Aliens - Die Rückkehr
    1901 Wertungen
    Deine Meinung zu Aliens - Die Rückkehr ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 15. November 2015
    Alien - Die Rückkehr ist eine sehr gute Fortsetzung des vorgängers. Was als Horror-Sci-Fi begann wurde zu einem Weltraum überleben Action-Film. Die Handlung geht wieder um den Planeten wo sich nun Menschen angesidelt haben. Die Aliens haben die Menschen so gut wie eingenommen und benutzen sie als Wirten für ihren nachkommen. Das die Handlung wieder auf dem gleichen Planeten spielt ist für meine Augen etwas unkreativ jedoch lässt sie sich gut verfolgen. Die Darsteller sind wieder erste Sane und selbst die Effekte können sich sehen lassen.

Fazit: Ein würdige nachfolger von Ridly Scott, der wenig Horror sondern ein spannender Action-Survival Film
    Movie-Dude
    Movie-Dude

Veröffentlicht am 18. September 2012
    Aliens ist für mich ein Paradebeispiel dafür, wie ein perfekter Blockbuster auszusehen hat. So fesselnd kann Popcorn-Kino sein! Der Film hat spätestens ab dem Moment, in dem die Marines die verlassene Kolonie betreten, eine permanente Grund(an)spannung, wie man sie in einem Actionfilm kaum erwarten würde. Cameron hat es absolut verstanden, die handwerklich starken Elemente des Vorgängers zu übernehmen und davon ab doch etwas ganz Eigenes zu schaffen. So fühlt es sich auf der einen Seite sehr natürlich an, wie Cameron die Geschichte weitererzählt. Und doch drückt er der ganzen Angelegenheit seinen ureigenen Stempel auf, ohne Ridley Scott einfach nur zu imitieren. Unterm Strich besteht dir größte Leistung von Aliens darin, dass die actiongeladenen Sequenzen zu keinem Zeitpunkt dem unterschwelligen Horror in die Quere kommen.
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

Veröffentlicht am 29. Juni 2011
    Eindeutig besser als der erste Teil. Überzeugt hier mit Spannung und Action,auch wenn er sich ganz schön hingezogen hat,zumindest der Directors Cut.
    Andreas B.
    Andreas B.

Veröffentlicht am 10. Oktober 2012
    Als Fortsetzung eines Meisterwerks bekommt Aliens-Die Rückkehr von mir das Prädikat "Besonders wertvoll".

Veröffentlicht am 8. Oktober 2010
    Wie die anderen Teile hat mich auch dieser nur Mittelmäßig unterhalten. Ein Film, den man sich ansehen kann, aber nicht muss. Für die Zeit sicher sehr gut, aber heute doch schon etwas alt. Aber ist Geschmackssache...

DerAtmer
    DerAtmer

Veröffentlicht am 30. März 2011
    Spannend bis zum Schluss. Unvorhersehbare Wendungen, da bei der Alien-Reihe ohnehin keine Gefangenen genommen werden wird man immer wieder überrascht. 7,5/10 Punkte.
    thomas2167
    thomas2167

Veröffentlicht am 4. Juni 2013
    Die Fortsetzung des Kult Schockers finde ich noch einen Zacken besser als das Original. Zwar ist die Spannung nicht mehr so hoch wie beim Vorgänger und auch die Handlung ist absolut vorhersehbar , aber er ist so versiert gemacht und so wahnsinnig aufregend , dass es nicht im Geringsten ins Gewicht fällt. Auch gibt es hier reichlich mehr Action wie beim Vorgänger. Es wird , teilweise mit gewaltigen , überdimensionierten Waffen geballert und explodieren tut auch ständig was. So ist dieser Streifen etwas für den Actionfreund , genauso wie für den Horrorliebhaber und Gruselfan. Satter Horror Reisser , nicht nur für Genre Freunde.

Veröffentlicht am 3. Mai 2015
    "Aliens - Die Rückkehr" ist für mich eine riesenenttäuschung. Teil 1 war schon hinter meinen Erwartungen, aber wirklich noch ok und hier dachte ich am anfang, dass er wenigstens mit Teil 1 mithalten kann, aber nein er war schlechter. ich weiß nicht warum, aber gegen ende wurde es mir echt zu viel und fand das ganze Szenario ziemlich langweilig!

Veröffentlicht am 11. November 2020
    Der beste und unerreichte Alien-Teil!
    Action und Horror in einem! Auch wenn die Action ein bisschen die Oberhand hat ! :D Spannend ist es allemal!

Alleine die geilen Kulissen ! Still better than the CGI-Bullshit... !
    Die coolen Charaktere, zumindest bis die Aliens kommen ;)
    Dann noch dieses spannende Finale, wo immer noch einer drauf gesetzt wird !

Eine Atmosphäre, die in keinem anderem Teil so erreicht wird.

Perfekt.
    omaha83
    omaha83

Eine Klasse Fortsetzung, die wahnsinnig spannend ist, trotz des Einsatzes des Militärs. Die Einbeziehung des Kindes als Ersatz für das Kind von Ripley ist nur förderlich für die Spannung gewesen. Der finale Kampf ist auch wahnsinnig gut in Szene gesetzt wurden. Ein wahres Action-Meisterwerk.