Mein FILMSTARTS
Haus des Zorns - The Harvest
Haus des Zorns - The Harvest
Starttermin 23. November 2017 auf DVD (1 Std. 44 Min.)
Mit Michael Shannon, Samantha Morton, Natasha Calis mehr
Genres Horror, Thriller, Drama
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
4,0 1 Kritik
User-Wertung
3,28 Wertungen - 5 Kritiken
Filmstarts
3,0
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Maryann (Natasha Calis) hat ein schweres Los: Nicht nur hat sie ihre Eltern verloren und ist auf einen Schlag Waise, auch muss sie ihr ganzes vertrautes Leben hinter sich lassen und ist gezwungen, bei ihren Großeltern neu zu beginnen. Bei einem Streifzug durch die Wälder lernt sie den schwer kranken Andy (Charlie Tahan) kennen, der an den Rollstuhl gefesselt ist. Der sitzt in seinem Kinderzimmer fest. Beide sind sich auf Anhieb sympathisch, aber weitere Besuche will Andys herrische Mutter unterbinden. Katherine (Samantha Morton) ist Ärztin und will alles dafür tun, Andy zu heilen. Sie und Andys Vater Richard (Michael Shannon) hält nur noch die Krankheit ihres Sohnes zusammen und ihre Liebe ist längst verflogen. Als sich Maryann dann doch in Andys Zimmer schleicht, entdeckt sie dabei Fürchterliches…
Originaltitel

The Harvest

Verleiher Koch Films
Weitere Details
Produktionsjahr 2013
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Haus des Zorns - The Harvest
Haus des Zorns - The Harvest (DVD)
Neu ab 8.99 €
Haus des Zorns - The Harvest
Haus des Zorns - The Harvest (Blu-ray)
Neu ab 8.99 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

3,0
solide
Haus des Zorns - The Harvest
Von Tim Slagman
Eine gefühlte Ewigkeit hat man schon nichts mehr von John McNaughton gehört, jenem Regisseur, der 1993 auf dem Höhepunkt schien, als er die Krimikomödie „Sein Name ist Mad Dog“ (1993) mit viel Budget und großem Staraufgebot inszenieren konnte. Richtig für Aufsehen sorgte er noch einmal später - mit dem erotisch aufgeheizten Verwirrspielthriller „Wild Things“. Das war allerdings 1998, ist also schon viele Jahre her, in denen McNaughton mehr schlecht als recht im TV-Betrieb Beschäftigung fand. Sein erster und bis heute vielleicht bekanntester, sicher aber berüchtigtster Spielfilm, der seine Karriere in Gang brachte, ist „Henry: Portrait of a Serial Killer“ aus dem Jahr 1986. Wie der Titel schon andeutet, hat dieser viel mehr von einem Porträt hatte als von einem herkömmlichen Serienkillerfilm, viel mehr von einer Milieustudie als von einem Genrestück und bietet viel mehr düstere Atmosphäre...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Haus des Zorns - The Harvest Trailer DF 2:08
Haus des Zorns - The Harvest Trailer DF
510 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Michael Shannon
Rolle: Richard
Samantha Morton
Rolle: Katherine
Natasha Calis
Rolle: Maryann
Charlie Tahan
Rolle: Andy
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • The Hollywood Reporter
1 Pressekritik

User-Kritiken

 torben V.
Hilfreichste positive Kritik

von torben V., am 03/03/2018

3,5gut

Eher Thriller als Horrorfilm - aber naja - muss ja nicht immer alles richtig einsortiert sein. Wichtig ist, dass der Film... Weiterlesen

Lily.
Hilfreichste negative Kritik

von Lily., am 16/06/2018

3,0solide

Das Cover suggeriert einen anderen Film einen Hauted House Gruselfilm ala Insidious hat aber mehr von Stephen Kings Misery.... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
40% (2 Kritiken)
60% (3 Kritiken)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
0% (0 Kritik)
Deine Meinung zu Haus des Zorns - The Harvest ?
5 User-Kritiken

Bilder

Aktuelles

Die 15 besten Trailer der Woche (17. April 2015)
NEWS - Bestenlisten
Freitag, 17. April 2015
Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer - die Highlights aus Kino, Heimkino...
"The Harvest": Im ersten Trailer zum Coming-of-Age-Horror hüten Michael Shannon und Samantha Morton ein dunkles Geheimnis
NEWS - Videos
Sonntag, 12. April 2015
Regisseur John McNaughton ("Wild Things") feiert sein Comeback auf die große Leinwand mit "The Harvest" und gibt dem Begriff...

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top