Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers
    Deine Meinung zu Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers ?

16-BitGuy
    16-BitGuy

Veröffentlicht am 20. April 2024
    NeineineinNeineineinNeineineinNeineineinNeineineinNeineineinNeineineinNeineineinNeineineinNeineineinNeineineinNeineineinNeineineinNeineineinNeineineinNeineinein!

Veröffentlicht am 30. August 2023
    Wirkt in erzählerischer Hinsicht vor lauter rauer Kraft etwas hölzern. Dafür bestechen Action, Effekte und ein umstrittener Plot-Twist.
    fabmen
    fabmen

Veröffentlicht am 16. Juli 2023
    So ein beschissener FILM Unglaublich sowas Star Wars nennen zu dürfen hab mich Geschämt den zu sehen
    challengesbya.d.2k
    challengesbya.d.2k

Veröffentlicht am 23. April 2023
    Eine hervorragende Fortsetzung und ein sehr krasser Star Wars Film! Ich mag den Film sehr, der hat es wirklich in sich.
    Hennes Meier
    Hennes Meier

Veröffentlicht am 6. April 2023
    Der schlechteste Film den ich je gesehen habe die Story ist furchtbar und voller Logik löcher
    Echt schlecht
    Potter Kevin
    Potter Kevin

Veröffentlicht am 19. März 2023
    Ich hab den Film 2x im Kino gesehen. Ich fand den Film mega gut. Was mich am meisten überrascht und gefreut hat , daß palpatine zurück gekehrt ist. Fur mich ist Episode 9 der beste der ganzen Saga. Die Story war genial der endkanpf ray gegen palpatine und die Schlacht war am Ende mega geil
    Find ich gut
    Find ich gut

Veröffentlicht am 3. August 2022
    Ich weiß gar nicht, wo ich anfangen möchte...
    Zu erst das gute
    -Effekte sind wirklich gut
    -Han darf auch wieder ran, sehr schöne Szene
    Nun zum schlechten
    -Der Film bekommt einen tollen Bösewichten, von dem man in den letzten Trilogien sowieso nicht viel zu sehen bekommt, nämlich den guten Palpatine (warum auch immer). Dazu ist vieles unrealistisch, Rey besitzt auf einmal die Fähigkeit der Machtheilung und nimmt es, wie zuvor auch, mit allen alleine auf. Poe ist aufeinmal ein totales Ar5chl0ch und zu jedem päsig und Finn rennt die ganze Zeit nur Rey hinterher und ruft ihren Namen. Bitte was??? Warum Disney, das geht besser, Beweis dafür: Rogue One
    Vieles verläuft falsch, zum einem gegen Ende die Szene mit dem Navigationsturm. Warum einen Bodentrupp dann losschicken und keinen X-Wing, welcher diesen mit einem Torpedo zerstört, Problem gelöst.
    Auch die Versuche Rey eine Schwäche auf Gedeih und Verderb zu geben, tuhen den Film nicht gut!!!

Für mich ist Episode 1 bis 6 Star Wars. Episode 7 bis 9 zwar auch, aber gehören nicht für mich zum Kanon.
    Die Serien sind besser als diese Trilogie

Verschenktes Potenzial, Schade Disney :(
    Tonald Drump
    Tonald Drump

Veröffentlicht am 30. März 2022
    Für mich hat der neunte Teil Star Wars 1-6 kaputt gemacht. spoiler: Wenn der Imperator nicht gestorben ist, dann hat auch Anikin nicht das Gleichgewicht gebracht wie er es sollte (The choosen one). Man braucht einen bestimmten schlüssel um auf diesen Sith Planteten zu kommen.. okay... und wie haben Sie die ganzen Materialen und Klone da hingebracht bzw Arbeiter die die Flotte da steuern/bauen?
    ich meine...

..hab gerade meine lust verloren. Film = bad

Veröffentlicht am 21. März 2022
    Auch wieder sehr stark gemacht mit erneuter guter Story.
    Sogar wieder mit ein paar ,,alten,, bekannten.
    Kann man nur empfehlen.
    NightWatch
    NightWatch

Veröffentlicht am 2. Juli 2021
    ja, ich hab' Star Wars 8 zu gut bewertet. Weil ich den Mut der Regie belohnen wollte, Neues zu wagen. Und wäre dieser 9. Teil seinem Vorgänger gefolgt, hätte man die Saga couragierter, entschlossener weitererzählt, vieles würde sich vollständiger, geschlossener anfühlen. Stattdessen: turn-around! Der Aufstieg Skywalkers ist der Werkzeugkoffer Abrahams, um die dunkle Bedrohung einer umgeschriebenen Narrative der Saga zu reparieren. Abrahams unterstützt damit den Angriff der Fanbase auf eine neue Generation von Sternenkriegern, die verdammt ist, die alte Geschichte zu wiederholen anstelle fortzusetzen. Und so fühlt es sich auch an wie eine Rache der Regisseure, von Johnson an Abrahams, und dann Abrahams an Johnson. Was von dem einen als neue Hoffnung verstanden wurde, wird von dem anderen zertrümmert – und das nicht hinter verschlossenen Türen, sondern direkt und unmittelbar auf der großen Leinwand! Marvel zeigt wie’s geht und schlägt zurück mit Kevin Feige als Mastermind, der die vielen Storylines zusammenführt. Star Wars aber verzettelt sich komplett mit der Idee, den Produzenten freie Hand zu lassen. Und so wird Teil 9 instrumentalisiert, um eine Rückkehr der Urfassung zu ermöglichen. Was an Grundsteinen gelegt wurde, um ein Erwachen der Innovationen zu ermöglichen, waren Fazit: die letzten Ideen, das Franchise vor sich selbst zu retten.