Mein Konto
    The Mechanic 2 - Resurrection
     The Mechanic 2 - Resurrection
    25. August 2016 Im Kino | 1 Std. 39 Min. | Action
    Regie: Dennis Gansel
    |
    Drehbuch: Philip Shelby, Tony Mosher
    Besetzung: Jason Statham, Jessica Alba, Tommy Lee Jones
    Originaltitel: Mechanic: Resurrection
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 163 Wertungen, 18 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Der Elite-Auftragskiller Arthur Bishop (Jason Statham) ist zurück, allerdings nur äußerst widerwillig, denn eigentlich hatte er seinen Job endgültig an den Nagel gehängt. Doch den Ruhestand muss er noch ein wenig nach hinten verschieben, als eines Tages sein Erzfeind Riah Crain (Sam Hazeldine) auftaucht und seine Freundin Gina (Jessica Alba) entführt. Crain stellt Bishop vor einer schier unlösbare Herausforderung: Er soll einmal um die ganze Welt reisen, drei Auftragsmorde begehen und sie dabei wie Unfälle aussehen lassen. Scheitert Bishop, wird seine Freundin umgebracht. Dem „Mechanic“ bleiben für den Zwangsauftrag nur 36 Stunden, ein umso kürzere Frist, als es ihm nicht gerade einfach gemacht wird und er auf erheblichen Widerstand trifft – zumal eines seiner Ziele der größte Waffenhändler der Welt ist, Max Adams (Tommy Lee Jones)…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    The Mechanic 2 - Resurrection
    Von Sidney Schering
    Es gibt Filme, bei denen ist sofort klar, dass sich Hollywood die Möglichkeit einer Fortsetzung nicht entgehen lassen wird. Aber als ein Sequel zu Simon Wests Action-Thriller „The Mechanic“ (selbst ein Remake von dem Charles-Bronson-Reißer „Kalter Hauch“) angekündigt wurde, waren wir trotzdem überrascht – immerhin hat der Film 2011 bei einem Budget von 40 Millionen Dollar weltweit nur mäßige 62 Millionen eingespielt und auch die Kritikermeinungen waren eher mau (wir haben 2,5 Sterne vergeben). Abgesehen von Hauptdarsteller Jason Statham („Fast & Furious 7“) sowie Komponist Mark Isham („Wenn die Wölfe heulen“) wurde vor und hinter der Kamera allerdings ordentlich durchgemischt – neue Autoren, neuer Kameramann, neue Nebendarsteller und ein neuer Regisseur: Der Deutsche Dennis Gansel („Die Welle“) verantwortet mit „The Mechanic 2 – Resurrection“ seine erste internationale Regiearbeit – ein
    The Mechanic 2 - Resurrection Trailer DF 2:07
    The Mechanic 2 - Resurrection Trailer DF
    34.961 Wiedergaben

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "The Mechanic 2" auf einen Blick! 0:15
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "The Mechanic 2" auf einen Blick!
    3.783 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ganz viele Hollywood-Highlights neu auf Netflix – darunter auch der Thriller zum viralen Internet-Phänomen, auf den viele schon lange warten
    News - DVD & Blu-ray
    Der Monatsanfang ist traditionell der Tag, an dem Netflix viele eingekaufte Hollywood-Filme ins Programm aufnimmt. Neben…
    Donnerstag, 1. September 2022
    Neu auf Netflix im September 2022: Ein Ab-18-Skandalfilm, den Netflix seit Jahren versteckt hält, "Cobra Kai" Staffel 5 & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Ende September ist es endlich so weit: Dann erscheint das Marilyn-Monroe-Biopic „Blond“, das bereits im Vorfeld für mächtig…
    Mittwoch, 24. August 2022
    Heute neu auf Amazon Prime Video: Sci-Fi  mit Will Smith und Action mit Jason Statham & Jessica Alba
    News - Reportagen
    In „I, Robot“ schlägt sich Will Smith mit intelligenten Robotern herum, in „The Mechanic 2“ versucht Jasan Statham, die…
    Dienstag, 8. Dezember 2020
    Neu bei Amazon im Dezember 2020: "Walking Dead"-Nachschub & viel coole Action – von "The Gentlemen" bis "Deadpool"
    News - DVD & Blu-ray
    Amazon haut zum Jahresende nochmal einen großen Schwung an Neuheiten raus, die im Dezember ins Programm von Prime Video…
    Donnerstag, 19. November 2020

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Statham
    Rolle: Arthur Bishop
    Jessica Alba
    Rolle: Gina
    Tommy Lee Jones
    Rolle: Max Adams
    Michelle Yeoh
    Rolle: Mei

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Kiwigulasch
    Kiwigulasch

    6 Follower 26 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. September 2016
    Jo, also ich meine also der war doch gar nicht schlecht ... nach der Kritik hätte ich wesentlich weniger erwartet. Nur zwei Szenen haben mich richtig gestört: spoiler: 1. Er schießt vom Krankenhaus dem Typen vom Wachdienst auf dem Wahrzeichen/der Base des Bösen Waffenhändlers ins Bein? Damit er mit dem Heli da hin fliegen kann? Das ist doch 1000 km weit weg, wie soll er das denn mit der Sniper treffen -.- Macht leider gar keinen Sinn... 2. ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2020
    Mehr Bond denn Mechanic – Mechanic: Resurrection holt sich mehr Anleihen beim Geheimagenten ihrer Majestät, denn beim eigentlichen Vorgänger. Das ist aber nur für beinharte Fans des Erstlings ein Problem, denn der Unterhaltungs- und Thrillfaktor ist hoch. Wer über das klischeehafte Romantik-Ding und die äußerst dünne Story hinwegsehen kann, bekommt mit Gansels erstem Hollywoodfilm einen rundum unterhaltsamen Actioner sowie einen Statham ...
    Mehr erfahren
    Claudia R.
    Claudia R.

    8 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 9. Januar 2017
    Toller Film! Viel Action und interessante und spannende Szenen. Tiefgang hat der Film zwar nicht ist mE auch nicht nötig. Kann ihn empfehlen
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2017
    The Mechanic 2 - Resurrection ist für mich eine gelunge Portion Action á la Jason Statham. Ich fand den Film sehr gut und kann ihn nur empfehlen.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2016.

    Back to Top