Mein FILMSTARTS
Wir sind die Besten!
20 ähnliche Filme für "Wir sind die Besten!"
  • Idioten

    Idioten

    22. April 1999 / 1 Std. 57 Min. / Drama, Komödie
    Von Lars von Trier
    Mit Bodil Jorgensen, Jens Albinus, Anne Louise Hassing
    Eine Gruppe junger Leute möchte den "inneren Idioten" in sich entdecken, indem sie geistige Behinderung vortäuschen, um zu erfahren, wie ihr Umfeld darauf reagiert. Dieses Experiment gerät jedoch aus den Fugen. (VA)
    User-Wertung
    3,1
    Zum Trailer
  • Höhere Gewalt

    Höhere Gewalt

    20. November 2014 / 1 Std. 58 Min. / Drama, Komödie
    Von Ruben Östlund
    Mit Johannes Kuhnke, Lisa Loven Kongsli, Clara Wettergren
    Eine schwedische Familie macht Skiurlaub in den französischen Alpen. Beim Essen in einem Restaurant mit Panorama-Blick kommt es dann zur familiären Katastrophe: Als eine Lawine den Berg hinabstürzt und die Aussichts-Terrasse des Restaurants unter sich zu begraben droht, ergreifen die Gäste samt Familienvater Tomas (Johannes Bah Kuhnke) kopf- und rücksichtslos die Flucht, während allein Mutter Ebba (Lisa Loven Kongsli) die Kinder zu beschützen versucht und sich von ihrem Gatten im Stich gelassen fühlt. Zwar geht alles glimpflich aus und die Lawine rauscht vorbei, aber das Familiengefüge ist dennoch in seinem Kern erschüttert. Besonders der Status von Tomas wird in Frage gestellt, wobei sich jedoch auch die Freunde der Familie nach und nach selbst fragen: Was hätte ich getan? Die Ehe von Tomas und Ebba hängt von nun an in der Schwebe und Tomas muss darum kämpfen, als Vater und Ehemann wieder ernstgenommen zu werden.
    Pressekritiken
    4,3
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Blutzbrüdaz

    Blutzbrüdaz

    29. Dezember 2011 / 1 Std. 30 Min. / Musik, Komödie, Drama
    Von Özgür Yıldırım
    Mit Sido, B-Tight, Milton Welsh
    Otis (Sido) und Eddy (B-Tight) sind allerbeste Freunde, quasi Brüder. Beide träumen von der großen Rapper-Karriere. Das Talent dazu haben sie, aber ihnen fehlen die Kontakte in der Szene. Sie haben weder einen Manager noch Geld, aber jederzeit eine Menge Ärger. Beim Freestyle-Battle im Club "Palast" bekommen sie zwar mächtig auf die Fresse, aber haben endlich auch einmal Glück. Hip-Hop-Legende Fusco (Milton Welsh) bittet die Jungs um ein Demoband. Doch das Problem: Woher das Geld nehmen, um eins zu produzieren. Da tritt ihr alter Schulfreund Adal (Alpa Gun) auf den Plan. Der notorische Langfinger und "Alles-Verchecker" löst ihre finanziellen Probleme auf seine eigene Weise. Das Tape schlägt ein, Plattenmogul Facher (Tim Wilde) will die Jungs zur ganz großen Nummer machen. Doch deren Freundschaft beginnt unter dem Erfolg zu bröckeln…
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0
    Zum Trailer
  • Frank

