Mein Konto
    Money or Lead
     Money or Lead
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 45 Min. | Drama
    Regie: John Human
    Besetzung: Marlon Vasgavi, Margarita Palacio, Oscar Escobar
    Originaltitel: Plata o Plomo
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Orlando (Marlon Vasgavi) ist ein junger Mann aus einer einkommensschwachen Familie. Mit Anfang 20 ist er gezwungen, aus seinem Heimatland Kolumbien zu fliehen und in die Vereinigen Staaten einzuwandern. Als er dort ist, nimmt seine Tante ihn auf: Amanda (Margarita Palacio) und ihre Familie pflegen trotz der weiten Entfernung zu ihrem Heimatland ihre Bräuche und Traditionen. Die Familie bietet Orlando die Chance auf ein neues Leben. Doch dann tritt Jairo, auch bekannt als "El Calvo" (Oscar Escobar), in Orlandos Leben. Er führt Orlando in die Welt der illegalen Geschäfte ein. Der junge Kolumbianer gibt sein sicheres Umfeld auf und wird geblendet vom schnell gemachten Geld. Alles scheint wie in seinen Träumen zu verlaufen, bis "El Indio" (Johnny Acero) auftaucht. Der Gangster würde seine Seele verkaufen, um zu bekommen, was er will. Mit ihm kriegt Orlando schon bald Probleme...

    Trailer

    Money or Lead Trailer OV 2:35
    Money or Lead Trailer OV
    4 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Marlon Vasgavi
    Rolle: Orlando - Tato
    Margarita Palacio
    Rolle: Amanda
    Oscar Escobar
    Rolle: Calvo
    Wilson Correa
    Rolle: Barimba

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kolumbien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 100.000 $
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top