King Ping - Tippen Tappen Tödchen
    2,8
    Deine Meinung zu King Ping - Tippen Tappen Tödchen ?

torben V.
    torben V.

Veröffentlicht am 6. Juni 2014
    Ich als Wuppertaler musste mir den Film ausleihen, wenn schon mal so ein Film hier gedreht wurde. Es war auf jeden Fall nett mal die verschiedenen Örtlichkeiten zu raten wo die verschiedenen Szenen gedreht wurden. Der Krimi an sich war eher solala. Auch spielten einige Leute mit, die hier auch in den örtlichen Kabaretts auftreten. Einige Szenen meine ich mehrfach im Film gesehen zu haben - kann mich aber auch täuschen. Vom Hocker gerissen hat mich die Story zumindest nicht. Einige Charaktere fand schon schön besetzt. Zwischendurch waren auch ein paar Trickfilmszenen enthalten, die ich eher als störend empfand (Bei den Wernerfilmen war es umgekehrt - da störten die Realszenen :-)).
    Veröffentlicht am 3. November 2013
    Nach zwischen 10 Jahren Wuppertal ist das anfängliche Entsetzen einer altersweisen Gleichmut gewichen. Daher der Filmbesuch. Ein paar hübsch schräge Einfälle, die leider nicht über den ganzen Film tragen, manch verschenkte Chance, weil einige der Schauspieler durchaus mehr zu bieten haben, als man ihnen abverlangt hat und eine recht krumme Story, die aber durchaus zu diesem Sektenparadies im Bergischen passt. 15-20 Minuten weniger hätten dem Gesamteindruck sehr gut getan !
    Verglichen mit vielen der aktuellen "Komödien" oder Fantasy-/Horror-/Action Machwerke aber durchaus sehenswert !