    Frank

    27. August 2015 / 1 Std. 31 Min. / Komödie, Drama, Musik
    Von Lenny Abrahamson
    Mit Michael Fassbender, Domhnall Gleeson, Maggie Gyllenhaal
    Frank (Michael Fassbender) ist der skurrile Frontmann der Rockband Soronprfbs. Sowohl bei den ungewöhnlichen öffentlichen Auftritten seiner Gruppe als auch im privaten Alltag trägt der skurrile Frank stets einen Pappmaschee-Kopf, der sein Gesicht verdeckt. Nicht einmal seine Bandkollegen (Maggie Gyllenhaal, Carla Azar und François Civil) wissen, wie er wirklich aussieht. Als der Keyboarder der experimentellen Band ausfällt, sucht Frank Ersatz und wird schließlich in dem Tagträumer Jon (Domhnall Gleeson) fündig. Er nimmt den jungen, aufstrebenden Musiker in die Band auf, der ahnt jedoch noch nicht recht, worauf er sich eigentlich eingelassen hat. Obwohl das erste gemeinsame Konzert dann auch gehörig schiefgeht, darf Jon weiterhin in der Band bleiben. Die Kollegen nehmen den Neuling schließlich mit in eine abgelegene Hütte in den irischen Wäldern, um dort ein Album aufzunehmen...
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,2
    Filmstarts
    3,5
    Zum Trailer
  • Echte Freunde - Dostana

    Echte Freunde - Dostana

    Kein Kinostart / 2 Std. 25 Min. / Komödie, Musik, Romanze
    Von Tarun Mansukhani
    Mit Abhishek Bachchan, Priyanka Chopra, John Abraham (II)
    Zwei heterosexuelle Männer geben sich als schwul aus, um an eine Wohnung zu kommen. Doch dann verlieben sich beide in ihre Mitbewohnerin...
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Punk!

    Punk!

    Kein Kinostart / 1 Std. 37 Min. / Drama, Komödie, Musik
    Von James Merendino
    Mit Matthew Lillard, Michael A. Goorjian, Annabeth Gish
    Salt Lake City in den frühen 80ern: In der konservativen Stadt stellen Steven und Heroin Bob die einzigen, wahren Punks dar.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Liebe lieber Indisch

    Liebe lieber Indisch

    18. August 2005 / 1 Std. 52 Min. / Komödie, Musik, Romanze
    Von Gurinder Chadha
    Mit Aishwarya Rai, Martin Henderson, Daniel Gillies
    Mrs. Bakshi (Nadira Babbar) hat es nicht leicht als Mutter von vier unverheirateten Töchtern im indischen Örtchen Amritsar. Nichts wünscht sie sich mehr, als ihre schönen Töchter mit einer guten Partie zu vermählen. Doch weit und breit kein geeigneter Kandidat in Sicht. Und ihre Zweitälteste, Lalita (Aishwarya Rai) hat sich, sehr zum Leid der Mutter, in den Kopf gesetzt, nur aus Liebe zu heiraten. Kein Wunder also, dass Lalita auf den Vorschlag ihrer Mutter ausgesprochen reserviert reagiert, sie solle den unsympathisch wirkenden wohlhabenden Mr. Kholi (Nitin Chandra Ganatra) heiraten. Stattdessen entwickelt sie zarte Gefühle gegenüber dem amerikanischen Freund eines indischen Bekannten, William Darcy (Martin Henderson), den sie zunächst auch unerträglich fand. Aber das Karussell der Emotionen dreht sich mit den verschiedenen Verwicklungen immer schneller, so dass alles deutlich komplizierter wird.
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,5
    Filmstarts
    3,0
  • Orfeu Negro

    Orfeu Negro

    6. Oktober 1959 / 1 Std. 45 Min. / Drama, Komödie, Musik
    Von Marcel Camus
    Mit Breno Mello, Marpessa Dawn, Ademar Da Silva
    Orfeu (Breno Mello) ist Straßenbahnschaffner in Rio. Er ist außerdem ein begabter Musiker und verlobt mit mir Mira (Lourdes de Oliveira). Während des Karnevals erblickt er Eurydice (Marpessa Dawn), die aus Furcht vor einem Stalker aus ihrem Dorf geflohen ist. Es ist Liebe auf den ersten Blick. Eurydices Cousine Serafina (Lea Garcia), bei der sie in Rio untergekommen ist, ist mit Orfeu und Mira befreundet, und so begegnet Orfeu seiner Traumfrau erneut. Als Orfeu zur Gitarre greift, ist Eurydice sofort von seinem Spiel verzaubert und verliebt sich in ihn. Während der Vorbereitungen für die Karnevalsfeiern wird Eurydice vom „Tod“ bedroht, einem maskierten Mann (Ademar Da Silva). Er stellt sich als derselbe Mann heraus, der ihr bereits in ihrem Heimatdorf nachstellte. Orfeu stellt den „Tod“ und fordert ihn zum Zweikampf heraus.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Das wilde Leben

