Die Schadenfreundinnen
    Deine Meinung zu Die Schadenfreundinnen ?

soulface
    soulface

Veröffentlicht am 5. Mai 2014
    Habe den Film 4 sterne gegeben,weil sich dieser doch ein wenig in die länge zog..aber im grossen und ganzen haben wir oft tränen gelacht..und der schluss ist auch sowas von genial!! Den Film kann man wirklich sehr empfehlen..in den USA ist ja dieser im Moment auf Platz 2 und was auch wunderschön ist ,sind diese herrlichen Aussenaufnahmen..Traum! Toller Film und Note 1 A Plus !
    Veröffentlicht am 3. September 2014
    […]Die leicht dusselige und anerotische Kate King spielt Leslie Mann mit deftigem Spleen und nervt mit ihren Hysterieattacken und döllmeriger Treudoofheit. Als hätten Jar Jar Binks und die Autobot-Zwillinge Skids und Mudflap in einem Akt der Widernatürlichkeit gemeinsam ein Menschenbaby adoptiert und es nach ihren Vorstellungen erzogen. Mitgefühl für die betrogene Ehefrau? Tendiert gegen Null.[...]Und schon hat der Film ein Problem, schließlich muss man den Frauen ihre Vergeltung gönnen, doch statt ihren Gegenschlägen widmet sich „The Other Woman“ fast eine geschlagene Stunde lang der Freundinnenwerdung einer quäkenden Halbirren aus der Vorstadt und einer gehässigen Upper Class-Businessbitch, die Kerle bis dato selbst genauso behandelt hat, wie sie jetzt mal von einem behandelt wurde: als Bettdeko.[…]Schwunglos und repetitiv ist das, wie die beiden zueinander finden und die titelgebenden Schadenfreundinnen werden, da wird gemeinsam saufen gegangen oder die Nacht im Kleiderschrank durchgemacht, gelacht und geknuddelt und dann kann die distanzierte Anwältin doch noch nicht über ihren Schatten springen, um die hibbelige Hippiehilde mit der Retro-Körperbehaarung als genau die Sister zu akzeptieren, die ihr im Leben gefehlt hat und das boshafte Ablehnen/arglose Andackeln-Theater geht von vorne los. Und während die Mann zumindest engagiert ist, scheint Cameron Diaz mit einem anderen Problem beschäftigt: inzwischen liest man aus ihrem Gesicht eher den verzweifelten »seht mich an, ich bin immer noch heiß«-Wunsch, nicht mehr so sehr die unbekümmerten und hemdsärmelig-rotzfrechen Schelmgörenzüge vergangener Tage und Comedy-Taten.[…]Und Vollweib-Model Kate Upton, die dritte Betrogene im Bunde der Schadenfreundinnen? Ein Blondinenklischee, Doppel-D im Körbchen, Doppel-Dumpf in der Birne, vom Film in Zeitlupe mit wogenden Brüsten und tanzenden Backen inszeniert.[…]Kurzum: den Frauen gönnt man ihre Erlösung nicht so sehr wie nötig, und das Mannschwein wird auf eine Art erniedrigt, die sowohl einfallslos wie auch inkohärent ist.[…]Dazu kommt dieser penetrante Luxus-Look, der schon in Adam Sandlers als Spielfilm getarnten Urlaubsvideos ein ätzendes »Ätschbätsch« ins Gesicht der Zuschauer absondert: Hollywood-Stars, die jederzeit überall hin können, werden für’s Rumflätzen an Stränden und Traumlocations noch zusätzlich fürstlich entlohnt und in ihren nobel designten und ausgestatteten Manhattan-Apartments mit Central Park-Blick, ihren gläsernen Bürotempeln, ihren Vorstadt-Schlössern und Strandhäusern mit Pazifikanbindung soll man ihre stöckelbeschuhten Haute Couture-Oberschichtsprobleme ernst nehmen. Vorgetragen von der Erbin Jar Jar Binks‘, einer straffgezogenen Faltenvorbeuge und einem melonenbusigen Dumpfsexobjekt. Und einem enormen Hund, der in die Ecke scheißt…[…]

Veröffentlicht am 16. November 2014
    "Die Schadenfreundinnen" ist ein film zu dem ich eins sagen muss und zwar trotz alledem, dass der film eher was für die weiblichen personen ist enttäuscht er ich schon ein bisschen... ich fande gerade mal eine szene wirklich richtig lustig, aber mehr auch nicht! die streiche, die der ehebrecher abbekommt meiner meinung zu wenig und zu unlustig. um kurz zu fassen es gibt viel bessere komödien als diese hier.

