Mein FILMSTARTS
The First Avenger: Civil War
Durchschnittswertung
4,1
4 Presse-Titel
  • Empire UK
  • epd-Film
  • Variety
  • The Hollywood Reporter

Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

4 Presse-Kritiken

Empire UK

Von Dan Jolin

„The First Avenger: Civil War“ ist der bisher beste Film der Marvel-Studios. […] Wer braucht schon einen Bösewicht, wenn man Steve und Tony hat?

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

epd-Film

Von Alexandra Seitz

Aus ideologischen Gründen kommt es innerhalb der Avengers zu einem Zerwürfnis, das zu einer Spaltung der Gruppe führt, die wiederum epische Großschlachten nach sich zieht, in denen die von Captain America respektive Iron Man angeführten Superhelden sich gegenseitig schlimm vermöbeln. Spiderboy und Antman sorgen für nerdig gute Laune, Daniel Brühl in der Rolle des Finsterlings für den Tiefgang. Was will man mehr?

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

Variety

Von Justin Chang

Diese Chronik eines epischen Zusammenpralls von zwei gleichwertig stattlichen Parteien, angeführt von Captain America und Iron Man, entpuppt sich als bemerkenswert für ihre dramatische Kohärenz und thematische Einheitlichkeit ebenso wie für ihre atemberaubend einfallsreichen Actionsequenzen.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

The Hollywood Reporter

Von Sheri Linden

Während er ernste Fragen zu Gewalt und Selbstjustiz stellt und sich dabei in beide verheddert, ist „The First Avenger: Civil War“ zwar überlang, aber überraschend leichtfüßig. Er baut auf vorangegangenen „Avengers“-Filmen auf, bringt bekannte Größen zusammen und führt dabei Black Panther und einen neuen Spidey auf gewinnbringende Weise ein.

Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Back to Top