Mein Konto
    Anfang 80
     Anfang 80
    28. März 2013 Im Kino | 1 Std. 30 Min. | Drama
    Regie: Sabine Hiebler, Gerhard Ertl
    |
    Drehbuch: Sabine Hiebler, Gerhard Ertl
    Besetzung: Karl Merkatz, Christine Ostermayer, Erni Mangold
    User-Wertung
    3,0 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Mit Anfang 80 fängt das Leben erst so richtig an. Das erfahren auch die beiden Rentner Rosa (Christine Ostermayer) und Bruno (Karl Merkatz), die sich trotz ihres hohen Alters ineinander verlieben und noch einmal das große Glück erfahren dürfen. Doch Rosa hat lediglich noch ein halbes Jahr zu leben, gesteht sie Bruno, denn sie hat Brustkrebs. Als wäre das nicht schon schlimm genug, so ist ihre Wohnung auch noch von ihrer Nichte gekündigt worden. Rosa sitzt somit offiziell auf der Straße und soll ins Altenheim abgeschoben werden. Gemeinsam entfliehen die beiden alternden Liebenden der öden Alltagswelt: Bruno verlässt für Rosa seine langjährige Frau und zieht vorübergehend bei seiner Tochter ein, aber ideal ist diese Lösung nicht. Doch eine Idee lässt Bruno und Rosa neue Hoffnung schöpfen: Eine gemeinsame Wohnung. Hier wollen die beiden den Halt finden, den sie sich so sehr wünschen. Doch das Glück scheint nicht von langer Dauer, denn Rosas Krankheit schreitet unaufhörlich voran...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Anfang 80
    Anfang 80 (DVD)
    Neu ab 16,84 €
    Kaufen

    Trailer

    Anfang 80 Trailer DF 1:24
    Anfang 80 Trailer DF
    1.461 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Karl Merkatz
    Rolle: Bruno
    Christine Ostermayer
    Rolle: Rosa
    Erni Mangold
    Rolle: Herta
    Branko Samarovski
    Rolle: Karl

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Alpha Medienkontor
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2013, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2013.

    Back to Top