Mein FILMSTARTS
    Schneeweißchen und Rosenrot
    Schneeweißchen und Rosenrot
    Starttermin 25. Dezember 2012 TV-Produktion (1 Std. 00 Min.)
    Mit Sonja Gerhardt, Liv Lisa Fries, Jule Ronstedt mehr
    Genre Familie
    Produktionsland Deutschland
    User-Wertung
    3,0 3 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Zum Ende des Dreißigjährigen Krieges herrscht Hungersnot im Land. Mit dem Verkauf von selbsthergestelltem Rosenöl, versuchen Schneeweißchen (Sonja Gerhardt), Rosenrot (Liv Lisa Fries) und ihre Mutter (Jule Ronstedt) sich über Wasser zu halten. Der König (Thomas Rühmann) und sein Sohn Prinz Jakob (Daniel Axt) machen sich Sorgen um ihr Volk und entscheiden mit dem Kronschatz Korn für das Volk zu kaufen. Als der Prinz auf dem Markt die frohe Nachricht verkünden will, verliebt er sich in Schneeweißchen. Zur gleichen Zeit schleicht ein Zwerg (Detlev Buck), verkleidet als reicher Kaufmann, über den Markt. Er will den König um den Kronschatz bringen. Prinz Jakob fällt der Betrug auf und er nimmt die Verfolgung des Zwerges auf. Als er ihn stellen kann, wird er vom Zwerg in einen Bären verwandelt. Nun sucht der Zwerg nach einer Höhle für sein Volk. Doch vor dem passenden Objekt steht die Hütte von Schneeweißchen und Rosenrot.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sonja Gerhardt
    Rolle: Schneeweißchen
    Liv Lisa Fries
    Rolle: Rosenrot
    Jule Ronstedt
    Rolle: Mutter
    Detlev Buck
    Rolle: Zwerg
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top