Mein Konto
    Einmal Mond und zurück
     Einmal Mond und zurück
    9. Juni 2016 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Abenteuer, Animation, Familie
    Regie: Enrique Gato
    |
    Drehbuch: Jordi Gasull, Javier López Barreira
    Besetzung: Dani Rovira, Michelle Jenner, Carme Calvell
    Originaltitel: Atrapa la bandera
    Pressekritiken
    3,5 1 Kritik
    User-Wertung
    3,0 12 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der 12-jährige Mike Goldwing (Stimme im Original: Carme Calvell), Sohn eines Astronauten, hat zwei große Träume: Er will eine Partie des Spiels Capture The Flag gewinnen und er will seine Familie wieder zusammenbringen. Mike bekommt die Chance, beide Ziele zu erreichen. Dazu muss er die Flagge holen, die von den Raumfahrern der Apollo 11 auf dem Mond hinterlassen wurde, 1969 bei der ersten Landung auf dem Trabanten. Gemeinsam mit seinen Freunden Amy (Michelle Jenner), Marty (Javier Balas), dem verrückt-lustigen Alligator Igor (Oriol Tarragó) und Opa Frank (Camilo García) geht Mike auf ein Abenteuer, das bis ins Weltall führt. Dabei müssen die Fünf die bösen Pläne des exzentrischen Millionärs Richard Carson (Dani Rovira) vereiteln, der den Mond kolonisieren und die Geschichte der bisherigen Raumfahrt ausradieren will…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Einmal Mond und zurück
    Einmal Mond und zurück (DVD)
    Neu ab 8,93 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Einmal Mond und zurück
    Von Christoph Petersen
    Während die großen Hollywood-Animationsstudios wie Pixar oder DreamWorks mit Filmen wie „Kung Fu Panda 3“ (China) oder „Coco“ (Mexiko) immer stärker auf internationale Geschichten setzen, liefert der Spanier Enrique Gato nach der „Indiana Jones“-Trittbrettproduktion „Tad Stones – Der verlorene Jäger des Schatzes!“ nun erneut einen Film ab, wie er amerikanischer kaum sein könnte: Sein actiongeladenes Animations-Familienabenteuer „Einmal Mond und zurück“ setzt nicht nur den Weltraumwettlauf der 1960er fort, es ist auch darüber hinaus mit Anspielungen auf die US-(Pop-)Kultur vollgestopft. Nun würde man sich von europäischen Produktionen natürlich schon wünschen, dass sie eigenes landestypisches Flair versprühen und nicht nur amerikanische Vorbilder kopieren. Aber was soll’s: „Einmal Mond und zurück“ ist animationstechnisch durchaus auf der Höhe (trotz eines Budgets von nur 12,5 Millionen Eu

    Trailer

    Einmal Mond und zurück Trailer DF 1:56
    Einmal Mond und zurück Trailer DF
    7.952 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Neu auf Netflix im August 2022: Erotik mit "365 Days 3", ein Fantasy-Highlight mit "Game Of Thrones"-Stars & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Der August steht an und mit ihm wieder jede Menge neuer Netflix-Titel. Im kommenden Monat erwarten euch unter anderem das…
    Mittwoch, 20. Juli 2022
    Vom Surfer zum Astronauten: Deutscher Trailer zur Animationskomödie "Einmal Mond und zurück"
    News - Videos
    Für den jungen Mike beginnt im deutschen Trailer zu Enrique Gatos Animationsabenteuer „Einmal Mond und zurück“ eine aufregende…
    Donnerstag, 28. Januar 2016
    Die 15 besten Trailer der Woche (9. Oktober 2015)
    News - Videos
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 9. Oktober 2015
    Im Trailer zum Animationsabenteuer "Capture The Flag" werden ein junger Surfer und seine Eidechse zu Astronauten
    News - Videos
    Es soll sein größtes Abenteuer werden: Mike und seine Echse haben die Chance, zu verhindern, dass ein fieser Immobilienhai…
    Dienstag, 6. Oktober 2015

    User-Kritiken

    komet
    komet

    73 Follower 179 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Juni 2016
    nicht einfach, diesen film zu bewerten. erstmal: er ist sehr kurzweilig, das erzähltempo ist sehr hoch, es gibt so gut wie keine überflüssigen oder unnötig in die länge gezogenen szenen. durch das rasante tempo dürften sich auch begleitende eltern nicht langweilen. alles in allem bleibt es aber ein kinderfilm. für die eltern gibt es aber ein paar anspielungen auf andere filme. ganz offensichtlich natürlich auf "z.i.d.Z.". und dann wird ...
    Mehr erfahren
    Klaus P.
    Klaus P.

    9 Follower 40 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Mai 2016
    Zwei Dinge riefen bei mir der Betrachtung dieses Filmes in Erinnerung. Die Amerikaner betraten im Jahre 1969 den Mond und hinterließen ihre Flagge. In diesem Jahr war es nur Hollywood, dass Animationsfilme herstellte. Das hat sich grundsätzlich geändert. Auch die Europäer haben es inzwischen gelernt gute Animationsfilme ins Kino zu bringen. Beweis ist dieser Film, der sich mit der Mondlandung befasst. Mike Goldwing ist zwölf Jahre alt und ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Spanien
    Verleiher Paramount Pictures Germany
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Katalanisch, Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2015.

    Back to Top