Mein Konto
    Das Auge - Eye of the Beholder
    Durchschnitts-Wertung
    2,8
    7 Wertungen
    Deine Meinung zu Das Auge - Eye of the Beholder ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    1 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    39 Follower 158 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 24. August 2013
    Ungewöhnlicher Thriller für Leute, die Film auch als Kunstform begreifen. Einiges in Plot, Charakteren und der oft surrealen Darstellung erinnert an 70er-Jahre-Filme. Polanski kam mir in den Sinn. Das Script weißt verschiedene Schwächen auf, dafür sind Schnitt und der Fluss faszinierend. Ganz real gemeinte Szenen wirken surrealer als Stellen, die sich dann als reine Hirngespinste herausstellen. Ewan McGregors Charakter ist zum einen der allmächtige Beobachter und Verfolger, seine technischen Mittel kennen keine Grenzen und er kommt mit jeder Situation zurecht, eine Art Superagent; zum anderen steckt er emotional völlig hilflos fest und handelt wie ein Süchtiger auf der Suche nach dem nächsten Schuss. Ashley Judd stelle eine Variante der Femme Fatale dar: undurchschaubar, tödlich, im Kern völlig verzweifelt. Fazit: ein Thriller, der aus der Reihe tanzt, ein paar Schwächen aufweist, dennoch aber gelungene Kinounterhaltung darstellt.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top