    Das wilde Leben

    1. Februar 2007 / Biografie, Komödie, Drama
    Von Akiz
    Mit Natalia Avelon, Matthias Schweighöfer, Milan Peschel
    Endlich ist die TV-Primetime wieder weitestgehend frei von 60er-, 70er-, 80er-Shows und anderen immer gleichen Nostalgiesendungen. Und auch im Kino ist der Ansturm der augenzwinkernden Rückblicke auf die gute alte Zeit schon ziemlich abgeflaut. Aber mit Achim Bornhaks „Das wilde Leben“, einem Biopic über die ausschweifende Karriere von 68er-Ikone und Top-Model Uschi Obermaier, kommt nun doch noch ein weiterer Vertreter der Retrowelle auf die große Leinwand.
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,5
  • Soul Men

    Soul Men

    7. Juni 2011 / 1 Std. 40 Min. / Komödie, Drama, Musik
    Von Malcolm D. Lee
    Mit Samuel L. Jackson, Bernie Mac, Sharon Leal
    20 Jahre haben die beiden ehemalig besten Freunde Louis Hinds (Samuel L. Jackson) und Floyd Henderson (Bernie Mac) nicht mehr miteinander gesprochen. Anlässlich eines Gedenkkonzerts für ihren kürzlich verstorbenen, früheren Bandleader sollen die Soullegenden noch einmal gemeinsam auf die Bühne gehen. Für Floyd eine grandiose Idee. Er langweilt sich, seit er in den musikalischen Ruhestand gegangen ist und kann sich nichts besseres vorstellen, als seine alte Musik-Vergangenheit noch einmal aufleben zu lassen. Im Gegensatz zu Louis, den die Idee einer Reunion überhaupt nicht anspricht und der auch keine großen Ambitionen erkennen lässt, diese Einstellung in nächster Zeit zu ändern. Doch mit viel Überredungskunst schafft es Floyd doch noch, seinen alten Band-Kollegen zu überzeugen. Nun steht ihnen eine fünftägige Autoreise durch die USA bevor. Doch werden sie sich vertragen?
    Pressekritiken
    3,7
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Terkel In Trouble

    Terkel In Trouble

    22. Dezember 2005 / 1 Std. 18 Min. / Animation, Komödie, Drama
    Von Stefan Fjeldmark, Kresten Vestbjerg Andersen, Thorbjørn Christoffersen
    „South Park“ meets „The Simpsons“: Der 3-D-Animationsfilm „Terkel In Trouble“, basierend auf der Radioserie des Comedians Anders Matthesen, war zumindest in Dänemark ein großer Erfolg. Zunächst 2004 dort der erfolgreichste Kinostart, dann 2005 ausgezeichnet mit dem „Robert“ in den Kategorien bester Familienfilm, bester Sound, beste Musik und bester Song. Es besteht durchaus die Möglichkeit, dass er auch in Deutschland ein paar neue Fans hinzugewinnen wird, wenn er im Dezember in den Kinos hierzulande anläuft.
    Pressekritiken
    2,0
    User-Wertung
    3,3
    Filmstarts
    2,5
  • The Fighting Temptations

