Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Gigant aus dem All
     Der Gigant aus dem All
    16. Dezember 1999 / 1 Std. 25 Min. / Animation, Action, Abenteuer, Sci-Fi
    Von Brad Bird
    Mit Eli Marienthal, Vin Diesel, Jennifer Aniston
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,1 97 Wertungen - 19 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Der neunjährige Hogarth Hughes (Eli Marienthal) freundet sich mit einem unschuldigen Riesenroboter (Vin Diesel) aus dem All an, doch die paranoide Regierung will den außerirdischen Besuch unbedingt zerstören und schickt den paranoiden Regierungsbeamten Kent Mansley (Christopher McDonald) in die kleine Stadt.


    Hier geht's zum Filmstarts-Special: Die 20 coolsten Filmroboter.

    Das Quiz: Erkennt Ihr die verkleideten Roboter?
    Originaltitel

    The Iron Giant

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 70 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Der Gigant aus dem All
    Von Jan Görner
    Die Zeit um die Jahrtausendwende ließ Schlimmes für die Zukunft des klassischen Zeichentrickfilms befürchten. Marktführer Disney hatte sich mit „Der Schatzplanet" finanziell arg in die Nesseln gesetzt und „Titan A.E." riss gleich ein ganzes Filmstudio mit sich ins Verderben. Auch in Warners Animationsabteilung rollten nach der finanziellen Bruchlandung von „Das magische Schwert - Die Legende von Camelot" Köpfe. Alsbald war so wenig Personal übrig, dass Regisseur Brad Bird („Die Unglaublichen") keinem Studio-Vorgesetzten noch Rechenschaft schuldig war und somit in der Lage war, ohne Kompromisse genau den Film zu realisieren, den er sich wünschte. Die Verantwortlichen bei Time Warner ließen ihn gewähren. Und trotz Zeitdruck und vergleichsweise geringer Mittel zahlte Bird diesen Vertrauensvorschuss mit einem Film zurück, der einen frühen Höhepunkt im außergewöhnlichen Schaffen des zweifache...
    Die ganze Kritik lesen
    Der Gigant aus dem All Trailer OV 2:29
    Der Gigant aus dem All Trailer OV
    8319 Wiedergaben

    Interviews, Making-Of und Ausschnitte

    Zuckersüße Roboter: Die 5 nettesten und liebsten Roboter 3:07
    Zuckersüße Roboter: Die 5 nettesten und liebsten Roboter
    353 Wiedergaben
    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 97: "Der Gigant aus dem All" 4:10
    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 97: "Der Gigant aus dem All"
    6871 Wiedergaben
    I AM GROOT: Die besten Momente des Vin Diesel!!! (FS-Video) 3:49
    I AM GROOT: Die besten Momente des Vin Diesel!!! (FS-Video)
    1772 Wiedergaben
    Alle 5 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    _NP_
    _NP_

    User folgen 2 Follower Lies die 9 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 26. November 2011
    Als Kind geliebt und nun voller Nostalgie wieder. Der Gigant aus dem All ist einer der Besten Zeichentrickfilme. Das Ende hat mir nahezu die Tränen in die Augen getrieben, so viel Nostalgie und Gefühle stecken in diesem Film.
    Boppser
    Boppser

    User folgen 3 Follower Lies die 40 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 12. April 2013
    Ein sehr schöner, detailverliebter, mitreißender und auch teils trauriger Animationsfilm. Man merkt richtig, wie Hogarth und der "Iron Giant" eine (ich weiß nicht, ob man das so nennen kann, aber eine) Beziehung aufbauhen. Es ist kein Film mit irgendwelchen unnötigen Details, was ihn auch auf seine persönliche Art einzigartig macht. Meiner Meinung haben Regiseure sehr, sehr oft ein gutes und abgeschlossenes oder offenes Ende zu finden; und ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 3229 Follower Lies die 4 389 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Dieser Film verdient heute natürlich noch mal genau untersucht zu werden – schließlich stammt er von Brad Bird der mittlerweile mit „Die Unglaublichen“ und auch dem vierten „Mission: Impossible“ Film ordentliche Werke auf die Leinwand geschickt hat. Hier liefert er brave, passable und unaufdringliche Kinderkost ab, die klassische Freundschaft zwischen zwei komischen Gestalten, in diesem Fall einem Roboter der ein großer Bruder der ...
    Mehr erfahren
    Max S.
    Max S.

    User folgen 6 Follower Lies die 92 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 13. September 2012
    Mir hat der Film damals sehr gut gefallen. Die Story war sehr gut und für damalige Verhältnisse die Umsetzung auch. Leider ist er mir manchmal langweilig geworden, bzw. mein Interesse sank manchmal. Aber ansonsten schließe ich eine Empfehlung nicht aus. Fazit: Sehr gut.
    19 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Die besten Filme auf Netflix 2020: Listen für alle Genres
    NEWS - Reportagen
    Donnerstag, 12. November 2020
    Unsere Streaming-Tipps zu Ostern auf Netflix: Lachen, entspannen, gruseln
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 11. April 2020
    Wir haben das Netflix-Programm durchforstet, um euch passende Filmtipps für die Ostertage zu geben. Keine Sorge: Es geht...
    Überraschend neu bei Netflix: Eine der besten Komödien aller Zeiten und ein Sci-Fi-Meisterwerk
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 2. Oktober 2019
    Am heutigen 2. Oktober 2019 sind gleich mehrere neue Filme bei Netflix aufgetaucht, die der Streaming-Gigant zuvor nicht...
    23 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top