Mein Konto
    Die Aufnahmeprüfung
    Die Aufnahmeprüfung
    30. November 2012 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Peter Gersina
    |
    Drehbuch: Jens Urban
    Besetzung: Birge Schade, Jan Gregor Kremp, Herbert Knaup
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Susanne Meissner (Birge Schade) ließ sich vor fünf Jahren von ihrem selbstsüchtigen Mann Ferdinand (Herbert Knaup) scheiden. Die anstrengende Aufgabe der Kindererziehung wollten sie sich eigentlich teilen, doch nun muss sich Susanne praktisch im Alleingang um den Nachwuchs kümmern. Sie hat kaum noch ein Privatleben. Plötzlich gibt es aber einen Lichtblick – und zwar in Gestalt von Markus (Jan-Gregor Kemp). Dieser scheint der perfekte Mann zu sein, aber es gibt da ein Problem: Er ist der Mathelehrer von Toni (Til Schindler) und der ist alles andere als begeistert, als er erfährt, wer der neue Freund seiner Mutter ist. Ausgerechnet Markus soll sie jetzt auch noch in den Urlaub auf die Alm begleiten, da Ferdinand sich am Bein verletzt hat. Das ist Susannes Ex aber gar nicht recht und so taucht er kurzerhand vor der Almhütte der Urlauber auf und dann kommt es zum großen Zoff…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Birge Schade
    Rolle: Susanne Meissner
    Jan Gregor Kremp
    Rolle: Markus Sedlow
    Herbert Knaup
    Rolle: Ferdinand Meissner
    Til Schindler
    Rolle: Toni Meissner

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2011, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2011.

    Back to Top