Mein Konto
    Hotel Transsilvanien 2
     Hotel Transsilvanien 2
    15. Oktober 2015 Im Kino | 1 Std. 29 Min. | Animation, Komödie, Fantasy
    Regie: Genndy Tartakovsky
    Besetzung: Rick Kavanian, Adam Sandler, Andreas Bourani
    Originaltitel: Hotel Transylvania 2
    Pressekritiken
    2,5 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,7 180 Wertungen, 13 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Seit Graf Drakula (Stimme im Original: Adam Sandler / deutsche Fassung: Rick Kavanian) seine Regel gelockert hat, nach der ausschließlich Monster in dem von ihm geführten Hotel Transsilvanien willkommen sind, strömen auch immer mehr menschliche Gäste in die schaurige Herberge. Doch während sich damit geschäftlich alles zum Besseren entwickelt zu haben scheint, hat Drak privat ganz andere Sorgen. So deutet alles darauf hin, dass sich die Blutsauger-Seite seines halbvampirischen Enkels Dennis nicht manifestiert. Und da Dracs Tochter Mavis (Selena Gomez / Palina Rojinski) mit ihrem menschlichen Ehemann Johnny (Andy Samberg / Andreas Bourani) gerade dessen Verwandschaft besucht, liegt es am Großvater selbst, mithilfe seiner Freunde Frank (Kevin James / Hans-Eckart Eckhardt), Murray (Keegan-Michael Key / Daniel Zillmann), Wayne (Steve Buscemi / Tobias Lelle) und Griffin (David Spade / Tobias Kluckert) das Monster aus seinem kleinen Enkel herauszukitzeln. Doch als wäre das alles noch nicht Aufregung genug, kündigt auch noch Draks äußerst traditionsbewusster Vater Vlad (Mel Brooks / Dieter Hallervorden) kurzfristig seinen Besuch an. Und der kann so gar nichts mit der liberalen Einstellung seines Sohnes zur Menschenwelt anfangen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    WOW
    WOW
    Abonnement
    anschauen
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Hotel Transsilvanien 2 (Blu-ray) (Re-Release)
    Hotel Transsilvanien 2 (Blu-ray) (Re-Release) (Blu-ray)
    Neu ab 7,95 €
    Kaufen
    Hotel Transsilvanien 2 (3D+2D Blu-ray) (Re-Release)
    Hotel Transsilvanien 2 (3D+2D Blu-ray) (Re-Release) (Blu-...
    Neu ab 15,87 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Hotel Transsilvanien 2
    Von Andreas Staben
    Wegen seiner langen Fingernägel hat Dracula in Genndy Tartakovskys Animationskomödienfortsetzung „Hotel Transsilvanien 2“ immer wieder Probleme mit dem Touchscreen seines Smartphones. Sein zunehmend verzweifeltes Einhacken auf das nicht reagierende Gerät ist eine amüsante Illustration jener Überforderung durch moderne Technik, die vor allem viele ältere Zuschauer selbst kennen dürften. Da der berühmte Vampir auch in seiner Inkarnation durch „Jack und Jill“-Star Adam Sandler, der wie bereits beim ersten Teil das Drehbuch mitverfasst hat und die Figur in der Originalfassung selbst spricht, viele Jahrhunderte auf dem Buckel hat, sind seine Anpassungsschwierigkeiten daher durchaus verständlich. Sie bieten Stoff für mal clevere, mal alberne, jedoch meist lustige Gags, für einen doppelten Lernprozess samt sanfter, nicht ganz überzeugender Toleranzbotschaft sowie für eine Prise Sentimentalität.
    Hotel Transsilvanien 2 Trailer DF 2:17
    Hotel Transsilvanien 2 Trailer DF
    44.587 Wiedergaben
    Hotel Transsilvanien 2 Trailer (2) OV 2:29
    Hotel Transsilvanien 2 Teaser DF 1:18
    Hotel Transsilvanien 2 Teaser (2) OV 1:46
    Hotel Transsilvanien 2 Trailer (2) OV 2:16

