Mein Konto
    Der Gigant aus dem All
     Der Gigant aus dem All
    16. Dezember 1999 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Action, Abenteuer, Animation, Sci-Fi
    Regie: Brad Bird
    |
    Drehbuch: Brad Bird, Tim McCanlies
    Besetzung: Eli Marienthal, Vin Diesel, Jennifer Aniston
    Originaltitel: The Iron Giant
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 117 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der neunjährige Hogarth Hughes (Eli Marienthal) freundet sich mit einem unschuldigen Riesenroboter (Vin Diesel) aus dem All an, doch die paranoide Regierung will den außerirdischen Besuch unbedingt zerstören und schickt den paranoiden Regierungsbeamten Kent Mansley (Christopher McDonald) in die kleine Stadt.

    Hier geht's zum Filmstarts-Special: Die 20 coolsten Filmroboter.

    Das Quiz: Erkennt Ihr die verkleideten Roboter?

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Der Gigant aus dem All
    Von Jan Görner
    Die Zeit um die Jahrtausendwende ließ Schlimmes für die Zukunft des klassischen Zeichentrickfilms befürchten. Marktführer Disney hatte sich mit „Der Schatzplanet" finanziell arg in die Nesseln gesetzt und „Titan A.E." riss gleich ein ganzes Filmstudio mit sich ins Verderben. Auch in Warners Animationsabteilung rollten nach der finanziellen Bruchlandung von „Das magische Schwert - Die Legende von Camelot" Köpfe. Alsbald war so wenig Personal übrig, dass Regisseur Brad Bird („Die Unglaublichen") keinem Studio-Vorgesetzten noch Rechenschaft schuldig war und somit in der Lage war, ohne Kompromisse genau den Film zu realisieren, den er sich wünschte. Die Verantwortlichen bei Time Warner ließen ihn gewähren. Und trotz Zeitdruck und vergleichsweise geringer Mittel zahlte Bird diesen Vertrauensvorschuss mit einem Film zurück, der einen frühen Höhepunkt im außergewöhnlichen Schaffen des zweifache
    Der Gigant aus dem All Trailer OV 2:29
    Der Gigant aus dem All Trailer OV
    9.513 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Zuckersüße Roboter: Die 5 nettesten und liebsten Roboter 3:07
    Zuckersüße Roboter: Die 5 nettesten und liebsten Roboter
    361 Wiedergaben
    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 97: "Der Gigant aus dem All" 4:10
    Die FILMSTARTS Top 100 - Platz 97: "Der Gigant aus dem All"
    6.891 Wiedergaben
    I AM GROOT: Die besten Momente des Vin Diesel!!! (FS-Video) 3:49
    I AM GROOT: Die besten Momente des Vin Diesel!!! (FS-Video)
    1.848 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Science-Fiction-Filme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Science-Fiction-Filme begeistern das Publikum seit Anbeginn des Kinos. Egal, ob „Krieg der Sterne“ oder „Star Trek“, zeitreisende…
    Freitag, 28. Januar 2022
    Diese mehr als 60 (!) Filme verschwinden bald von Netflix: Horror-Highlights, Sci-Fi, Marvel jetzt noch schnell schauen!
    News - DVD & Blu-ray
    Der September neigt sich dem Ende zu und Netflix mistet zum 30.9. aus, damit ab 1. Oktober wieder neue Filme ins Programm…
    Samstag, 25. September 2021
    Die besten Animationsfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Die FILMSTARTS-Redaktion hat diskutiert, gewählt und sich entschieden: Wir präsentieren die 75 besten (langen) Animationsfilme…
    Freitag, 28. Mai 2021
    Unsere Streaming-Tipps zu Ostern auf Netflix: Lachen, entspannen, gruseln
    News - Reportagen
    Wir haben das Netflix-Programm durchforstet, um euch passende Filmtipps für die Ostertage zu geben. Keine Sorge: Es geht…
    Samstag, 11. April 2020

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Boppser
    Boppser

    10 Follower 40 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 12. April 2013
    Ein sehr schöner, detailverliebter, mitreißender und auch teils trauriger Animationsfilm. Man merkt richtig, wie Hogarth und der "Iron Giant" eine (ich weiß nicht, ob man das so nennen kann, aber eine) Beziehung aufbauhen. Es ist kein Film mit irgendwelchen unnötigen Details, was ihn auch auf seine persönliche Art einzigartig macht. Meiner Meinung haben Regiseure sehr, sehr oft ein gutes und abgeschlossenes oder offenes Ende zu finden; und ...
    Mehr erfahren
    _NP_
    _NP_

    3 Follower 9 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 26. November 2011
    Als Kind geliebt und nun voller Nostalgie wieder. Der Gigant aus dem All ist einer der Besten Zeichentrickfilme. Das Ende hat mir nahezu die Tränen in die Augen getrieben, so viel Nostalgie und Gefühle stecken in diesem Film.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Dieser Film verdient heute natürlich noch mal genau untersucht zu werden – schließlich stammt er von Brad Bird der mittlerweile mit „Die Unglaublichen“ und auch dem vierten „Mission: Impossible“ Film ordentliche Werke auf die Leinwand geschickt hat. Hier liefert er brave, passable und unaufdringliche Kinderkost ab, die klassische Freundschaft zwischen zwei komischen Gestalten, in diesem Fall einem Roboter der ein großer Bruder der ...
    Mehr erfahren
    Max S.
    Max S.

    16 Follower 92 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 13. September 2012
    Mir hat der Film damals sehr gut gefallen. Die Story war sehr gut und für damalige Verhältnisse die Umsetzung auch. Leider ist er mir manchmal langweilig geworden, bzw. mein Interesse sank manchmal. Aber ansonsten schließe ich eine Empfehlung nicht aus. Fazit: Sehr gut.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 70 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1999.

    Back to Top