Veröffentlicht am 13. Juni 2023
    Federleichte, fein besetzte und harmlos-witzige Komödie, hervorragend für einen netten Fernsehabend unter Frauen geeignet.

Veröffentlicht am 20. August 2017
    Als der Film herauskam wirkte das beim Trailer für mich wie total banale, restlos austauschbare Klamaukcomedy – die Cinema wiederum zeigte sich mehr als gnädig. Nun konnte ich den Film auf DVD und stelle fest: irgendwo in der goldenen Mitte. Ich glaube der Film richtet sich sehr exakt an eine ganz bestimmte Zielgruppe: eine Ladysnight, ein paar Freundinnen die diesen Film mit einem Glas Prosecco in der Hand schauen. Für eben jene ist die Geschichte dann auch ein Fest, die Geschichte von drei Frauen für die Frauenpower das wichtigste ist und ihre Freundschaft über die Gefühle zu einem Kerl stellen. Der von Nicolaj Coster Waldau verkörperte Fiesling ist dann auch Schurke von der Stange, eine durchtriebene, linke Sau, einfach nur grundböse – und so macht es dann auch als Zuschauer glücklich zu sehen wie das miese Schwein nach und nach die Hucke vollbekommt. Die seelenlose Hochglanzinszenierung stört dabei auch wenig, ebensowenig wie der Umstand daß Cameron Diaz eher bleich wirkt und sich brav ihrem Ensemble unterordnet, von dem Leslie Mann als hibbelige Frau deutlich überragt. Und Kate Upton schließt sich erst nach 50 Minuten dem Team an, wird aber gerne in der Werbung etwas größer dargestellt. Macht aber nichts: man hat hier einen netten kleinen Film, der kurzweil auf altbekannten Pfaden liefert – und das ist auch schon was wert.

Fazit: Auf Frauen ausgerichtete Rachecomedy die dem Genre kaum Neuigkeiten liefert, aber im Rahmen der Möglichkeiten ganz spaßig ausfällt.
    Marcel P.
    Marcel P.

Veröffentlicht am 17. Mai 2016
    Eigentlich wollte ich diesen Film nicht sehen , weil mir alle drei Hauptdarstellerinnen zu unsympatisch sind. Meine bessere Hälfte (Freundin) hat mich dann doch dazu überreden können. Neutral gesehen ist der Film für zwischendurch ganz ok. Ich persönlich fand den wegen der Darstellerinnen die stellenweise viel zu albern waren und dem "Paul Walker Möchtegern"-Verschnitt auf TV-Niveau. Einmal könnte ich dann aber doch noch herzlich lachen - Stichwort Fäkalvorfall
    NaTi M.
    NaTi M.

Veröffentlicht am 9. Mai 2014
    Ein guter Film, hab mich teilweise im Kino schlapp gelacht, jedoch fand ich den Anfang etwas Lahm, wo Kate "Leslie Mann" dargestellt wird wie ein dummes Stück Brot, hätten sie weglassen bzw etwas reduzieren können.
    Trotzdem ein guter Film, absolut Sehenswert.
    Veröffentlicht am 5. Mai 2014
    Kurzweilig unterhaltsam und lustig,
    und dazu noch unglaublich symphatische Hauptdarsteller.
    Mein Gott es muss nicht immer anspruchsvoll sein!
    Manchmal will man sich einfach nur zurücklehnen und unterhalten lassen und das erfüllt der Film allemal.
    Ganz am Schluss im Abspann kam ein ganz toller Song den leider Shazam auch nicht icht weiß jemand dn Titel und Interpret.
    niko0
    niko0

Veröffentlicht am 8. März 2015
    Frauenfilm, aber selbst meine Frau ist eingeschlafen. 109 min. gähnende Langeweile! Guckt euch lieber noc
    Kimi
    Kimi

Veröffentlicht am 6. April 2022
    Es ist eben eine Komödie und hat dementsprechend auch viel Humor. Ich muss aber dazu sagen, dass er zu den besseren Komödien gehört und zu den Filmen, die ich mir immer wieder anschauen könnte. Die Charaktere sind zwar ein wenig sehr Klischeehaft, aber gefallen mir trotzdem echt gut und wurden super besetzt. Hin und wieder gibt es mal Jokes, die ein bisschen blöd und too much sind, aber das ist bei amerikanischen Komödien manchmal wohl nicht zu vermeiden. Zusammengefasst lässt sich aber sagen, dass es ein unterhaltsamer und auch definitiv sehenswerter Film ist!

BEWERTUNG: 7,5/10

EMPFEHLUNG:
    Kann ich jedem empfehlen, der auf klassische Komödien steht und einfach etwas unterhaltsames für den Abend sucht.