Mein Konto
    Hateship Loveship
     Hateship Loveship
    4. Dezember 2015 auf DVD | 1 Std. 46 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Liza Johnson
    |
    Drehbuch: Mark Poirier
    Besetzung: Kristen Wiig, Guy Pearce, Hailee Steinfeld
    Pressekritiken
    3,2 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Johanna Parry (Kristen Wiig) ist eine sehr stille und schüchterne Frau, doch zugleich ist sie auch eine exzellente Pflegerin, die einen neuen Job bei dem älteren Mister McCauley (Nick Nolte) beginnt. Bei ihm wohnt auch seine jugendliche Enkelin Sabitha (Hailee Steinfeld), die gar nicht so begeistert von Johannas Auftauchen ist. Denn Sabithas Vater Ken (Guy Pearce) hat nur selten Zeit für seine Tochter und lädt sie vorzugsweise bei ihrem Opa ab. Nun aber soll sie auch von Johanna bemuttert werden, die scheinbar Gefallen an dem etwas verwegen wirkenden Ken gefunden hat. Da sieht Sabitha eine Chance, sowohl Johanna als auch ihrem Vater eins auszuwischen: Unter einer falschen E-Mail-Adresse gehen Sabitha und ihre Freundin Edith (Sami Gayle) unter der Vorgabe, Ken zu sein, eine Online-Brieffreundschaft mit Johanna ein, die schnell in eine vorgebliche Romanze ausartet. Die naive Johanna ahnt davon zunächst nichts...

    Hateship Loveship Trailer DF 2:15
    Hateship Loveship Trailer DF
    639 Wiedergaben
    Hateship Loveship Trailer (2) OV 2:22

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Die Heimkino-Ecke geht auf Wohnungssuche 8:49
    Die Heimkino-Ecke geht auf Wohnungssuche
    621 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    TIME Magazine kürt Wes Andersons "Grand Budapest Hotel" zum besten und "Urlaubsreif" mit Adam Sandler zum schlechtesten Film des Jahres 2014
    News - Im Kino
    Das TIME Magazine hat seine Jahreslisten veröffentlicht: Mit "Grand Budapest Hotel" und "Boyhood" finden sich wahre Kritikerlieblinge…
    Samstag, 6. Dezember 2014
    Hailee Steinfeld intrigiert gegen Kristen Wiig im ersten Trailer zum Drama "Hateship Loveship"
    News - Videos
    Für ihre Performance in dem Drama "The Skeleton Twins" wurde "Saturday Night Live"-Veteranin Kristen Wiig beim diesjährigen…
    Mittwoch, 12. März 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kristen Wiig
    Rolle: Johanna Parry
    Guy Pearce
    Rolle: Ken
    Hailee Steinfeld
    Rolle: Sabitha
    Nick Nolte
    Rolle: Mr. McCauley

    User-Kritiken

    Zach Braff
    Zach Braff

    304 Follower 358 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 11. Februar 2015
    Hmm... Irgendwie hatte ich mir deutlich mehr erhofft. Nachdem mir Kristen Wiig in ihren letzten Filmen (Walter Mitty, Skeleton Twins) sehr gut gefallen hat, wollte ich mir auch unbedingt "Hateship Loveship" angucken, doch leider hat mich die Story zu keinem Zeitpunkt gepackt. Das ganze erscheint dann doch sehr an den Haaren herbei gezogen. Das schüchterne Hausmädchen verliebt sich nach einer Fake-E-mail-Freundschaft in den drogensüchtigen ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film Home Entertainment
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top