Best Exotic Marigold Hotel 2
    Deine Meinung zu Best Exotic Marigold Hotel 2 ?

mabronisch
    mabronisch

Veröffentlicht am 19. April 2015
    Dieser Film hat mir großartig gefallen. Vor Freude habe ich fast geweint. Der este Film war schon sehr schön. Bei mir zu lesen im elbekinoblog unter Best Exotic Marigold Hotel
    Der zweite Film war ein tatsächlicher Film mit vielen Personen aus dem ersten Film.
    Florian Gottschall
    Florian Gottschall

Veröffentlicht am 3. Mai 2015
    Ich hatte befürchtet, dass der Nachfolger eines guten Films immer schlecht werden muss. Dem war gar nicht so. Dieser Film ist genial. Ein Lacher jagt den anderen. Die Story ist gut. Unbedingt anschauen!
    Dirk W.
    Dirk W.

Veröffentlicht am 25. April 2015
    The second best, dass trifft auch auf den Film zu, charmante Komödie, leider nicht so gut wie Teil eins.
    Joel4
    Joel4

Veröffentlicht am 31. Januar 2016
    Nach dem wunderbaren ersten Teil kam relativ schnell Teil 2 hinterher. Leider kann der zweite Film, erneut inszeniert von John Madden, die hohe Messlatte des Vorgängers nicht erreichen, weil ihm ein ordentliches Drehbuch fehlt, mit den stärken, die den ersten Teil zu einem tollen Filmerlebnis haben werden lassen.

Der Cast ist bis auf Tom Wilkinson wieder versammelt und macht seine Sache gut. Die Chemie stimmt auch in der Fortsetzung, zudem fügt sich Neuzugang Richard Gere nahtlos ein. Leider sind die Entwicklungen der Charaktere nicht so gut gelungen wie im ersten Teil. Auffällig wird die vor allem bei Sunny (Dev Patel), welcher mit seiner penetranten Suche nach einem zweiten Hotel eher nervig als charmant agiert. Auch die Figuren von Judi Dench und Bill Nighy erfahren eher eine Rückentwicklung, anstatt ihre Beziehung weiter auszubauen. All dies ist schade, weil durchaus Potenzial vorhanden gewesen wäre, um die Charaktere weiter wachsen zu lassen. Erst im letzten Drittel findet der Film zu der Stärke des ersten Teils zurück, wenn es auf die Hochzeit zugeht, welche zudem toll insziniert wird und das herzerwärmende Gefühl des ersten Teils zurückholt.

Fazit: Man fiebert zwar immer noch mit den Charakteren mit und freut sich über den toll aufspielenden Cast, nichtsdestotrotz fehlt es beim zweiten Marigold Film an einer überzeugenden Story.
    Veröffentlicht am 14. April 2015
    Teil 2 kommt zwar nicht mehr ganz so an den ersten Teil heran, bietet aber eine charmante und unterhaltsame Fortsetzung der liebenswürdigen Rentner!
    Veröffentlicht am 10. Mai 2015
    Wohlfühlkino mit den wunderbaren Maggie Smith und Judi Dench - aber schwächer als Teil 1
    Veröffentlicht am 9. Mai 2015
    Der Film ist wirklich lustig und so gut gemacht für ganze Familie