Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Cuban Fury - Echte Männer tanzen
     Cuban Fury - Echte Männer tanzen
    19. Juni 2014 / 1 Std. 38 Min. / Komödie
    Von James Griffiths
    Mit Nick Frost, Rashida Jones, Chris O'Dowd
    Produktionsland Großbritannien
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,0 7 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 17 Wertungen - 4 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 6 freigegeben
    Als 13-jähriger Junge galt Bruce Garrett (Ben Radcliffe) als das Wunderkind der britischen Salsa-Szene. Doch dann wurde er von einer Gang verspottet und verprügelt und hat das Tanzen von einem Tag auf den anderen aufgegeben. 25 Jahre später ist aus Bruce (nun: Nick Frost) ein unauffälliger Mitarbeiter einer Maschinenbaufirma mit einigen Pfunden zuviel auf den Hüften geworden, der ein recht eintöniges Leben führt - bis er sich in seine neue Chefin Julia (Rashida Jones) verliebt. Dummerweise interessiert sich auch sein vorlauter Kollege Drew (Chris O'Dowd) für die witzige amerikanische Vorgesetzte. Bruce glaubt, bei Julia chancenlos zu sein, aber dann erfährt er, dass sie ein großer Salsa-Fan ist. Er wittert seine Chance und versucht seine eigene Salsa-Leidenschaft mit der Unterstützung seiner Schwester und ehemaligen Tanzpartnerin Sam (Olivia Colman) neu zu entfachen.
    Originaltitel

    Cuban Fury

    Verleiher StudioCanal Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Persisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Cuban Fury - Echte Männer tanzen
    Cuban Fury - Echte Männer tanzen (DVD)
    Neu ab 4.78 €
    Cuban Fury - Echte Männer tanzen
    Cuban Fury - Echte Männer tanzen (Blu-ray)
    Neu ab 6.89 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Cuban Fury - Echte Männer tanzen
    Von Andreas Staben
    Schauspieler und Drehbuchautor Nick Frost hat seine Erfolge bisher vor allem im Verbund mit seinem ehemaligen WG-Mitbewohner Simon Pegg und dem Regisseur Edgar Wright gefeiert. Ihre gemeinsame „Cornetto-Trilogie“ aus den Filmen „Shaun Of The Dead“, „Hot Fuzz“ und zuletzt „The World’s End“ stieg schnell zum Komödien-Kult auf und inzwischen sind die drei Engländer auch in Hollywood gut im Geschäft. Während Wright den Regie-Job beim kommenden Marvel-Blockbuster „Ant-Man“ ergattert hat, profilierte sich Pegg als Nebendarsteller in Hit-Franchises wie „Star Trek“ und „Mission: Impossible“. Frost wiederum war im Gespann mit Pegg als tollpatschiger Detektiv in Steven Spielbergs „Die Abenteuer von Tim und Struppi“ dabei, außerdem freundete sich das Duo in „Paul – Ein Alien auf der Flucht“ mit einem Außerirdischen an. Zurück in der britischen Heimat versucht sich Nick Frost nun erstmals ohne seine...
    Die ganze Kritik lesen
    Cuban Fury - Echte Männer tanzen Trailer DF 2:25
    Cuban Fury - Echte Männer tanzen Trailer DF
    3877 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nick Frost
    Rolle: Bruce Garrett
    Rashida Jones
    Rolle: Julia
    Chris O'Dowd
    Rolle: Drew
    Olivia Colman
    Rolle: Sam
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Casi
    Casi

    User folgen 1 Follower Lies die 30 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 29. Mai 2014
    Ich habe den Film in einer Sneak gesehen, sonst hätte ich den ausgelassen. Es ist eine Mischung aus Tanzfilm und Beziehungskomödie. Wer auf kubanische Klänge steht und/oder selber tanzt, kann sich hier bestimmt gut aufgehoben fühlen. Nebenbei wird noch das Vorurteil weggeräumt, daß dicke Menschen doof und langweilig sein.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3004 Follower Lies die 4 372 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 2. September 2017
    Bei diesem Film dachte ich der Trailer hätte mir schon alles verraten: die übliche Geschichte des Underdogs, einer kleinen, armen Sau die sich mit irgendeinem besonderen Talent, einer Gabe oder Fähigkeit irgendwie an die Spitze „durchboxt“. Gut, genau so ein Film ist es auch, nur versprach mir der Film flotte und kurzweilige Unterhaltung. Diese hab zumindest ich nicht hier gefunden. Der Film tut sich irgendwie schwer damit eine echte ...
    Mehr erfahren
    4 User-Kritiken

    Bilder

    12 Bilder

    Wissenswertes

    Aktuelles

    Nick Frost, Chris O'Dowd und Rashida Jones tanzen Salsa: Neuer, heißer Trailer zu "Cuban Fury"
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 29. Januar 2014
    Nick Frost als Salsa-Tänzer? Für viele wohl schwer vorstellbar, doch im neuen Trailer zu "Cuban Fury" beweist der britische...
    Die 15 besten Trailer der Woche (01. Februar 2014)
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 28. Januar 2014
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jeden Samstag die 15 besten Trailer der Woche - damit ihr auch ja nichts Sehenswertes...
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top