Mein Konto
    Der große Trip - Wild
     Der große Trip - Wild
    15. Januar 2015 Im Kino | 1 Std. 56 Min. | Biopic, Drama
    Regie: Jean-Marc Vallée
    |
    Drehbuch: Nick Hornby
    Besetzung: Reese Witherspoon, Gaby Hoffmann, Laura Dern
    Originaltitel: Wild
    Pressekritiken
    3,7 12 Kritiken
    User-Wertung
    3,8 172 Wertungen, 20 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Cheryl Strayed (Reese Witherspoon) musste viele Schicksalsschläge erleiden. Der Verlust ihrer geliebten Mutter Bobbi (Laura Dern) und das Ende ihrer Ehe, die an Cheryls Heroinsucht zerbrach, haben sie in ein tiefes Loch fallen lassen. Frustriert, aber auch entschlossen kehrt sie ihrem alten Leben den Rücken zu und begibt sich – ohne geringste Vorkenntnisse und mit viel zu schwerem Rucksack – auf eine 2.000-Kilometer-Wanderung entlang des Pacific Crest Trails an der Westküste der USA. Auf ihrem Weg bekommt Cheryl es mit der geballten Erbarmungslosigkeit der Natur zu tun, doch sie tritt Durst, Hunger, Hitze und Kälte mit immer neuem Mut entgegen. Einmal dem Ruf der Wildnis gefolgt, übersteht sie bald auch Begegnungen mit gefährlichen Raubtieren. Durch all die neuen Erlebnisse relativieren sich die bisherigen Erfahrungen, Erfolge, Rückschläge, Hoffnungen und Ängste der Aussteigerin…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Der große Trip - Wild [DVD]
    Der große Trip - Wild [DVD] (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Der große Trip - Wild
    Von Andreas Staben
    Am Anfang des Films schleppt sich Reese Witherspoon mit letzter Kraft auf einen Gipfel. Die Aussicht ist atemberaubend, aber dafür hat sie kaum einen Blick, denn ihre Füße tun höllisch weh und dann verliert sie auch noch einen Schuh. Schließlich wird es blutig und noch viel schmerzhafter und sie stößt einen erschütternden, in der Weite der Natur jedoch ungehörten Fluch aus. Der kanadische Regisseur Jean-Marc Vallée geht zu Beginn seines Roadmovies „Der große Trip – Wild“ nach dem autobiografischen Buch von Cheryl Strayed gleich in die Vollen und lässt uns diese Extremsituation hautnah miterleben. Erst danach erzählt er uns in Etappen und in Rückblenden, wie die Protagonistin an diesen Punkt gelangt ist und was sie dazu gebracht hat, zu einem Trip über den halben Kontinent aufzubrechen. Dass sie mindestens ebenso sehr eine innere wie eine äußere Reise durchlebt, ist dabei wahrlich keine n

    Trailer

    Der große Trip - Wild Trailer DF 2:00
    Der große Trip - Wild Trailer DF
    44.658 Wiedergaben
    Der große Trip - Wild Trailer (2) OV 2:07
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Nur noch heute (!) auf Netflix: 2x großes Kino mit Tom Hanks, Oscarfilme, Horror & mehr schnell noch streamen
    News - DVD & Blu-ray
    Ihr habt einen Netflix-Account und heute Abend noch nichts vor? Dann findet ihr hier einige sehr sehenswerte Filme, die…
    Dienstag, 31. August 2021
    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    News - Im Kino
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf…
    Dienstag, 23. Februar 2021
    Neu bei Amazon Prime Video: Ein Meisterwerk von Tarantino – aus einer Zeit, in der ihn noch kaum jemand kannte
    News - Reportagen
    Heute zählt Quentin Tarantino zu den prägendsten und bekanntesten Filmemachern seiner Generation – aber auch er musste irgendwann…
    Montag, 22. Februar 2021
    Neu bei Amazon Prime Video im Februar 2021: Ein Spielberg-Meisterwerk, spannender Sci-Fi-Nachschub & noch viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch bei Amazon Prime Video wird der Streaming-Katalog im Februar wieder ordentlich aufgestockt. Zu den Highlights diesmal…
    Donnerstag, 28. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Reese Witherspoon
    Rolle: Cheryl Strayed
    Gaby Hoffmann
    Rolle: Aimie
    Laura Dern
    Rolle: Bobbi
    Thomas Sadoski
    Rolle: Paul

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    360 Follower 474 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 1. Februar 2015
    Der streifen ist nicht wie jeder Hollywood Film. Der große Trip - Wild erzählt auf brilliante weiße eine Geschichte um eine Frau die sich zu sich selbst findet.
    NOACKR_MOVIES
    NOACKR_MOVIES

    14 Follower 73 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 25. Februar 2015
    Gleich voraus, daß ist ein Film der das Prädikat besonders wertvoll mal besonders verdient hätte! Aber warum, nun ja zuerst ist da Reese Witherspoon, denn auch ihre 'hater' müssen hier zugeben, dass sie toll spielt und ebenso ziemlich genau so aussieht wie das original! Einfach klasse! Des weiteren sind es die toll eingefangen Landschaften, die dem Film eine schöne Seite gibt. Zur Story kann man nicht viel sagen, es ist wirklich passiert ...
    Mehr erfahren
    Stephan M.
    Stephan M.

    2 Follower 11 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 18. Januar 2015
    Sehr gut gemacht! Die bewältigung der Vergangenheit auf dem Trail dargestellt durch Flashbacks ist sehr gelungen und packend.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 24. Februar 2017
    Es ist immer schön, einen Film zu sehen, in dem man einfach mit der Figur mitleben darf, in dem es vor allem um die Eindrücke und um die Gefühle der Hauptfigur geht, und nicht um Dialoge. Unter Umständen hätte Wild auch ohne die backstory und die Rückblenden funktioniert, aber das Herzzstück des Films, die Suche nach einem Ausweg aus einer als misslungen empfundenen Vergangenheit, ist soweit stimmig.

    Bilder

    Wissenswertes

    Cheryl Strayeds Cameo

    Die echte Cheryl Strayed hat zu Beginn des Films einen kleinen Auftritt. Sie setzt ihre Filmfigur (Reese Witherspoon) am Anfang in der Wildnis ab.

    Tochter spielt Mutter

    Die junge Cheryl Strayed wird im Film von der Tochter der realen Cheryl Strayed gespielt.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 2 Trivias
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top