Mein Konto
    The First Avenger: Civil War
    Durchschnitts-Wertung
    4,1
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Variety
    • epd-Film
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Dan Jolin

    „The First Avenger: Civil War“ ist der bisher beste Film der Marvel-Studios. […] Wer braucht schon einen Bösewicht, wenn man Steve und Tony hat?

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Variety

    Von Justin Chang

    Diese Chronik eines epischen Zusammenpralls von zwei gleichwertig stattlichen Parteien, angeführt von Captain America und Iron Man, entpuppt sich als bemerkenswert für ihre dramatische Kohärenz und thematische Einheitlichkeit ebenso wie für ihre atemberaubend einfallsreichen Actionsequenzen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Alexandra Seitz

    Aus ideologischen Gründen kommt es innerhalb der Avengers zu einem Zerwürfnis, das zu einer Spaltung der Gruppe führt, die wiederum epische Großschlachten nach sich zieht, in denen die von Captain America respektive Iron Man angeführten Superhelden sich gegenseitig schlimm vermöbeln. Spiderboy und Antman sorgen für nerdig gute Laune, Daniel Brühl in der Rolle des Finsterlings für den Tiefgang. Was will man mehr?

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    The Hollywood Reporter

    Von Sheri Linden

    Während er ernste Fragen zu Gewalt und Selbstjustiz stellt und sich dabei in beide verheddert, ist „The First Avenger: Civil War“ zwar überlang, aber überraschend leichtfüßig. Er baut auf vorangegangenen „Avengers“-Filmen auf, bringt bekannte Größen zusammen und führt dabei Black Panther und einen neuen Spidey auf gewinnbringende Weise ein.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top