Aliens - Die Rückkehr
4,4
Deine Meinung zu Aliens - Die Rückkehr ?

Veröffentlicht am 03.09.14

Eine fantastische Fortsetzung zu Ridley Scotts "Alien". Cameron setzt hier allerdings auf mehr Action und mehr Aliens. Der Film ist unglaublich spannend kommt aber nicht ganz an den ersten Teil heran.

Veröffentlicht am 25.05.13

Die Fortsetzung des Kult Schockers finde ich noch einen Zacken besser als das Original. Zwar ist die Spannung nicht mehr so hoch wie beim Vorgänger und auch die Handlung ist absolut vorhersehbar , aber er ist so versiert gemacht und so wahnsinnig aufregend , dass es nicht im Geringsten ins Gewicht fällt. Auch gibt es hier reichlich mehr Action wie beim Vorgänger. Es wird , teilweise mit gewaltigen , überdimensionierten Waffen geballert und explodieren tut auch ständig was. So ist dieser Streifen etwas für den Actionfreund , genauso wie für den Horrorliebhaber und Gruselfan. Satter Horror Reisser , nicht nur für Genre Freunde.

Andreas B.
Andreas B.

Veröffentlicht am 10.10.12

Als Fortsetzung eines Meisterwerks bekommt Aliens-Die Rückkehr von mir das Prädikat "Besonders wertvoll".

Movie-Dude
Movie-Dude

Veröffentlicht am 18.09.12

Aliens ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wie ein perfekter Blockbuster auszusehen hat. So fesselnd kann Popcorn-Kino sein! Der Film hat spätestens ab dem Moment, in dem die Marines die verlassene Kolonie betreten, eine permanente Grund(an)spannung, wie man sie in einem Actionfilm kaum erwarten würde. Cameron hat es absolut verstanden, die handwerklich starken Elemente des Vorgängers zu übernehmen und davon ab doch etwas ganz Eigenes zu schaffen. So fühlt es sich auf der einen Seite sehr natürlich an, wie Cameron die Geschichte weitererzählt. Und doch drückt er der ganzen Angelegenheit seinen ureigenen Stempel auf, ohne Ridley Scott einfach nur zu imitieren. Unterm Strich besteht dir größte Leistung von Aliens darin, dass die actiongeladenen Sequenzen zu keinem Zeitpunkt dem unterschwelligen Horror in die Quere kommen.

horrispeemactitty
horrispeemactitty

Veröffentlicht am 29.06.11

Eindeutig besser als der erste Teil. Überzeugt hier mit Spannung und Action,auch wenn er sich ganz schön hingezogen hat,zumindest der Directors Cut.

LukasK.
LukasK.

Veröffentlicht am 26.04.14

Alien - Die Rückkehr ist eine sehr gute Fortsetzung des vorgängers. Was als Horror-Sci-Fi begann wurde zu einem Weltraum überleben Action-Film. Die Handlung geht wieder um den Planeten wo sich nun Menschen angesidelt haben. Die Aliens haben die Menschen so gut wie eingenommen und benutzen sie als Wirten für ihren nachkommen. Das die Handlung wieder auf dem gleichen Planeten spielt ist für meine Augen etwas unkreativ jedoch lässt sie sich gut verfolgen. Die Darsteller sind wieder erste Sane und selbst die Effekte können sich sehen lassen. Fazit: Ein würdige nachfolger von Ridly Scott, der wenig Horror sondern ein spannender Action-Survival Film

Veröffentlicht am 04.05.15

"Aliens - Die Rückkehr" ist für mich eine riesenenttäuschung. Teil 1 war schon hinter meinen Erwartungen, aber wirklich noch ok und hier dachte ich am anfang, dass er wenigstens mit Teil 1 mithalten kann, aber nein er war schlechter. ich weiß nicht warum, aber gegen ende wurde es mir echt zu viel und fand das ganze Szenario ziemlich langweilig!

Veröffentlicht am 08.10.10

Wie die anderen Teile hat mich auch dieser nur Mittelmäßig unterhalten. Ein Film, den man sich ansehen kann, aber nicht muss. Für die Zeit sicher sehr gut, aber heute doch schon etwas alt. Aber ist Geschmackssache... 5/10

Veröffentlicht am 04.01.18

In Anfang der Story steckt ein kleiner Dreher, der aber keine weitere Rolle spielt: es ist nur ziemlich unglaubwürdig, dass die 57 Jahre verschollene Ripley genau dann entdeckt wird, als die Alienplage wieder losgeht. Abgesehen davon gibts nahezu nichts zu meckern.In der ersten Stunde orientiert sich der Film noch etwas am Original, zeigt lange Kamerafahrten und Szenen, in denen nicht viel passiert und auch wenn die Soldaten auf dem Alienplaneten angekommen sind, dauerts eine ganze Weile bis die Monster zuschlagen – dann aber richtig. Ab dem Moment wird das Ganze zu einer gigantischen Action- und Effekt-Orgie – dunkel, blutig, eiskalt und brüllend laut mit gelegentlichen Psychothrille- Elementen, was auch noch dadurch verstärkt wird, dass dem Film jeglicher Humor oder Ironie fehlt. Sigourney Weaver bekam zurecht Award-Nominierungen für ihre psychisch und physisch arg leidende Ripley. Einziges weiteres Manko: der knallharte Showdown, bei dem Ripley gegen eine gigantische Alien-Queen antritt, entbehrt jede Glaubwürdigkeit.Fazit: Hammerharter Horrorknaller nach dem man so schweißig ist wie die Figuren – Action, Effekte und Hochspannung in Vollendung!

Veröffentlicht am 15.01.17

Es ist zu lange her, dass ich Teil 1 gesehen habe, damit ich beide vergleichen kann. Wenn man bedenkt, dass der Film von 1986 ist, dann sind die Effekte wirklich gut und die Aliens sehen klasse aus. In der letzten halben Stunde wird es dann wirklich eklig, spannend und actionreich, der Anfang ist noch interessant, doch im Mittelteil passiert wenig und die Geschichte ist insgesamt dann doch etwas mager und langweilig! Sie füllt keine zweieinhalb Stunden - Schade.