Terror Z - Der Tag danach
    2,8
    Deine Meinung zu Terror Z - Der Tag danach ?

Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 9. Juli 2013
    Ein rasanter Zombie-Streifen für Horrorfilmfans, die von THE WALKING DEAD nicht genug bekommen können. THE DEMENTED ist temporeich und nicht langweilig inszeniert. Zwar vermisst der Zuschauer hier, die für das Genre wichtigen Blut- und Fressorgien; als kleiner Happen, um beim Gastronomischen zu bleiben, für zwischendurch eignet sich THE DEMENTED aber definitiv.

Eine ausführliche Kritik auf dem FILMCHECKER-Blog!
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 10. Mai 2016
    Guter Zombiefilm für Zwischendurch.Kann man sich als Genrefan ruhig ansehen. Hat mich positiv überrascht
    PauPo
    PauPo

Veröffentlicht am 22. April 2017
    Also ich kann die bisherigen User-Kritiken (und auch die welche anderswo zu finden waren) nicht nachvollziehen. Ich würde mich schon als Genre-Fan in Bezug auf Horror und Zombi (etc.) Filme bezeichnen, na ja aber dies hier ist wohl Geschmackssache,oder für ganz anspruchslose, "harte" Genrefans noch zu ertragen...?

Ich war sicher mehr als zweimal kurz davor den Film abzuschalten. So einen miesen "Horror"-Streifen habe ich lange nicht mehr gesehen. War schade um die Zeit und ums Geld! :-( Der Film kann weder durch die Darsteller (incl. den Statisten!) noch mit der Story ansich punkten. Diese ist dermaßen dünn, oberflächlich und mit unzähligen Logiklücken gespickt dass es einen nicht einmal beim Gang zur Toilette dazu bewegt den Streifen kurz zu pausieren. Denn verpassen kann man weder Schlüsselszenen noch sonst irgendetwas wirklich aufregendes... :-

Neben den "allgemein angemerkten" Eindrücken nun noch etwas genauer was mich an dem Film wirklich richtig gestört hat und warum von "Filmgenuss" für mich keine Rede sein konnte:

1. Die Darsteller und deren Dialoge haben mich schon genervt, und die Mädels die nur am rumzicken waren,... Ich habe schon geharrt das die endlich und hoffentlich als Erste ins Gras beißen,... 2. Der Anfang war aus diesem Grund schon so langweilig und nervig dass ich nur in Erwartung dass es endlich irgendwann "losgeht" noch "am Ball blieb". 3. Und siehe da nach einer gefühlten Ewigkeit kam urplötzlich die Nachricht dass wohl etwas passiert ist und nun sollte es in einem stümperhaften Wechsel endlich zur eigentlichen Story übergehen, ohje dann wurde es leider nur noch blödsinniger... 4. Die wenigen CGI Effekte etc. waren wohl vorher in "Paint" erstellt worden? 5. Die Kameraführung war dermaßen grottig dass durch Gewackel (aber nicht so wie oft bei diesen Handkameraeffekten) und Unschärfe sowie auch durch viele zu nahe Teilaufnahmen oder aus viel zu großer Entfernung kaum etwas genau erkennbar war. 5. Und das was (nur mit schnellem Auge?) erkennbar war wurde dann noch durch unmöglich schnelle Schnitte zunichte gemacht, oder es wurde mit der Geschwindigkeit im Schnelldurchlauf (! buähhh...) herumgespielt. Na ja, so kann man sich wenigstens aufwendige Maskenarbeit sparen :-( 6. Selbst wenn es dann einmal dazu kam dass einer der Darsteller etwas oder jemanden getötet hat, wurde weder die Tat ansich (richtig) noch das "Ergebnis" gezeigt. Also wer abgeschlagene Gliedmaßen, aufgeplatzte Köpfe oder dergleich sehen will der wird nicht auf seine Kosten kommen. 6. Der Film bleibt wirklich bis zum Schluss aufregend, aber nicht weil er so gut ist! Wer das hier liest bemerkt schon dass ich immer noch "sehr bewegt" vom gestrigen Ereignis bin. Die Dummheit und die unlogischen Handlungen nehmen einfach kein Ende. Nicht einmal als das wohl noch bescheurte Rettungsteam die letzten verbliebenen Charaktere retten sollte... 7. Was soll der sch... einem dann noch eine zweite (?) Variante eines noch blöderen Endes zu präsentieren? Ich war so enttäuscht dass ich die DVD sofort (!) in die Tonne geklopft habe. Schade :-( Wer einen Film zum Lästern sucht sollte ihn sich mit einigen Freunden ansehen, denn da kommt dann sicher Stimmung auf...? Dies wäre ein Film ganz nach Oliver Kalkofes Geschmack denke ich. :-)