Mein FILMSTARTS
Officer Down - Dirty Copland
Officer Down - Dirty Copland
Starttermin 17. Juni 2013 auf DVD (1 Std. 37 Min.)
Mit Stephen Dorff, AnnaLynne McCord, Dominic Purcell mehr
Genres Drama, Krimi
Produktionsland USA
Zum Trailer
User-Wertung
2,910 Wertungen - 1 Kritik
Filmstarts
2,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Ein Jahr ist es her, dass der verschrobene Detektiv Callahan (Stephen Dorff) bei einer Verhaftung, bei der einiges schief lief, angeschossen wurde. Ohne die Hilfe eines unbekannten Fremden hätte er wahrscheinlich nicht überlebt. Durch ihn hat er die Chance bekommen, mit seinem Leben noch einmal neu zu beginnen und einiges anders zu machen. Wer der Unbekannte war, weiß er aber bis heute nicht. Doch eines Tages wendet sich ein Mann in einer Bar an Callahan und sagt, er sei derjenige gewesen. Der Unbekannte braucht Callahans Hilfe: Die junge Stripperin Zhanna Dronov (AnnaLynne McCord), die Tochter des Lebensretters, wird von einem Mann (Walton Goggins) verfolgt und Callahan soll sich an dessen Fersen heften und ihn wenn nötig ausschalten. Der ehemalige Cop muss nun wieder zu Waffen und harten Mitteln greifen und wird dabei in einen Strudel aus Gewalt gezogen. Der undurchsichtige Barbetreiber und Drogendealer Walker (Dominic Purcell), eine von Callahans Bekanntschaften aus alten Zeiten, scheint außerdem auch ein doppeltes Spiel zu spielen.
Originaltitel

Officer Down

Verleiher KSM
Weitere Details
Produktionsjahr 2013
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Officer Down: Dirty Copland
Officer Down: Dirty Copland (DVD)
Neu ab 2.15 €
Officer Down: Dirty Copland
Officer Down: Dirty Copland (Blu-ray)
Neu ab 4.16 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,0
lau
Officer Down - Dirty Copland
Von Robert Cherkowski
Spätestens seit den 70ern und Produktionen wie „French Connection", „Dirty Harry" oder „Die Seven-Ups" verschwammen im Copfilm auf der Seite des Gesetzes regelmäßig die Grenzen zwischen Gut und Böse. Korruption, Machtmissbrauch und Gewalt gegen Unschuldige sind seitdem ein fester Bestandteil vieler Genrefilme. Die besten unter ihnen sind moralische Standortbestimmungen von erdrückender Klarheit: „L.A. Confidential", „Helden der Nacht", „Training Day", „Dark Blue" oder „Rampart" sind nicht nur Unterhaltungsfilme, sondern auch Fragestellung zum Für und Wider polizeilicher Gewaltausübung. Eine solche Messlatte an jede ähnliche Genre-Produktion zu legen, wäre nun verfehlt. Regisseur Brian A. Miller hat mit seinem schematischen, voller Klischees steckendem Copthriller „Officer Down" allerdings weder etwas zu sagen noch kann er mit knackiger Action unterhalten. Im tagtäglichen Verbrechensk...
Die ganze Kritik lesen
Officer Down - Dirty Copland Trailer DF 1:33
Officer Down - Dirty Copland Trailer DF
1 367 Wiedergaben
Officer Down - Dirty Copland Trailer OV 0:58
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Stephen Dorff
Rolle: Detective David Callahan
AnnaLynne McCord
Rolle: Zhanna Dronov
Dominic Purcell
Rolle: Royce Walker
Stephen Lang
Rolle: Lieutenant Jake LaRussa
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

User-Kritik

Hilde1983
Hilfreichste positive Kritik

von Hilde1983, am 15/09/2014

3,5gut

Netter Polizeithriller mit einem Stephen Dorf der die Rolle des Ex-Alkis glaubhaft verkörpert. Ansonsten hat der Film noch... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
100% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Officer Down - Dirty Copland ?
1 User-Kritik

Bilder

13 Bilder

Aktuelles

Action und Tabledance im ersten Trailer zu "Officer Down" mit Stephen Dorff und "Bones"-Star David Boreanaz
NEWS - Videos
Freitag, 7. Dezember 2012
Im Januar 2013 erscheint "Officer Down", mit Stephen Dorff in der Hauptrolle, in den USA auf DVD und Blu-Ray. Wann wir in...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top