Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Obendrüber, da schneit es
    Obendrüber, da schneit es
    17. Dezember 2012 TV-Produktion / 1 Std. 33 Min. / Drama, Komödie
    Von Vivian Naefe
    Mit Wotan Wilke Möhring, Diana Amft, Gisela Schneeberger
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,2 4 Wertungen - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 0 freigegeben

    Der angehende protestantische Priester Gregor Thaler (Wotan Wilke Möhring) sucht schon lange nach einer eigenen Pfarrei. Dann bekommt er endlich die Chance seines noch jungen Berufslebens. Er muss für einen Pastor einspringen und die Christmette halten. Gregor bekommt jedoch ziemliches Lampenfieber. Dann rutscht er an Heiligabend auch noch unglücklich aus und kann sich anschließend kaum noch bewegen. Die gesamte Hausgemeinschaft eilt Gregor zu Hilfe und bettet ihn bei Miriam (Diana Amft) aufs Sofa. Da sie nun ohnehin gerade zusammen sind, beschließen sie, das Fest gemeinsam zu feiern. Jeder der Gäste hat sein eigenes Päckchen zu tragen: Miriam bringt es nicht übers Herz, ihrer kleinen Tochter zu gestehen, dass ihr Vater zum Weihnachtsfest nicht kommen wird. Nachbarin Waltraud (Gisela Schneeberger) befindet sich im Streik, denn ihr Mann (August Zirner) hat vergessen, eine Weihnachtsgans mitzubringen und der ewig grantelnde Hausmeister (Fred Stillkrauth) taut endlich mal auf.

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Obendrüber, da schneit es
    Obendrüber, da schneit es (DVD)
    Neu ab 8.33 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wotan Wilke Möhring
    Rolle: Gregor Thaler
    Diana Amft
    Rolle: Miriam Kirsch
    Gisela Schneeberger
    Rolle: Waltraud Henning
    August Zirner
    Rolle: Achim Henning
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    1 User-Kritik

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top