Da geht noch was!
    3,6
    Deine Meinung zu Da geht noch was! ?

mabronisch
    mabronisch

Veröffentlicht am 17. Oktober 2013
    In der Vergangenheit hatten wir Filme aus den USA und Frankreich in denen viele gescheiterte Beziehungen gezeigt wurden. Dieser Film stammte aus Deutschland, genauer gesagt aus Bayern und war auf dem gleich guten Niveau der Beziehungsdramen die wir gesehen hatten. Alle Personen waren sehr gut ausgewählt. Von Anfang an bis zum Schluss befand man sich mitten drin in dem Ereignis. Für mich war es natürlich besonders interessant nach zwei Scheidungen und 15 Jahre Bayern. Viele Probleme konnte ich nach verfolgen. Es wurde mir sehr deutlich gemacht, wie ich mich ebenfalls gegenüber meiner Familie nicht immer besonders gut verhalten habe. Dies Thema wurde sehr gut dargestellt.

Veröffentlicht am 2. September 2017
    Zuverlässige Sche: ein deutscher Film, mit Sympathieträger Florian David Fitz in der Hauptrolle der einen lustigen Generationenkonflikt mit seinem Vater, gespielt vom herrlich kauzigen Henry Hübchen ins Zentrum stellt. Das alleine würde schon für einen TV Film ausreichen,aber hier macht man erfreulicherweise auch alles drumherum richtig: eine nette Geschichte, liebenswerte Figuren und einige sehr gut platzierte und richtig passende Gags ergeben alles in allem nicht das Kinohighlight des Jahres, aber eben doch solide, sympathische und spaßige Unterhaltung. Dabei wird an manchen Stellen auch auf die Romantikschiene gesetzt, ebenso sind ein paar Momente leichte Tränenzieher … also was solls. Ein deutscher Film der mehr zu bieten hat als so manches hohle Hochglanzprodukt aus Übersee.

Fazit: Deutscher Familienfilm mit Herz und Witz – solide und gut!