Mein Konto
    The Duke Of Burgundy
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    8 Wertungen
    Deine Meinung zu The Duke Of Burgundy ?

    2 User-Kritiken

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    1 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Zach Braff
    Zach Braff

    306 Follower 358 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 16. Dezember 2015
    Puuuh... Ich kann den Filmen von Peter Strickland leider so gar nichts abgewinnen. Nachdem mich bereits der hochgelobte "Berbarian Sound Studio" absolut enttäuscht hat, ist es nun bei "The Duke of Burgundy" nicht anders gewesen. Visuell natürlich beeindruckend, fehlt es jedoch an jeglicher Handlung und Zugänglichkeit zu den Charakteren. Man wird 1,5 Stunden in die wirren, verschrobenen Rollenspiele zweier Frauen verwickelt und muss sich irgendwie einen Reim daraus machen, was das alles überhaupt für einen Sinn hat. Vielleicht erschließt sich mir auch einfach diese Art von Kunstform nicht. In Zukunft werde ich aber sicher einen ganz großen Bogen um Stricklands Filme machen.
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 17. Januar 2016
    "Im Vorspann entspannte Musik der Gruppe 'Cat's Eyes', eine Herbstlandschaft mit radelnder Frau, dazu die Namen der Mitwirkenden in Entsteh-und-Vergeh-Schrift. An prominenter Stelle wurden die Verantwortlichen für 'Kostüme und Lingerie' sowie für Frisuren und Make-up aufgeführt, was mich zu der Bemerkung veranlasste: 'Es *ist* ein Frauenfilm!' - aber kaum hatte ich das ausgesprochen, da erschien auf der Leinwand der Schriftzug 'Perfume by Je Suis Gizelle'. Bitte?!?, dachte ich. Gibt's jetzt neuerdings schon Geruchskino? -- Nein, gibt's nicht. Der Film roch ganz normal."

    -- Ausführliche Kritik hier:
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top