Das grenzt an Liebe
    Deine Meinung zu Das grenzt an Liebe ?

Veröffentlicht am 1. September 2017
    Wenn man ein Fan von Michael Douglas Off Diane Keaton ist dürfte dieser Film wie eine Party sein da er für die beiden wie ein Best Off-Sampler daherkommt: Keaton als liebenswerte Oma die zwar ein wenig schusselig, aber dafür mit goldenem Herzen daherkommt und Douglas als zynisches altes Ekel daß nach kurzer Zeit schon auftaut und anfängt seine Menschlichkeit wiederzuentdecken, hervorgehoben durch die Konfrontation mit seiner Enkelin, dazu noch ein wenig Familiendrama und eben eine Romanze im höheren Alter – alles Aspekte und Komponenten welche die beiden Darsteller in anderen Rollen drauf hatten. Hier spielen sie eben diese Nummern nochmal durch so daß der Film zu keiner Zeit in die Gefahr kommt speziell, interessant oder originell zu sein – nur eben sandfte, brave Unterhaltung die keinem wehtut. Das ist eben genau jenes Filmmaterial das für einen harmlosen Fernsehabend am Sonntag auf Pro7 läuft – aber eben das und kaum einen Funken mehr. So schlecht und so furchtbar wie dieser Film in vielen Kritiken gemacht wird ist er nach meiner Auffassung garnicht – nennenswert gut allerdings auch nicht.

Fazit: Bewährte Stars in absolut bewährten Rollen – kein Stück nennenswert, kein Stück schlimm und komplett oberflächlich