Mein Konto
    Following
    20 ähnliche Filme für "Following"
    • Pulp Fiction

      Pulp Fiction

      25. August 1994 | 2 Std. 29 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Quentin Tarantino
      Besetzung: John Travolta, Samuel L. Jackson, Uma Thurman
      Pressekritiken
      5,0
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      Für das Kleinkriminellen-Pärchen Pumkin (Tim Roth) und Honey Bunny (Amanda Plummer) soll es soll der "große Coup" werden. Zunächst klappt der Überfall auf ein L.A. Diner auch ganz gut - dumm nur, dass die beiden Schmalspurganoven an den Profigangster Jules (Samuel L. Jackson) geraten, der an einem der Tische sitzt. Er ist zwar bereit, seine ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Die üblichen Verdächtigen

      Die üblichen Verdächtigen

      18. Januar 1996 | 1 Std. 46 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Bryan Singer
      Besetzung: Kevin Spacey, Chazz Palminteri, Gabriel Byrne
      Originaltitel: The Usual Suspects
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Eine Schießerei nebst anschließender Explosion fordert im Hafen von Los Angeles dutzende Todesopfer. Die Hintergründe sind für die örtlichen Behörden völlig unklar. Astronomische Geldsummen, schwer bewaffnete Gauner – alles deutet auf einen Drogendeal im großen Stil hin. Alles, bis auf die Tatsache, dass am Tatort keinerlei Drogen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ocean's Eleven

      Ocean's Eleven

      10. Januar 2002 | 1 Std. 57 Min. | Komödie, Gericht, Thriller
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: George Clooney, Brad Pitt, Julia Roberts
      Pressekritiken
      3,9
      User-Wertung
      4,1
      Filmstarts
      4,0
      Danny Ocean (George Clooney) ist gerade aus dem Knast raus, hat jedoch überhaupt nicht vor, sich im bürgerlichen Leben einzurichten. Lieber setzt er alles daran, einen Supercoup zu landen. Ziel: Drei Casinos im Spielerparadies Las Vegas. Geschätzter Wert der Beute: 160 Millionen Dollar. Risiko: extrem hoch. Mit Kompagnon Rusty (Brad Pitt) ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Ocean's Twelve

      Ocean's Twelve

      16. Dezember 2004 | 2 Std. 05 Min. | Komödie, Krimi, Thriller
      Regie: Steven Soderbergh
      Besetzung: George Clooney, Brad Pitt, Matt Damon
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,0
      Terry Benedict (Andy Garcia) will sein Geld, das ihm die „Oceans Eleven“ vor drei Jahren gestohlen haben, zurück. Nicht nur das, für die Unannehmlichkeiten verlangt er zu den 160 Millionen Dollar auch noch Zinsen und gibt ihnen gerade mal zwei Wochen Zeit, um das Geld aufzutreiben. Danny Ocean (George Clooney) versammelt seine Mannen von ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Score

      The Score

      9. August 2001 | 2 Std. 03 Min. | Action, Krimi, Thriller
      Regie: Frank Oz
      Besetzung: Robert De Niro, Edward Norton, Marlon Brando
      User-Wertung
      3,6
      Filmstarts
      3,5
      Max (Marlon Brando) steht mit einigen Millionen in der Kreide und überredet deswegen seinen Freund, den Meister Dieb Nick Wells (Robert De Niro), zu einem Raubzug. Es soll sein letztes großes Ding werden. Ein antikes Zepter aus dem 17. Jahrhundert lagert durch einen dummen Zufall in der Zollbehörde von Montreal. Wert: 30 Millionen Dollar. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Unter Beschuss

      Unter Beschuss

      Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Action, Gericht, Thriller
      Regie: Claude-Michel Rome
      Besetzung: Richard Berry, Pascal Elbé, Zabou Breitman
      Originaltitel: Les Insoumis
      User-Wertung
      3,1
      Der ehemals gefeierte Polizist Vincent Drieu (Richard Berry) ist von seinem Job ermüdet und arbeitsunfähig. Er wird aufs Land versetzt, wo auch die anderen Kollegen ihren Glauben an das Gute verloren haben. Doch mit der ländlichen Ruhe ist es hier nicht weit her - als Drieu in ein paar scheinbar unbedeutenden Fällen ermittelt, hat er plötzlich ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Inception

      Inception

      29. Juli 2010 | 2 Std. 28 Min. | Sci-Fi, Thriller
      Wiederaufführungstermin 14. August 2020
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Leonardo DiCaprio, Marion Cotillard, Elliot Page
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,7
      Filmstarts
      5,0
      Dom Cobb (Leonardo DiCaprio) ist der beste Extraktor, den man bekommen kann. In den Träumen seiner Opfer fahndet er nach Wirtschaftsgeheimnissen, um sie dann gewinnträchtig weiterzuverkaufen. Das Problem: Seine riskanten Methoden haben ihn auf die Abschussliste diverser Konzerne gebracht, sodass er sich nirgendwo mehr sicher wähnen kann. Die ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Prestige - Die Meister der Magie

