Mein Konto
    Der Gründer - Sex, Aliens & Kanal Teleportal
     Der Gründer - Sex, Aliens & Kanal Teleportal
    17. Mai 2013 auf DVD | 1 Std. 48 Min. | Komödie
    Regie: Eric Dean Hordes
    |
    Drehbuch: Eric Dean Hordes
    Besetzung: Helmut Krauss, Santiago Ziesmer, Vera Göpfert
    Originaltitel: Der Gründer
    User-Wertung
    2,9 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Porno-Produzent Gerhard Hornbacher (Helmut Krauss) entdeckt auf seinem Dach den Außerirdischen Torok (Santiago Ziesmer), der dort mit seinem Raumschiff gelandet ist. Er überwältigt ihn und klaut ihm dessen Beam- und Formwandler-Technologie. Davon verspricht er sich einen enormen Reichtum. Mit dem angekündigten Weltuntergang des Maya-Kalenders wittert er außerdem ein großes Geschäft. Hornbacher eröffnet als 'Der Gründer' zusammen mit seinen Freunden den pseudo-spirituellen Sender TelePortal und gibt vor, 144.000 Menschen gegen Bezahlung die Zuflucht auf den Planeten Antoria zu ermöglichen. Unterstützt wird er von seiner Freundin Angella Atoma (Vera Göpfert), die sich als Guriella - Gottes Sprachrohr – ausgibt. Auch die bosnische und hochstaplerische Kartenlegerin Belana Hodzic (Julie Trappett) hilft ihm dabei. Als sich sein Kanal aber als Verlustgeschäft herausstellt, setzt er den Formwandler dazu ein, das Antlitz Gottes als Geldeintreiber zu missbrauchen. Die Kasse klingelt, Hornbacher träumt schon von den vielen Millionen. Doch er hat nicht mit dem Plan 9 der Antorianer gerechnet…

    Trailer

    Der Gründer - Sex, Aliens & Kanal Teleportal Trailer DF 4:27
    Der Gründer - Sex, Aliens & Kanal Teleportal Trailer DF
    310 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Helmut Krauss
    Rolle: Gerhard Hornbacher
    Santiago Ziesmer
    Rolle: Torok
    Vera Göpfert
    Rolle: Angella Atoma
    Uwe Karpa
    Rolle: Glenny Rosenberg

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Turbine Medien GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top