Mein Konto
    Alan Partridge
     Alan Partridge
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Komödie
    Regie: Declan Lowney
    |
    Drehbuch: Robert Gibbons, Steve Coogan
    Besetzung: Steve Coogan, Colm Meaney, Nigel Lindsay
    Originaltitel: Alan Partridge: Alpha Papa
    Pressekritiken
    3,7 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Alan Partridge (Steve Coogan) ist der Nabel der Welt. Zumindest seiner Welt - seiner kleinen, überschaubaren Welt namens Norwich, Norfolk. Als Radiomoderator der Sendung 'Midmorning Matters' sieht er sich als die größte Berühmtheit an, die er kennt, und baggert reihenweise Frauen an. Doch all seine Egozentrik und sein Narzissmus helfen ihm reichlich wenig, als der kleine Radiosender von Norwich von einem großen Medienkonzern aufgekauft werden soll. Plötzlich stehen nicht nur die Jobs von ihm und seinen Kollegen auf des Messers Schneide. Denn als sein Kollege Pat Farrell (Colm Meaney) gefeuert wird und daraufhin mit einem Gewehr bewaffnet den Sender stürmt, steht Alan auch buchstäblich in der Schusslinie. Nun soll ausgerechnet er zwischen der Polizei und dem potenziellen Amokläufer verhandeln. Ob das der Sorte Aufmerksamkeit entspricht, die die selbsternannte Stimme von Norwich immer gesucht hat?

    Alan Partridge Trailer OV 1:45
    Alan Partridge Trailer OV
    273 Wiedergaben
    Alan Partridge Trailer (2) OV 2:25
    Alan Partridge Trailer (3) OV 2:05
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Steve Coogan
    Rolle: Alan Partridge / Jason Statham / Jason Bourne / Jason Argonaut
    Colm Meaney
    Rolle: Pat Farrell
    Nigel Lindsay
    Rolle: Jason Tresswell
    Felicity Montagu
    Rolle: Lynn Benfield

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2013.

    Back to Top