    The Fighting Temptations

    8. Juli 2004 / 2 Std. 03 Min. / Komödie, Musik, Drama
    Von Jonathan Lynn
    Mit Cuba Gooding Jr., Beyoncé Knowles-Carter, Mike Epps
    Der New Yorker Werbemacher Darrin Hill (Cuba Gooding Jr.) erlebt einen großen Umsturz in seinem Leben als herauskommt, dass er bezüglich seines College-Abschlusses gelogen hat. Alles argumentieren und betteln hilft nichts, Darrin wird fristlos gefeuert. Doch damit nicht genug, erfährt er außerdem, dass ihm ein Schuldner auf den Fersen ist, der noch eine erhebliche Summe von im fordert. Job- und mittellos bekommt er dann noch die Nachricht, dass seine Großtante verstorben ist und er in seine kleine Heimatstadt zurückkehren sollte. Bei der Verlesung des letzten Willens seiner Tante, kommt es jedoch zur großen Überraschung: sie vermacht ihm ganze 150.000 Dollar, sollte er es schaffen, den örtlichen Chor so auf Vordermann zu bringen, dass dieser an der „Gospel Explosion“ in Atlanta teilnehmen kann. Das erweist sich jedoch schwieriger als gedacht, steht der Chor doch kurz vor seinem Zusammenbruch. So muss er neue Mitglieder anheuern und quasi von Null an beginnen. Doch manchmal spielt das Schicksal seine eigenen kleinen Spiele und so trifft er auf Lilly (Lilly), die in ihm wieder einen Funken Hoffnung aufkeimen lässt…
    Pressekritiken
    3,3
    User-Wertung
    3,3
    Zum Trailer
  • The Marc Pease Experience

    The Marc Pease Experience

    Kein Kinostart / 1 Std. 24 Min. / Komödie, Musik, Drama
    Von Todd Louiso
    Mit Jason Schwartzman, Ben Stiller, Anna Kendrick
    Marc Pease (Jason Schwartzman) hat vor zehn Jahren die aufwendige Inszenierung des "Zauberers von Oz" seiner High-School im Alleingang in den Sand gesetzt. Der damalige Regisseur und jetzige Direktor der Schule, Jon Gribble (Ben Stiller), hat Marc diese Aktion nie vergeben. Doch genau jenen will Marc nun um einen Gefallen bitten: Er soll die LP für seine Acapella-Band produzieren. Neben den Unstimmigkeiten wegen der damals vermasselten Aufführung gibt es allerdings noch ein weiteres Problem, das ein gemeinsames Arbeiten auf eine harte Probe stellt. Denn beide sind in die gleiche Schülerin (Anna Kendrick) verliebt...
    User-Wertung
    3,0
  • Privileg

    Privileg

    Kein Kinostart / 1 Std. 43 Min. / Drama, Komödie, Musik
    Von Peter Watkins
    Mit Paul Jones (II), Jean Shrimpton, Mark London
    Steven Shorter ist der ultimative britische Musikstar ohne Fehl und Tadel. Dann beginnen seine Manager, dessen Popularität zu nutzen, um beispielsweise den Verbrauch von Äpfeln nach einer Rekordernte in die Höhe zu treiben, um die Farmer zu unterstützen...
    User-Wertung
    3,0
  • O Lucky Man!

    O Lucky Man!

    Kein Kinostart / 2 Std. 58 Min. / Drama, Musik, Komödie
    Von Lindsay Anderson
    Mit Malcolm McDowell, Ralph Richardson, Rachel Roberts
    Surrealistisch angehauchter Musikfilm um einen jungen Kaffeeverkäufer und seinen Abenteuern in Europa...
    User-Wertung
    2,9
    Zum Trailer
  • Honkytonk Man

    Honkytonk Man

    27. Februar 1987 / 2 Std. 02 Min. / Drama, Komödie, Musik
    Von Clint Eastwood
    Mit Clint Eastwood, Verna Bloom, Kyle Eastwood
    Oklahoma zur Zeit der Großen Depression: Red Stovall (Clint Eastwood) kehrt nach langer Zeit auf die Farm seiner Familie zurück. Der an Tuberkulose erkrankte Red träumt insgeheim davon, als Country-Sänger Karriere zu machen, und seine große Chance scheint vor der Tür zu stehen, als er die Einladung zum Vorspielen erhält. Zusammen mit seinem Neffen Whit (Kyle Eatswood) reist er also in die Country-Hochburg Nashville, um am legendären Grand Ole Opry teilzunehmen. Begleitung bekommt das Duo unterwegs von der nervigen Marlene (Alexa Kenin), die ebenfalls Sängerin werden möchte. Trotz aller Widerstände, die sich ihnen in den Weg stellen, und obwohl sich seine Gesundheit ständig verschlechtert, ist Red fest entschlossen, sich vor seinem Abgang mit seiner Musik einen Namen zu machen.
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • Idlewild