      Prestige - Die Meister der Magie

      11. Januar 2007 | 2 Std. 08 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Hugh Jackman, Christian Bale, Michael Caine
      Originaltitel: The Prestige
      Pressekritiken
      4,3
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      4,5
      Basierend auf einem Roman von Christopher Priest erzählt Christopher Nolan die Geschichte zwei Magier im London am Ende des 19. Jahrhunderts. Die beiden aufstrebenden Zauberkünstler Robert Angier (Hugh Jackman) und Alfred Borden (Christian Bale) stehen in einem unerbittlichen Konkurrenzkampf miteinander, der bald das erste Todesopfer fordert: ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Verlockende Falle

      Verlockende Falle

      27. Mai 1999 | 1 Std. 53 Min. | Action, Krimi, Romanze
      Regie: Jon Amiel
      Besetzung: Sean Connery, Catherine Zeta-Jones, Ving Rhames
      Originaltitel: Entrapment
      Pressekritiken
      3,2
      User-Wertung
      3,3
      Filmstarts
      3,5
      Gin Baker (Catherine Zeta-Jones) ist Detektivin, spezialisiert auf Versicherungen. Sie kann ihren Chef Hector Cruz (Will Patton) davon überzeugen, dass der Millionendieb Robert MacDugal (Sean Connery) für den Raub eines Rembrandt-Gemäldes verantwortlich ist. Die kesse Gin gewinnt das Vertrauen des Gauner-Meisters, indem sie ihm vormacht, eine ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Lazarus Projekt

      Das Lazarus Projekt

      30. Januar 2009 | 1 Std. 40 Min. | Thriller
      Regie: John Glenn
      Besetzung: Paul Walker, Piper Perabo, Brooklynn Proulx
      Originaltitel: The Lazarus Project
      User-Wertung
      3,0
      Seine Bewährungszeit fast hinter sich gebracht, kann Ben (Paul Walker) gar nicht glauben, wie viel Glück er hat. Er erkennt, dass er dankbar sein sollte für seine schöne Frau (Piper Perabo), ein wundervolles, kleines Mädchen und ein geregeltes Einkommen. Als er unerwartet seinen Job verliert, gerät er wieder auf die schiefe Bahn und dreht ein ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Parker

      Parker

      7. Februar 2013 | 1 Std. 58 Min. | Action
      Regie: Taylor Hackford
      Besetzung: Jason Statham, Jennifer Lopez, Michael Chiklis
      Pressekritiken
      2,8
      User-Wertung
      3,5
      Filmstarts
      4,0
      Der Dieb Parker (Jason Statham) hat einen strengen moralischen Kodex. Er bestiehlt nur die Reichen und verletzt nur die, die es seiner Ansicht nach auch wirklich verdient haben. Seinen neuesten Job vermittelt ihm Hurley, der Vater (Nick Nolte) seiner Freundin (Emma Booth). Die neuen Kumpane schlagen vor, die gewonnene Beute direkt in einen noch ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Das Schweigen der Lämmer

      Das Schweigen der Lämmer

      11. April 1991 | 1 Std. 58 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Jonathan Demme
      Besetzung: Anthony Hopkins, Jodie Foster, Scott Glenn
      Originaltitel: The Silence of the Lambs
      Pressekritiken
      4,6
      User-Wertung
      4,6
      Filmstarts
      5,0
      Ein Massenmörder treibt sein Unwesen im Nordosten der USA. Der Killer entführt üppige Frauen, lässt sie noch ein paar Tage am Leben, erschießt sie dann und zieht ihnen die Haut ab. Die Gesetzeshüter tappen vollkommen im Dunkeln. Die sich noch in der Ausbildung befindende Clarice Starling (Jodie Foster) wird unter einem Vorwand von Dr. ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Memento

      Memento

      13. Dezember 2001 | 1 Std. 56 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Christopher Nolan
      Besetzung: Guy Pearce, Carrie-Anne Moss, Joe Pantoliano
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Ein traumatisches Erlebnis bewirkte, dass der ehemalige Versicherungsagent Leonard Shelby (Guy Pearce) sein Kurzzeitgedächtnis verlor: Er musste mit ansehen, wie seine Frau Catherine (Jorja Fox) vergewaltigt und anschließend ermordet wurde. An alles, was davor geschah, kann sich er erinnern, was danach auch passiert, vergisst Leonard spätestens ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Es war einmal in Amerika

      Es war einmal in Amerika

      1. Januar 1984 | 3 Std. 49 Min. | Krimi, Drama
      Regie: Sergio Leone
      Besetzung: Robert De Niro, James Woods, Elizabeth McGovern
      Originaltitel: Once Upon a Time in America
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Die Handlung von "Es war einmal in Amerika" basiert auf dem autobiografischen Roman "The Hoods" von Harry Grey. In drei ineinander verwobenen Zeitabschnitten (1922, 1933 und 1968) wird die Geschichte einer Bande in New York City erzählt. Sie kommt während der Alkoholprohibition in den USA zu schnellem Reichtum und viel Macht, indem sie Schutzgeld ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Oldboy

