Mein Konto
    John Carpenter - Fürst der Dunkelheit
    John Carpenter - Fürst der Dunkelheit
    15. Mai 2008 auf DVD | 1 Std. 16 Min. | Dokumentation
    Regie: Julien Dunand
    Besetzung: John Carpenter, Larry J. Franco, Keith Gordon
    Originaltitel: Big John
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    John Carpenter gilt als einer der einflussreichsten Regisseure des Horrofilm-Genres. Seine Filme wie "Halloween", "Das Ding aus einer anderen Welt" oder "Die Mächte des Wahnsinns" erfreuen sich großer Beliebtheit und sind auch in heutigen Filmen immer noch gern zitierte Klassiker. Auch die Musik zu seinen Filmen steuerte John Carpenter oft selbst bei und erzeugte mit meist minimalistischen Klängen oft eine unheimliche und düstere Stimmung bei den Zuschauern. Obwohl der Filmemacher viele Fans hat, galt er schon immer als äußerst menschenscheu und arbeitete oft nur mit Schauspielern zusammen, die er bereits persönlich kannte. Nun gibt er das erste Mal Einblicke in seine Arbeit und sein zurückgezogen geführtes Leben. Außerdem sprechen langjährige Weggefährten wie die Produzentin Debra Hill und der Schauspieler Austin Stoker über den Altmeister und die Arbeit mit ihm.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Carpenter
    Rolle: Himself
    Larry J. Franco
    Rolle: Himself
    Keith Gordon
    Rolle: Himself
    Debra Hill
    Rolle: Herself

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher AL!VE Vertriebs- und Marketing AG
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top