    Idlewild

    23. November 2006 / 2 Std. 01 Min. / Musik, Gericht, Drama
    Von Bryan Barber
    Mit André Benjamin, Antwan Andre Patton, Paula Patton
    Idlewild, ein kleines Kaff irgendwo im Süden der USA, zur Zeit der Prohibition: Percival (André Benjamin) sowie Rooster (Big Boi) sind schon von klein auf Freunde, obwohl ihre Leben kaum unterschiedlicher sein könnten. Rooster mischt schon als kleiner Junge im Alkoholschmuggelgeschäft seines Vaters mit und zockt als Zehnjähriger die anderen Kids im Glücksspiel ab. Percival steht dagegen unter den strengen Fittichen seines Vaters (Ben Vereen), einem Bestattungsunternehmer.
    Pressekritiken
    3,8
    User-Wertung
    3,1
    Filmstarts
    2,5
  • Garage Days - Aller Anfang ist schwer

    Garage Days - Aller Anfang ist schwer

    23. Juli 2010 / 1 Std. 45 Min. / Komödie, Musik, Drama
    Von Alex Proyas
    Mit Rick Gurry, Maya Stange, Pia Miranda
    Freddy (Kick Gurry) hat einen großen Traum: Seit er das erste Mal auf einem Live-Konzert war, will er mit seiner Band in Sydney eine ganz große Nummer werden. Doch der Erfolg lässt schon seit einer ganzen Weile auf sich warten, bis ihnen das Glück in die Hände zu spielen scheint. Denn wie aus dem Nichts lernt der übermotivierte Freddy den erfolgreichsten Musikmanager von ganz Australien kennen. Dieser will der Nachwuchs-Band aber maximal eine Chance geben, wenn er zumindest ein gutes Demo-Tape vorgelegt bekommt. Dumm nur, dass sich die Freunde momentan in einer absoluten finanziellen Schieflage befinden und sich eine Studio-Aufnahme in keinster Weise leisten können. Hinzu kommen noch rein menschliche Probleme in der Band. Auch wenn sich Musik planen lässt, die Gefühle füreinander kann man jedoch nicht voraussehen…
    User-Wertung
    3,0
    Zum Trailer
  • I Don't Want to Sleep Alone

    I Don't Want to Sleep Alone

    Kein Kinostart / 1 Std. 58 Min. / Musik, Komödie, Drama
    Von Tsai Ming-liang
    Mit Lee Kang-sheng, Norman Atun, Shi Chen
    Bangladeschische Arbeiter nehmen sich des Chinesen Hsiao-Kang (Kang-sheng Lee) an, den sie ausgeraubt und verprügelt auffinden. Einer der Truppe fühlt sich besonders zu ihm hingezogen und sorgt fortan für ihn.
    User-Wertung
    3,0
  • All That I Love

    All That I Love

    Kein Kinostart / 1 Std. 35 Min. / Drama, Musik, Komödie
    Von Jacek Borcuch
    Mit Mateusz Kosciukiewicz, Olga Frycz, Jakub Gierszal
    Polen, Frühjahr 1981. Eine Zeit der Proteste. Vier Freunde, die am liebsten nur ihre Gitarren und ihr Schlagzeug malträtieren. Ihre Leidenschaft? Rock. Oder besser gesagt, Punkrock. Anarchie! No future! Und andere belebende Slogans … In den Straßen beginnt unterdessen Lech Walesas Solidaritätsbewegung mit Massenstreiks. Scharfe Repressionen folgen. Und auch Punkrock wird von den Behörden gar nicht gern gesehen …
    User-Wertung
    3,2
Back to Top