Mein Konto
    American Pie
     American Pie
    6. Januar 2000 Im Kino | 1 Std. 35 Min. | Komödie
    Regie: Paul Weitz, Chris Weitz
    |
    Drehbuch: Adam Herz
    Besetzung: Jason Biggs, Seann William Scott, Chris Klein
    User-Wertung
    3,9 870 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Jim (Jason Biggs), Kevin (Thomas Ian Nicholas), Oz (Chris Klein) und Finch (Eddie Kaye Thomas) haben ein Problem: Die vier Jungs sind noch Jungfrauen, obwohl doch der Abschluss der High School so kurz bevor steht. Aus Verzweiflung setzen sie sich ein Ultimatum: Bis zum Abschlussball der Schule wollen sie alle Sex gehabt haben. Die Umsetzung des Vorhabens gestaltet sich allerdings schwieriger, als erwartet - besonders für Jim, dessen Sexversuch mit der heißen Austauschschülerin Nadia (Shannon Elizabeth) ungewollt im Internet übertragen wird...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen / Das Original! - Preisgekrönte Kultkomödie mit viel Bonusmaterial (Pidax Film-Klassiker)
    American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen / Das Original!...
    Neu ab 14,89 €
    Kaufen
    American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen / Das Original! - Preisgekrönte Kultkomödie mit viel Bonusmaterial (Pidax Film-Klassiker)
    American Pie - Wie ein heißer Apfelkuchen / Das Original!...
    Neu ab 9,28 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    American Pie
    Von Carsten Baumgardt
    Eine Teenie-Komödie der etwas anderen Art ist „American Pie". Glänzen vergleichbare Werke wie „Ungeküsst", „Eine wie keine" oder „10 Dinge, die ich an dir hasse" durch Harmlosigkeit, geht es in dieser Klamotte mit Gags über, aber vor allem unter der Gürtellinie schon wesentlich derber zu.Bei den Schülern einer amerikanischen High School scheint sich alles nur um das Eine zu drehen. Die Hormone der Pubertierenden spielen verrückt und wer noch nicht zum Zuge kam, gilt als Verlierer. So geht es auch den vier Freunden Jim (Jason Biggs), Kevin (Thomas Ian Nicholas), Oz (Chris Klein) und Finch (Eddie Kaye Thomas). Aus Verzweiflung setzen sie sich ein Ultimatum: Bis zum Abschlussball der Schule wollen sie ihren Status der männlichen Jungfrauen loswerden. Allerdings beginnt die Umsetzung dieses Vorhabens alles andere als vielversprechend und die Freunde müssen neue Pleiten einstecken.Jenseits de

    Trailer

    American Pie Trailer DF 1:51
    American Pie Trailer DF
    7.808 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Ich musste im Zoo von Los Angeles arbeiten": So wenig Gage hat Seann William Scott für "American Pie" bekommen!
    News - Reportagen
    Als Stifler konnte Seann William Scott in „American Pie“ seinen Durchbruch feiern. Einen dicken Batzen Gage hat der Schauspieler…
    Montag, 31. Juli 2023
    Es gibt wieder Gespräche: DAS Kult-Sex-Franchise eurer Jugend könnte bald ein (weiteres) Comeback feiern!
    News - In Produktion
    Bei den ehemaligen Jugendlichen der 2000er Jahre genießt die Teenie-Sex-Komödie „American Pie“ absoluten Kult-Status. 25…
    Freitag, 26. Mai 2023
    Neu auf Netflix im März 2023: Noch mehr "You", endlich Staffel 2 eines Fantasy-Hits, Marvel-Kult & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Das Netflix-Programm ist auch im kommenden März mal wieder prall gefüllt. Neben Staffel 4B von „You - Du wirst mich lieben“…
    Mittwoch, 22. Februar 2023
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein Meisterwerk von Tarantino – aus einer Zeit, in der ihn noch kaum jemand kannte
    News - Reportagen
    Heute zählt Quentin Tarantino zu den prägendsten und bekanntesten Filmemachern seiner Generation – aber auch er musste irgendwann…
    Montag, 22. Februar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jason Biggs
    Rolle: Jim Levenstein
    Seann William Scott
    Rolle: Steve Stifler
    Chris Klein
    Rolle: Chris 'Oz' Ostreicher
    Thomas Ian Nicholas
    Rolle: Kevin Myers

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.471 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 11. November 2018
    So ziemlich jeder, der in den 80er oder 90er geboren wurde kennt wahrscheinlich die "American Pie" Filme, haben diese doch inzwischen einen kleinen Kultstatus erreicht. Auch wenn ich ebenfalls in dieser Zeit geboren wurde, habe ich mir den FIlm erst jetzt angeschaut und ich muss sagen, dass ich den Film durchaus charmant finde und wirklich sehr sehr witzig. "American Pie" schafft es nämlich, im Vergleich zu vielen anderen Filmen, seinen ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 9. September 2023
    Die durchgeknallte und hintergründige Teeniekomödie der Brüder Paul und Chris Weitz (*About A Boy - Der Tag der toten Ente*) zog drei Sequels und fünf Ableger nach sich.
    Pato18
    Pato18

    2.009 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Februar 2013
    "American Pie" ist der erste teil dieser Reihe und auch wirklich was besonderes! gute Gags und ganz lustige Story! ich finde nur er wirkt zu glatt um eine topwertung zu bekommen! er ist gut,aber nicht weltklasse...
    Blood Red Sandman
    Blood Red Sandman

    1 Follower 13 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Es ist schwer einen Film dieser Art zu bewerten, aber ich versuche es einfach mal. Ich habe zwar die ersten 3 AP Teile schon gesehen, aber da ich sie nun bewerten möchte gucke ich sie mir nochmal an. Habe nun also American Pie 1 angesehen und fand ihn auf jeden Fall unterhaltsam. Klar, man muss auf solche Filme stehen, aber da mich dieses Filme sehr gut unterhalten können hatte ich Spaß daran. Klar hat sich dieser Jugendfilm sehr auf Sex ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 11 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1999.

    Back to Top