Mein Konto
    Officer Down - Dirty Copland
     Officer Down - Dirty Copland
    17. Juni 2013 auf DVD | 1 Std. 37 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Brian A. Miller
    |
    Drehbuch: John Chase
    Besetzung: Stephen Dorff, AnnaLynne McCord, Dominic Purcell
    Originaltitel: Officer Down
    User-Wertung
    2,9 8 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Ein Jahr ist es her, dass der verschrobene Detektiv Callahan (Stephen Dorff) bei einer Verhaftung, bei der einiges schief lief, angeschossen wurde. Ohne die Hilfe eines unbekannten Fremden hätte er wahrscheinlich nicht überlebt. Durch ihn hat er die Chance bekommen, mit seinem Leben noch einmal neu zu beginnen und einiges anders zu machen. Wer der Unbekannte war, weiß er aber bis heute nicht. Doch eines Tages wendet sich ein Mann in einer Bar an Callahan und sagt, er sei derjenige gewesen. Der Unbekannte braucht Callahans Hilfe: Die junge Stripperin Zhanna Dronov (AnnaLynne McCord), die Tochter des Lebensretters, wird von einem Mann (Walton Goggins) verfolgt und Callahan soll sich an dessen Fersen heften und ihn wenn nötig ausschalten. Der ehemalige Cop muss nun wieder zu Waffen und harten Mitteln greifen und wird dabei in einen Strudel aus Gewalt gezogen. Der undurchsichtige Barbetreiber und Drogendealer Walker (Dominic Purcell), eine von Callahans Bekanntschaften aus alten Zeiten, scheint außerdem auch ein doppeltes Spiel zu spielen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Officer Down - Dirty Copland
    Von Robert Cherkowski
    Spätestens seit den 70ern und Produktionen wie „French Connection", „Dirty Harry" oder „Die Seven-Ups" verschwammen im Copfilm auf der Seite des Gesetzes regelmäßig die Grenzen zwischen Gut und Böse. Korruption, Machtmissbrauch und Gewalt gegen Unschuldige sind seitdem ein fester Bestandteil vieler Genrefilme. Die besten unter ihnen sind moralische Standortbestimmungen von erdrückender Klarheit: „L.A. Confidential", „Helden der Nacht", „Training Day", „Dark Blue" oder „Rampart" sind nicht nur Unterhaltungsfilme, sondern auch Fragestellung zum Für und Wider polizeilicher Gewaltausübung. Eine solche Messlatte an jede ähnliche Genre-Produktion zu legen, wäre nun verfehlt. Regisseur Brian A. Miller hat mit seinem schematischen, voller Klischees steckendem Copthriller „Officer Down" allerdings weder etwas zu sagen noch kann er mit knackiger Action unterhalten.Im tagtäglichen Verbrechenskampf

    Trailer

    Officer Down - Dirty Copland Trailer DF 1:29
    Officer Down - Dirty Copland Trailer DF
    1.858 Wiedergaben
    Officer Down - Dirty Copland Trailer OV 0:54
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Action und Tabledance im ersten Trailer zu "Officer Down" mit Stephen Dorff und "Bones"-Star David Boreanaz
    News - Videos
    Im Januar 2013 erscheint "Officer Down", mit Stephen Dorff in der Hauptrolle, in den USA auf DVD und Blu-Ray. Wann wir in…
    Freitag, 7. Dezember 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stephen Dorff
    Rolle: Detective David Callahan
    AnnaLynne McCord
    Rolle: Zhanna Dronov
    Dominic Purcell
    Rolle: Royce Walker
    Stephen Lang
    Rolle: Lieutenant Jake LaRussa

    User-Kritik

    Hilde1983
    Hilde1983

    57 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 15. September 2014
    Netter Polizeithriller mit einem Stephen Dorf der die Rolle des Ex-Alkis glaubhaft verkörpert. Ansonsten hat der Film noch ein paar nette Story-Twists zu bieten. Ansonsten reine Direct to DVD Produktion.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher KSM
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2013.

    Back to Top