Mein Konto
    Um Himmels Willen: Mission unmöglich
    Um Himmels Willen: Mission unmöglich
    20. Dezember 2012 TV-Produktion | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Ulrich König
    |
    Drehbuch: Michael Baier
    Besetzung: Fritz Wepper, Jutta Speidel, Janina Hartwig
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Bürgermeister Wöller (Fritz Wepper) ist in Hochstimmung, denn die Aussichten auf einen schwer erwirtschafteten Geldsegen stehen nicht schlecht. Da gerät das anstehende Weihnachtsfest fast in Vergessenheit. Wöller hat seine klapprigen Gebrauchtwagen nach Nigeria verkauft und damit, so glaubt er, einen satten Gewinn erzielt. Doch dann kommt er dahinter, dass er einem gerissenen Betrüger auf den Leim gegangen ist. Das Schlimmste dabei: Er hat, um diverse vermeintliche Gebühren und die Verschiffung der Autos zu bezahlen, in die Gemeindekasse von Kaltenthal gegriffen. Nun muss Wöller sich schnellstmöglich auf den Weg nach Afrika machen, um zu retten, was zu retten ist. Zufälligerweise will auch Schwester Hanna (Janina Hartwig) nach Nigeria. Sie versucht der verzweifelten Kirsten Mabenga (Nicole Ernst) zur Seite zu stehen, deren Mann (Tyron Ricketts) aus Mutlosigkeit und ohne eine Adresse zu hinterlassen in seine Heimat Nigeria zurückgekehrt ist, nachdem er in Deutschland keine Arbeit fand. Auch Schwester Lotte (Jutta Speidel) ist vor Ort, da sie in Nigeria eine Schule aufbaut.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fritz Wepper
    Rolle: Wolfgang Wöller
    Jutta Speidel
    Rolle: Schwester Lotte
    Janina Hartwig
    Rolle: Hanna Jakobi
    Emanuela von Frankenberg
    Rolle: Agnes Schwandt

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top