Mein Konto
    Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    Durchschnitts-Wertung
    3,3
    Presse-Titel
    • Variety
    • epd-Film
    • Filmclicks.at
    • Empire UK
    • Kino-Zeit
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Variety

    Von Owen Gleiberman

    „Der Aufstieg Skywalkers“ ist für mich das eleganteste, emotional abgerundete und erfreulichste „Star Wars“ -Abenteuer seit den glorreichen Tagen von „Eine neue Hoffnung“ und „Das Imperium schlägt zurück“ (ich bin ehrlich, aber duie Messlatte ist durch die letzten acht Filme nicht sonderlich hoch).

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Barbara Schweizerhof

    Alles, was der STAR WARS-Fan erwartet und dann doch noch ein bisschen mehr: Zum ­Abschluss der »Skywalker Saga« packt J.J. Abrams die wesentlichen Elemente des »Space Western« in einen actionreichen, amüsanten und überraschend fesselnden Film.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Filmclicks.at

    Von Peter Beddies

    Phantastisch bebildertes Märchen-Kino, das die Saga zu einem würdigen Abschluss bringt. Der Film ist überraschend kurzweilig, bietet Spektakel pur und macht den Deckel an dieser Stelle des „Star Wars“-Universums elegant zu.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Empire UK

    Von Helen O'Hara

    Es sieht umwerfend aus und bietet vor allem starke Leistungen von Driver und Ridley, aber letztendlich endet die Saga weder mit einem Knall noch mit einem Wimmern, sondern mit etwas dazwischen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Kino-Zeit

    Von Christian Neffe

    Schlussendlich gelingt es "Der Aufstieg Skywalkers" zwar, der neuen Trilogie einen inhaltlich runden Abschluss sowie ein Finale mit dem angemessenen Bombast zu bescheren. Dennoch hätten der Mut und zumindest ein Hauch von Subversion à la Rian Johnson Episode IX zu mehr machen können als zu einer interplanetaren Schnitzeljagd mit gelegentlichen Actioneinlagen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    The Hollywood Reporter

    Von David Rooney

    Das gewaltige Durcheinander von Pattsituationen, Beinaheunfällen, angespannten Konfrontationen, engen Fluchten und raffinierten Siegen ist zwar momentan aufregend, es kann jedoch an plausibler Motivation und Glaubwürdigkeit mangeln. Meistens fragt man sich nicht so sehr, was gerade passiert ist, sondern warum und was auf dem Spiel stand.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top