Mein Konto
    What Richard Did
     What Richard Did
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 27 Min. | Drama
    Regie: Lenny Abrahamson
    |
    Drehbuch: Malcolm Campbell
    Besetzung: Jack Reynor, Lars Mikkelsen, Sam Keeley
    Pressekritiken
    3,4 4 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Leben des Highschool-Schülers Richard Karlsen (Jack Reynor) scheint einfach nichts schiefzulaufen: Er ist selbstbewusst, gut aussehend und einer der beliebtesten Schüler an seiner Schule. Aber das Schulleben und seine Karriere als exzellenter Highschool-Rugby-Spieler im wohlbetuchten Süden Stadt Dublins geht dem Ende zu, denn im Herbst beginnt er ein Studium an einer renommierten Universität. Seinen letzten Sommer an der Schule möchte er dementsprechend gebührend beenden. Gemeinsam mit seinen Team-Kameraden und Mitschülern feiert er feuchtfröhliche Partys und genießt die freie Zeit. Als er auch noch mit der attraktiven Lara (Róisin Murphy) zusammenkommt, scheint sein Glück vollkommen zu sein. Doch das Blatt wendet sich, als Richard während einer exzessiven Party aus Eifersucht eine Tat begeht, die seinem unbeschwerten Dasein ein jähes Ende bereitet...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    What Richard Did
    Von Ulf Lepelmeier
    Manchen Menschen scheint alles zuzufliegen: Sie kommen aus wohlhabenden Familien, sind klug, gutaussehend und schaffen es spielend, ihre Mitmenschen mit ihrem einnehmenden Wesen auf ihre Seite zu ziehen. Genau so einen Menschen porträtiert Lenny Abrahamson in „What Richard Did“ und entwickelt aus diesem Ansatz das feinfühlige Drama eines Jugendlichen, dessen heile Welt durch einen fürchterlichen Vorfall aus den Angeln zu geraten droht.Richard Karlsen (Jack Reynor) ist ein selbstbewusster junger Mann dem alles zuzufallen scheint. Als gutaussehender Rugby-Spieler und sympathischer Kumpeltyp steht er stets im Mittelpunkt seiner im noblen Süden Dublins beheimateten Altersgenossen. Bevor es für ihn im Herbst an eine renommierte Universität gehen soll, möchte er den Sommer noch einmal richtig genießen und so feiert er mit seinen Teamkameraden und Mitschülern feuchtfröhliche Partys und lebt in

    Trailer

    What Richard Did Trailer OV 1:53
    What Richard Did Trailer OV
    626 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Reynor
    Rolle: Richard Karlsen
    Lars Mikkelsen
    Rolle: Peter Karlsen
    Sam Keeley
    Rolle: Conor
    Gavin Drea
    Rolle: Stephen O'Brien

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Irland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top