Mein Konto
    S-VHS aka V/H/S 2
     S-VHS aka V/H/S 2
    7. November 2013 auf DVD | 1 Std. 34 Min. | Horror, Thriller
    Regie: Gareth Evans, Jason Eisener, Gregg Hale
    |
    Drehbuch: Simon Barrett, Jason Eisener
    Besetzung: Lawrence Michael Levine, Kelsy Abbott, L. C. Holt
    Originaltitel: V/H/S/2
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 45 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine Anthologie von Horror-Episoden, die durch eine Rahmenhandlung verbunden werden: Auf der Suche nach einem vermissten Studenten brechen die Privat-Ermittler Larry (Lawrence Michael Levine) und Ayesha (Kelsy Abbott) in dessen Haus ein und stoßen auf eine umfangreiche Sammlung diverser VHS-Videokasetten. Jene haben es in oder besser auf sich. Angesichts des grauenhaften Bild-Materials erkennen sie, dass es ein dunkles Motiv hinter dem mysteriösen Verschwinden des jungen Mannes geben muss. Der erste Verdacht einer Verbindung zwischen Band und Tat entwickelt sich. Das Material auf den Bändern setzt seinen Zuschauern schwer zu und gestaltet eine Welt der Gewalt, wie sie manche nur schwer verarbeiten werden können. Genau vier Tapes führen sich die Detektive zu Gemüt, eines schockierender als das andere. Dadurch driften die Ermittler tiefer in die Materie als ihnen lieb ist…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    S-VHS aka V/H/S 2
    Von Lars-Christian Daniels
    Gleich zehn Regisseure steuerten die Einzelteile zur finsteren Horrorkollektion „V/H/S – Eine mörderische Sammlung“ bei, die den Zuschauer im Found-Footage-Stil durch verschiedene Subgenres des Horrorfilms führte. Ein Kurzfilmprogramm im Schafspelz – waren die Episoden doch inhaltlich voneinander unabhängig und wurden nur durch die Rahmenhandlung, in der Kleinkriminelle im Haus eines leblosen Mannes eine Videosammlung entdecken, zusammengehalten. In „S-VHS aka. V/H/S/2 - Who's Tracking You?“, in dem mit Adam Wingard  nur einer der an „V/H/S“ beteiligten Filmemacher erneut mit von der Partie ist, ist dies nicht anders: Zwar gibt es diesmal eine Episode weniger, weshalb die Spielzeit mit 96 Minuten deutlich kürzer ausfällt, der Unterhaltungswert ist aber der gleiche: „S-V/H/S“, der auf dem Fantasy Filmfest 2013 gezeigt wurde und in Deutschland direkt auf DVD erscheint, überzeugt mit einer
    S-VHS aka V/H/S 2 Teaser OV 0:48
    708 Wiedergaben
    S-VHS aka V/H/S 2 Trailer DF 1:51
    S-VHS aka V/H/S 2 Trailer DF
    2.348 Wiedergaben
    S-VHS aka V/H/S 2 Trailer OV 1:53
    3.173 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "V/H/S 2": Erster Teaser-Trailer zur Horror-Fortsetzung von den Machern von "The Raid" und "Blair Witch Project"
    News - Videos
    2012 feierte der Found-Footage-Horror "V/H/S - Eine mörderische Sammlung" auf dem Sundance Festival seine Premiere. Auf…
    Donnerstag, 17. Januar 2013

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kelsy Abbott
    Rolle: Ayesha
    L. C. Holt
    Rolle: Kyle
    Simon Barrett
    Rolle: Steve

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    461 Follower 506 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 9. August 2013
    Ja, mit dem zweiten Teil von "V/H/S" könnte man nun schon sagen wir haben es mit einem neuen Franchise zu tun, welches sich allerdings eher in der Indieecke bewegt. Das merkt man im positiven wie negativen: Schön herrliche Ideen, der Hang zu etwas Gore und Bizarrem; aber auch eher billige Technik und, im Rahmen des Ganzen, ein bisschen zu wenig Mut. Am besten alle Geschichten nacheinander: a) Die Rahmenhandlung in Teil 2 ist erfreulicherweise ...
    Mehr erfahren
    Pato18
    Pato18

    2.013 Follower 985 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 14. November 2014
    "S-VHS aka V/H/S 2" war oke mehr auch nicht. die story war besser wie im 1.Teil, aber die verschiedenen filmsequenzen waren schlechter als im 1.Teil. trotz alle dem machts insgesamt schon spaß sich den film anzuschauen.
    Ben Min
    Ben Min

    14 Follower 38 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 9. Dezember 2014
    Während die ersten paar Schockszenen echt gut waren, war der größere Teil des Films leider einfach nur schlecht gedreht, sinnlos und ohne jeglichen Zusammenhang. Wie gesagt, endlich mal wieder ein paar gute Shockszenen, aber auch nur deswegen gibt es 3 Sterne.
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    1.233 Follower 550 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 10. Juni 2013
    Der vermutlich beste Wachelcam-Schocker überhaupt! Ein Found-Footage-Knaller, der definitiv Spaß macht: blutig, wild und höllisch spannend!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada, Indonesien
    Verleiher Sunfilm Entertainment
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2013.

    Back to Top