Das Pferd auf dem Balkon
Das Pferd auf dem Balkon
Starttermin (1 Std. 32 Min.
Regie
Mit Enzo Gaier, Natasa Paunovic, Nora Tschirner mehr
Genre Familie
Nationalität Österreich
FILMSTARTS
 
User
  3,0 für 1 Wertungen
Meine Freunde
Meine Freunde |
Meine Freunde Entdecke jetzt den Filmgeschmack Deiner Freunde!
Meine Freunde
  Keine Bewertung von Deinen Freunden (noch)
Zum Trailer
Verbinden mit meinem FILMSTARTS.de
Tweet  
 

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 0 freigegeben

Mika (Enzo Gaier) ist ein etwas anderer Junge. Er liebt Mathematik, sagt immer die Wahrheit und braucht immer um Punkt 14:17 Uhr sein Mittagessen. Nicht früher und nicht später. Dadurch wird er zum Außenseiter und zum Ziel für Hänseleien seiner Schulkameraden. Mika lebt zusammen mit seiner Mutter im Gemeindebau. Eines Nachts hört er ein Wiehern im Hof und folgt dem Geräusch. Draußen erwartet ihn eine Überraschung: Auf dem Balkon des Nachbarn steht ein Pferd! Dieses hat sein Nachbar Sascha (Andreas Kiendl) gewonnen und wusste es in der Kürze der Zeit nicht anders unterzubringen. Mika ist fasziniert von dem Tier und dieses Gefühl verstärkt sich noch, als er das erste Mal auf dem Hengst Bucephalus reiten darf. Allerdings währt seine Freude nur kurz, denn Sascha offenbart ihm, dass er das Pferd verkaufen muss, um mit dem Geld seine Spielschulden zu begleichen. Mika will dies nicht wahrhaben und schmiedet einen Rettungsplan für Bucephalus. Unterstützt wird er dabei von Dana (Natasa Paunovic), die glaubt, sie sei eine indische Prinzessin.

Der Film basiert auf dem gleichnamigen Kinderbuch von Milo Dor.

Verleiher
Neue Visionen
Details zum Film
-
Produktionsjahr
2012
Besucher
-
VOD-Starttermin
-
Budget
-
DVD-Starttermin
27. Februar 2014
Wiederaufführungstermin
-
Blu-ray Starttermin
27. Februar 2014
Sprache
Deutsch
Farbe
Farbe
Filmformat
-
Filmtyp
Spielfilm
Tonformat
-
Seitenverhältnis
-
Visa-Nummer
-
mehrweniger
  • Film läuft in 1 Kino

Trailer und Videoauszüge Das Pferd auf dem Balkon

Das Pferd auf dem Balkon Trailer DF
2.982 Views

Besetzung und Stab Das Pferd auf dem Balkon

Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bilder Das Pferd auf dem Balkon

31 Bilder

Aktuelles Das Pferd auf dem Balkon

  • Das FILMSTARTS-Trailer-O-Meter - KW 43/2012

    Das FILMSTARTS-Trailer-O-Meter - KW 43/2012

    Montag, 22. Oktober 2012 | Specials - Bestenlisten
     
     

    In unserem regelmäßigen Special präsentieren wir euch alle wichtigen Trailer der vergangenen Woche auf einen Blick - inklusive einer knackig... Weiterlesen

Wenn Du diesen Film magst, magst Du vielleicht auch…

Weitere ähnliche Filme

Das könnte Dich auch interessieren: Die besten Filme 2012Das beste aus dem Genre Familie von 2012

Kommentare

Aktuell im Kino: Userwertung
Alle aktuellen Filme
Die beliebtesten Trailer
Fifty Shades of Grey Trailer DF
45.495 Views
Der Hobbit: Die Schlacht der Fünf Heere Trailer DF
48.532 Views
Montana - Rache hat einen neuen Namen Trailer DF
1.405 Views
Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1 Teaser DF
33.538 Views
Die Einsamkeit des Killers vor dem Schuss Trailer DF
2.246 Views
Warcraft Titel-Teaser OV
36.463 Views
Alle Trailer ansehen
Kino-Nachrichten
"Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1": Neue Bilder von Katniss und ihren Rebellen
"Die Tribute von Panem 3 - Mockingjay Teil 1": Neue Bilder von Katniss und ihren Rebellen
Tweet  
 
Heino Ferch spielt die Rolle des legendären Regisseurs in "Fritz Lang - Der Andere in uns"
Heino Ferch spielt die Rolle des legendären Regisseurs in "Fritz Lang - Der Andere in uns"
Tweet  
 
"Jack Reacher"-Fortsetzung "Never Go Back" laut Autor Lee Child in Arbeit – Christopher McQuarrie ist nicht mehr dabei
"Jack Reacher"-Fortsetzung "Never Go Back" laut Autor Lee Child in Arbeit – Christopher McQuarrie ist nicht mehr dabei
Tweet  
 
"Vacation": Leslie Mann als weiteres Mitglied der Griswald-Familie im Gespräch
"Vacation": Leslie Mann als weiteres Mitglied der Griswald-Familie im Gespräch
Tweet  
 
"Bond 24": Die Dreharbeiten beginnen im Dezember 2014
"Bond 24": Die Dreharbeiten beginnen im Dezember 2014
Tweet  
 
David Fincher spricht über Differenzen mit Disney, die zum Scheitern von "20.000 Meilen unter dem Meer" führten
David Fincher spricht über Differenzen mit Disney, die zum Scheitern von "20.000 Meilen unter dem Meer" führten
Tweet  
 
Alle Kino-Nachrichten