    Making-Of und Ausschnitte

     Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Hotel Transsilvanien 2" auf einen Blick! 0:23
    Was bisher geschah... alle wichtigen News zu "Hotel Transsilvanien 2" auf einen Blick!
    1.816 Wiedergaben
    FILMSTARTS-Interview zu "Hotel Transsilvanien 2" mit Selena Gomez und Genndy Tartakovsky 3:51
    FILMSTARTS-Interview zu "Hotel Transsilvanien 2" mit Selena Gomez und Genndy Tartakovsky
    856 Wiedergaben
    Direkt anschauen: der komplette Kurzfilm "Monster Pets: A Hotel Transylvania Short" [OV]
    Direkt anschauen: der komplette Kurzfilm "Monster Pets: A Hotel Transylvania Short" [OV]
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bald weg von Prime Video: Action-Kult mit Keanu Reeves & der wirklich erfolgreichste Film aller Zeiten (nein, nicht "Avatar")
    News - DVD & Blu-ray
    Erneut müsst ihr euch bei vielen Filmen etwas beeilen, wenn ihr sie noch im Rahmen eures Amazon-Prime-Abos ohne Zusatzkosten…
    Freitag, 24. März 2023
    Neu bei Amazon Prime Video im April: Knallharte Action, düstere Sci-Fi, DIE Skandal-Doku 2021 & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im April 2021 vergeht kaum ein Tag, an dem es keinen Film- und/oder Seriennachschub im Prime-Abo gibt. Die Highlights…
    Donnerstag, 25. März 2021
    Neu bei Netflix: So viele Animations-Highlights, dass man gar nicht weiß, womit man anfangen soll!
    News - DVD & Blu-ray
    Bei Netflix sind superviele Animationsfilme neu ins Programm aufgenommen worden – bestimmt kein Zufall, gerade jetzt, wo…
    Donnerstag, 2. April 2020
    Nach dem Megaerfolg des dritten Teils: "Hotel Transsilvanien 4" kommt!
    News - In Produktion
    „Hotel Transsilvanien 3“ avancierte nicht nur zum erfolgreichsten Teil der Animationsfilm-Reihe, sondern war 2018 auch der…
    Mittwoch, 27. Februar 2019

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Simon the Sorcerer
    Simon the Sorcerer

    2 Follower 9 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2015
    In den letzten Jahren wurden ja viele "lustige" Animationsfilme auf den Markt geworfen, aber dieser ist einfach nur SUPER! Es gibt ne kleine Lücke an Gags in der Mitte des Filmes, ansonsten mindestens 5*! Ich habe selten so viel und so laut gelacht wie bei diesem Film. Was mich wiederum verwundert, die 3* Sterne-Bewertung von Filmstarts.de! Habt ihr so einen Humor wie meine Ex-Frau (also keinen)? Schon sehr verwunderlich...
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

    6 Follower 103 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 29. Mai 2023
    Der Film war sehr sehr schön und lustig und der Film war sehr gruselig als der Opa gekommen ist und ich fand es sehr süß wie das Werwolf Mädchen sich um das Vampire junge gekümmert hat
    papa
    papa

    154 Follower 319 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 5. Dezember 2015
    "Hotel Transsilvanien 2" ist die Fortsetzung des ersten Teils und spielt wieder im titelgebenden Hotel mit den gleichen Charakteren, die allesamt gute Synchronstimmen haben und auch die Figuren sind symphatisch. Die deutsche Synchronisaton von Dieter Hallervorden beim Vampir Vlad hat perfekt gepasst. ;) Man kann diese Geschichte gewiss nicht mit der Erfolgsmaschine Pixar vergleichen. Man darf da keine allzu hohen Erwartungen haben. Dennoch ist es ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. August 2017
    Ich hab den Erstling gesehen, aber danach nie wieder und irgendwie ist er wohl in der Masse der konsumierten Filme restlos untergegangen. Sprich, ich erinnerte mich noch lose an die Hauptfigur und da endete es. Machte aber nichts da der Film die Sache erstklassig angeht: er läßt reihenweise Figuren aus Teil 1 aufmarschieren, gemischt mit neuen und drückt den ganzen eine familiengerechte Story auf. Klar, die eigentliche Nummer hätte mit ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Sprecher und Autor in einem

    Wie schon beim Vorgänger, hat „Dracula“-Sprecher Adam Sandler auch bei „Hotel Transsilvanien 2“ am Drehbuch mitgewirkt.

    Eine neue Mumie

    Nach den Kontroversen um Vergewaltigungsvorwürfe und eine damit einhergehende Bewährungsstrafe war R&B-Sänger Cee-Lo Green in „Hotel Transsilvanien 2“ nicht mehr als Sprecher der Mumie Murray dabei. Die Rolle übernahm stattdessen Keegan-Michael Key, der mit Adam Sandler bereits bei „Meine erfundene Frau“ zusammengearbeitet hatte.

    Mel Brooks' Rückkehr auf vertrautes Terrain

    In „Hotel Transsilvanien 2“ ist der legendäre Regisseur und Komiker Mel Brooks im Original als Draculas Vater Vlad zu hören. 20 Jahre zuvor hatte Brooks selbst die „Dracula“-Parodie „Dracula - Tot aber glücklich“ inszeniert.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 4 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Animation, Beste Filme im Bereich Animation auf 2015.

    Back to Top