Mein Konto
    Star Wars 8: Die letzten Jedi
    Durchschnitts-Wertung
    3,6
    Presse-Titel
    • Chicago Sun-Times
    • Empire UK
    • Entertainment weekly
    • Kino-Zeit
    • Rolling Stone
    • The Guardian
    • epd-Film
    • Reelviews.net
    • The Hollywood Reporter
    • Filmclicks.at
    • Slant Magazine
    • Variety
    • Wessels-Filmkritik

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Riesengroße, wichtige Sachen geschehen Neben- und Hauptfiguren. Große und kleine Überraschungen passieren zuhauf. Wie bei allen „Star Wars“-Filmen gilt auch hier: Wo das Böse ist, gibt es auch Heroismus, und wo Mut ist, ist auch Opfer – und manchmal werden Herzen gebrochen, wo Liebe ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Empire UK

    Von Ian Freer

    „Das Erwachen der Macht” warf viele Fragen auf, „Die letzten Jedi“ nimmt sie sich direkt vor und liefert Antworten, die genauso schockieren wie erstaunen werden. Der Film ist ein Spaß, er ist lustig, aber mit emotionalem Gewicht, er bereitet „Episode 9“ vor, dass einem das Wasser im Munde zusammenläuft und er ist ein passendes Tribut an Carrie Fisher.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    „Star Wars 8“ zieht sich in der Mitte einfach zu sehr. Irgendwo in den 152 Minuten Laufzeit steckt ein fantastischer 90-minütiger Film.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Kino-Zeit

    Von Beatrice Behn

    „Star Wars: Die letzten Jedi“ vergisst nicht seine Zugehörigkeit. All diese Neuerungen sind gut eingebettet in bekannte Ideen und Muster, Welten und Figuren, denen große Treue geschworen und eingehalten wurde.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Kino-Zeit

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Das „Star Wars”-Universum ist die beste Spielwiese, die sich ein Fanboy wünschen kann, und Johnson stellt sicher, dass „Die letzten Jedi” berstet vor tollen, spaßigen Überraschungen, erstklassigem Abenteuer und schockierenden Enthüllungen, nach denen euch schwindlig sein wird.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    "Die letzten Jedi" gibt dir einen explosiven Zuckerrausch an Spektakel. Ein Film, der um sich selbst und den Mythos des "Star Wars"-Universums kreist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    epd-Film

    Von Frank Schnelle

    Keinerlei Verschleißerscheinungen: Selbst im achten Teil erweist sich die langlebige Weltraumsaga als vitales Franchise, das mit grandiosem Aufwand, starkem Cast und überraschendem Witz punktet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    "Die letzten Jedi" ist ein Film der Momente. Da sind vielleicht ein halbes Dutzend davon. Das Problem ist, dass sie erzählerisch nur sehr schlampig zusammengefügt sind.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Vollgepackt mit Action und befriedigend auf die Art, wie es sein loyales Publikum will ist Rian Johnsons Eintauchen in George Lucas‘ Universum generell befriedigend, auch wenn es sich manchmal anstrengen muss, etwas Nützliches und/oder Interessantes für seine Figuren zu tun zu finden.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    Filmclicks.at

    Von Peter Beddies

    Der neue „Star Wars“-Film braucht Zeit, um bei sich selbst anzukommen, wird dann aber mit zunehmender Dauer immer besser. Im Showdown gibt „Die letzten Jedi“ noch mal richtig Gas und lässt einen fast vergessen, dass man es hier mit einem Überbrückungsfilm zum Schlussakkord in zwei Jahren zu tun hat.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Filmclicks.at

    Slant Magazine

    Von Sam C. Mac

    Der jüngste Eintrag im Disney-Franchise schafft es größtenteils zufriedenstellend, die Themen und Handlungsstränge von J.J. Abrams Vorgänger voranzutreiben.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    Variety

    Von Peter Debruge

    Obwohl „Die letzten Jedi” einen relativ hohen Standard im Franchise-Filmemachen erfüllt, ist Johnsons Film am Ende eine Enttäuschung.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Wessels-Filmkritik

    Von Antje Wessels

    „Star Wars: Die letzten Jedi“ bestätigt nun zum ersten Mal die Befürchtungen, dass ein so flotter Veröffentlichungsrhythmus immer neu erscheinender Filme auch Nachteile haben kann. So hervorragend die Darsteller funktionieren und so perfekt die Effekte daherkommen, so zäh ist die Geschichte, bei der auch vereinzelte Überraschungen und viel Fanservice nicht verschleiern können, wie unausgegoren sie eigentlich ist.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Wessels-Filmkritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top