      Oldboy

      2. September 2004 | 1 Std. 59 Min. | Action, Drama, Thriller
      Regie: Park Chan-Wook
      Besetzung: Min-sik Choi, Yoo Ji-tae, Kang Hye-Jeong
      Originaltitel: Oldeuboi
      Pressekritiken
      4,4
      User-Wertung
      4,5
      Filmstarts
      5,0
      Ein unbedeutender Geschäftsmann (Min-Sik Choi) wird aus unerfindlichen Gründen 15 Jahre lang in einem kleinen Zimmer eingesperrt. Sein einziger Kontakt zur Außenwelt ist ein kümmerlich kleiner Fernseher. Warum er diese 15 Jahre in Gefangenschaft verbringen musste, weiß er nicht - jedoch weiß er, dass seine Frau umgebracht und ihm der Mord ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Inside Man

      Inside Man

      23. März 2006 | 2 Std. 09 Min. | Krimi, Thriller
      Regie: Spike Lee
      Besetzung: Denzel Washington, Clive Owen, Chiwetel Ejiofor
      Pressekritiken
      4,1
      User-Wertung
      4,0
      Filmstarts
      3,5
      Dalton Russell (Clive Owen) hat den Plan für einen perfekten Bankraub: Sein Team und er stürmen als Maler getarnt in eine gut besuchte New Yorker Bank, wo sie die Kundschaft als Geiseln nehmen. Sie ziehen allen Kunden Overalls über, so dass Täter und Opfer für die anrückende Polizei draußen vor der Tür nicht zu unterscheiden sind. Das ...
      Im Stream
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • The Sixth Sense

      The Sixth Sense

      30. Dezember 1999 | 1 Std. 47 Min. | Drama, Thriller
      Regie: M. Night Shyamalan
      Besetzung: Bruce Willis, Haley Joel Osment, Toni Collette
      User-Wertung
      4,4
      Filmstarts
      5,0
      Malcolm Crow (Bruce Willis) ist Kinderpsychologe und bekommt eine für ihn bedeutende Auszeichnung verliehen, die er mit seiner Ehefrau Anna (Olivia Williams) Abends feiert. Als plötzlich mit Vincent Grey (Donnie Wahlberg) ein ehemliger jedoch nicht geheilter Patient ins Haus eindringt, kommt es zur Katastrophe. Crow wird angeschossen und der ...
      Auf Disney+ streamen
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Mulholland Drive

      Mulholland Drive

      3. Januar 2002 | 2 Std. 26 Min. | Drama, Fantasy, Thriller
      Wiederaufführungstermin 1. Februar 2022
      Regie: David Lynch
      Besetzung: Naomi Watts, Laura Harring, Robert Forster
      Originaltitel: Mulholland Dr.
      Pressekritiken
      4,0
      User-Wertung
      4,2
      Filmstarts
      5,0
      Betty (Naomi Watts) kommt vom Land und will in Hollywood Schauspielerin werden. Da trifft es sich gut, dass sie von ihrer reichen Tante gebeten wird, in L.A. deren Haus zu hüten. Als sie sich in dem L.A.-Appartment einrichten will, steht plötzlich eine wildfremde Schönheit (Laura Elena Harring) unter ihrer Dusche. Sie ist völlig verwirrt, wurde ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Martha Marcy May Marlene

      Martha Marcy May Marlene

      12. April 2012 | 1 Std. 41 Min. | Drama, Thriller
      Regie: Sean Durkin
      Besetzung: Elizabeth Olsen, John Hawkes, Sarah Paulson
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,7
      Filmstarts
      4,5
      Martha (Elizabeth Olsen) gelang die Flucht vor einer gefährlichen Sekte und deren mit eiserner Faust regierenden Anführer (John Hawkes). Im Ferienhaus ihrer älteren Schwester Lucy (Sarah Paulson) und dessen Mann (Hugh Dancy) versucht Martha sich langsam wieder im normalen Leben zurechtzufinden und sich ihrer Familie wieder anzunähern. Doch ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    • Kein Sterbenswort

      Kein Sterbenswort

      4. August 2008 | 2 Std. 11 Min. | Krimi, Drama, Thriller
      Regie: Guillaume Canet
      Besetzung: François Cluzet, Marie-Josée Croze, André Dussollier
      Originaltitel: Ne le dis à personne
      Pressekritiken
      3,8
      User-Wertung
      3,8
      Filmstarts
      3,5
      Der Kinderpsychologe Alexandre (François Cluzet) bekommt mysteriöse Videobotschaften seiner geliebten Frau Margot (Marie-Josée Croze). Das ist insofern besonders beunruhigend, als dass Margot vor exakt acht Jahren von einem brutalen Serienkillers ermordet wurde. Hinzu kommt ein weiteres Problem: Ein Leichenfund am damaligen Tatort wirft Fragen ...
      Bewerte :
      0.5
      1
      1.5
      2
      2.5
      3
      3.5
      4
      4.5
      5
      Möchte ich sehen
    Back to Top