. Grauenvoller Film, man kann ab der 30 Minute (eigentlich schon vorher) das Tempo des Films durch Druck auf den entsprechenden Knopf an der Fernbedienung getrost erhöhen. Der Stern ist ausnahmslos für teilweise wirklich schöne Außenaufnahmen. Man Clint..., hättest du deinem Sohn nicht sagen können, dass man nicht alles spielen muss?