S-VHS aka V/H/S 2
    Deine Meinung zu S-VHS aka V/H/S 2 ?

Jimmy v
    Jimmy v

Veröffentlicht am 9. August 2013
    Ja, mit dem zweiten Teil von "V/H/S" könnte man nun schon sagen wir haben es mit einem neuen Franchise zu tun, welches sich allerdings eher in der Indieecke bewegt. Das merkt man im positiven wie negativen: Schön herrliche Ideen, der Hang zu etwas Gore und Bizarrem; aber auch eher billige Technik und, im Rahmen des Ganzen, ein bisschen zu wenig Mut. Am besten alle Geschichten nacheinander:
    a) Die Rahmenhandlung in Teil 2 ist erfreulicherweise gestreckt. In Teil 1 war sie länger, da war es vielleicht auch nötiger - was jedoch nichts daran änderte, dass die Burschen nerven könnte. Die beiden Privatdetektive sind um einiges entspannter, sympathischer und tun auch hauptsächlich nur das was sie sollen: Videos einlegen!
    b) Phase I Clinical Trials wartet mit einer Idee auf, die von "The Eye" abgekupfert ist. Kompromittiert funktioniert das sehr gut und bringt die Sache auf den Punkt, deutet etwas an und lässt Kopfkino. Gut.
    c) A Ride in the Park bedient sich der Zombies. Hier tritt zum ersten Mal die unfreiwillige (?) Komik des Episodenfilms auf, berührt aber mit einem durchaus emotionalen Ende, auch wenn man das kaum glauben mag. Ebenfalls gut.
    d) Safe Haven ist der beste Film, weil er sehr bizarr, grotesk und auch unterschwellig-kritisch sowie verstörend ist. Einzig die Klischees des Figurenverhaltens stören sowie die billige Kostümierung. Sehr gut.
    e) Slumber Party Alien Abduction besitzt ein nettes Setting und mit dem Hund einen interessanten Kameraprotagonisten. Jedoch ist die Kamera leider viel zu verwackelt und die Prämisse ist denkbar einfach. Zudem sind auch hier die Kostümierungen sehr billig. Befriedigend.
    Man kann also sehen, dass alle Filmchen alle Qualität besitzen. Alle Werke wirken irgendwie gestraffter im Gegensatz zum Vorgänger, was sie zwar stärker auf die Prämisse der jeweiligen Handlung setzt, andererseits sich dadurch viel Leerlauf spart, was ja das Problem vieler FF-Filme ist. Zudem hätte man sich mehr Nacht gewünscht und weniger Action, dafür mehr Grusel. Etwas mehr Budget wäre für einen dritten Teil dann wünschenswert - genauso wie vielleicht Mut die Serie in Teil 3 zu mehr zu machen: Vielleicht nur zwei Filme, dafür größere? Vielleicht mehr zur Verbreitung der ganzen Videos? Usw.
    Fazit: Ungefähr gleichstark mit Teil 1, je nach Geschmack der einzelnen Handlungen etwas besser oder schlechter. Ein möglicher dritter Teil sollte sich mehr trauen.

Veröffentlicht am 14. November 2014
    "S-VHS aka V/H/S 2" war oke mehr auch nicht. die story war besser wie im 1.Teil, aber die verschiedenen filmsequenzen waren schlechter als im 1.Teil. trotz alle dem machts insgesamt schon spaß sich den film anzuschauen.
    Ben Min
    Ben Min

Veröffentlicht am 9. Dezember 2014
    Während die ersten paar Schockszenen echt gut waren, war der größere Teil des Films leider einfach nur schlecht gedreht, sinnlos und ohne jeglichen Zusammenhang. Wie gesagt, endlich mal wieder ein paar gute Shockszenen, aber auch nur deswegen gibt es 3 Sterne.
    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

Veröffentlicht am 10. Juni 2013
    Der vermutlich beste Wachelcam-Schocker überhaupt! Ein Found-Footage-Knaller, der definitiv Spaß macht: blutig, wild und höllisch spannend!

Veröffentlicht am 28. Dezember 2020
    Ganz ehrlich, ich fand diese Fortsetzung sogar noch etwas besser und gruseliger als den ersten Teil. Das ist Found-Footage-Horror at its best und ganz sicherlich nicht für jeden geeignet. Die einzelnen Episoden waren gut aufeinander abgestimmt (Zombie, Splatter, Geister, Aliens) und waren das Ergebnis von sehr guter Regiearbeit. Absolute Kaufempfehlung, nicht nur zu Helloween :)