Hotel Transsilvanien 2
    Deine Meinung zu Hotel Transsilvanien 2 ?

Veröffentlicht am 27. Oktober 2016
    Ganz gute Fortsetzung, in der Dracula versucht, seinem Enkel das "Vampirsein" beizubringen, was ganz witzige Situationen hervoruft :D
    Alle liebgewonnene Charaktere sind dabei & die "Action" ist gut gemacht.
    Für Kinder ein Spaß, aber auch für Erwachsene :)
    Filmfan98
    Filmfan98

Veröffentlicht am 28. August 2017
    Ein durschnittlicher, netter Film, bei dem es reicht, ihn einmal gesehen zu haben. Schlechter als Teil 1
    Marc Binninger
    Marc Binninger

Veröffentlicht am 7. Dezember 2015
    [...] „Hotel Transsilvanien 2“ ist, wie schon der Vorgänger vollgestopft mit sympathisch animierten Charakteren und charmantem, teils gar rabenschwarzem Humor. Dies ist im Vergleich zum doch eher zahmen Vorgänger ein gewaltiger Fortschritt, dennoch geht der neuste Streifen aus dem Hause Sony Pictures nie so weit, seine Familienfreundlichkeit zu verlieren, und so mag man als etwas älterer Zuschauer die ein oder andere Hommage an alte Gruselklassiker vermissen, die an einigen Stellen durchaus hätten eingebracht werden können.

Im Gegensatz zu vielen anderen Genrevertretern schafft es „Hotel Transsilvanien 2“ dafür, nicht nur die zunehmende Technisierung der Welt mit satirischem Unterton aufs Korn zu nehmen sondern außerdem den modernen Hollywoodblockbuster, der Gruselgestalten wie Dracula mittlerweile auf anspruchslose Unterhaltung ohne jegliche Wagnis reduziert hat gekonnt zu verulken.

[...]

Am Ende ist “Hotel Transsilvanien 2″ein Film, der zwar deutlich besser als sein eher mäßiger Vorgänger ist, aber sich nicht über die Durchschnittslatte im Genre des Animationsfilms setzen kann. Im Vergleich jedoch mit dem Animationsprogramm des letzten Jahres schneidet dieser Film überaus positiv ab, und bekommt eine Empfehlung meinerseits.
    Simon the Sorcerer
    Simon the Sorcerer

Veröffentlicht am 26. Dezember 2015
    In den letzten Jahren wurden ja viele "lustige" Animationsfilme auf den Markt geworfen, aber dieser ist einfach nur SUPER! Es gibt ne kleine Lücke an Gags in der Mitte des Filmes, ansonsten mindestens 5*! Ich habe selten so viel und so laut gelacht wie bei diesem Film. Was mich wiederum verwundert, die 3* Sterne-Bewertung von Filmstarts.de! Habt ihr so einen Humor wie meine Ex-Frau (also keinen)? Schon sehr verwunderlich...
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

Veröffentlicht am 29. Mai 2023
    Der Film war sehr sehr schön und lustig und der Film war sehr gruselig als der Opa gekommen ist und ich fand es sehr süß wie das Werwolf Mädchen sich um das Vampire junge gekümmert hat
    papa
    papa

Veröffentlicht am 5. Dezember 2015
    "Hotel Transsilvanien 2" ist die Fortsetzung des ersten Teils und spielt wieder im titelgebenden Hotel mit den gleichen Charakteren, die allesamt gute Synchronstimmen haben und auch die Figuren sind symphatisch. Die deutsche Synchronisaton von Dieter Hallervorden beim Vampir Vlad hat perfekt gepasst. ;) Man kann diese Geschichte gewiss nicht mit der Erfolgsmaschine Pixar vergleichen. Man darf da keine allzu hohen Erwartungen haben. Dennoch ist es eine nette und niedliche Unterhaltung.

Veröffentlicht am 24. August 2017
    Ich hab den Erstling gesehen, aber danach nie wieder und irgendwie ist er wohl in der Masse der konsumierten Filme restlos untergegangen. Sprich, ich erinnerte mich noch lose an die Hauptfigur und da endete es. Machte aber nichts da der Film die Sache erstklassig angeht: er läßt reihenweise Figuren aus Teil 1 aufmarschieren, gemischt mit neuen und drückt den ganzen eine familiengerechte Story auf. Klar, die eigentliche Nummer hätte mit anderen Figuren auch ebenso gut funktionieren können, es klappt mit diesen hier aber vorzüglich. Und die deutsche Synchro bietet zum Ende hin noch ein Highlight wenn Didi Hallervorden als Graf Dracula einen ganz tollen Auftritt abliefert. Letztlich ist dies ein Kommerzprodukt, aber eines das Kinder gut unterhält und den man auch als Erwachsener ordentlich anschauen und „aushalten“ kann.

Fazit: Durchweg kurzweilige und sympathische Fortsetzung voller skuriller Figuren
    komet
    komet

Veröffentlicht am 16. Oktober 2015
    der film "hotel transsilvanien 2" spielt leider gar nicht so oft in dem besagtem hotel. die handlung besteht darin, dass dem enkel monsterfähigkeiten beigebracht werden sollen. deswegen gehen alle auf eine reise und das war´s auch schon mit der handlung. mavis und johnny (sind die namen richtig?) werden weggeschickt und mavis entdeckt dabei, wie cool die welt ausserhalb von HT ist. derweil geht dracula mit seiner gang los, um an den orten seiner kindheit dem enkel das monster-sein beizubringen, nur um festzustellen, dass die alte zeit von damals vorbei ist. - - - - so, und jetzt? mit dem oben genannten vergeht schon mal eine stunde des films. ist das eine handlung? ist das eine weiterentwicklung des ersten teils? also die erste stunde des films ist nicht originell, nicht lustig, quasi garnichts. für erwachsene ist der film sowieso nichts. und weil es am anfang zu oft darum geht, ob eine mutter wegen ihrem kind zu ängstlich ist und wie (bzw. wo) man das kind erziehen soll, ist das für kinder auch nichts, weil die davon noch nichts verstehen. - - - fazit: ein überflüssiger film. (die letzten 30 minuten hätten den film retten können, aber nee, hat nicht geklappt.)

Veröffentlicht am 3. Februar 2022
    Geht so. Ist zwar mal was anderes, jedoch zu überzeugen schafft der Film nicht.
    Wichtig ist ja das der Film beim Zielpublikum angekommt und das scheint der Fall zu sein.
    Justin R.
    Justin R.

Veröffentlicht am 8. Januar 2016
    Hotel Transsilvanien 2 ist eine sehr gute Fortsetzung geworden. Der Film enthält witz und Spaß für groß und klein !
    Es gibt außerdem auch coole Charaktere.