Mein FILMSTARTS
Hot Tub Time Machine 2
Hot Tub Time Machine 2
Starttermin 7. Mai 2015 (1 Std. 34 Min.)
Mit Craig Robinson, Rob Corddry, Clark Duke mehr
Genre Komödie
Produktionsland USA
Zum Trailer
Pressekritiken
1,6 6 Kritiken
User-Wertung
2,731 Wertungen - 5 Kritiken
Filmstarts
1,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 12 freigegeben
Nach ihrer ersten Zeitreise in die 80er Jahre hat sich die Gegenwart nach den Wunschvorstellungen der drei Freunde Jacob (Clark Duke), Nick (Craig Robinson) und Lou (Rob Corddry) verändert. Als Lou, der sich in der neuen Gegenwart als "Father of the Internet" rühmt, angeschossen wird, müssen die Kumpels ein weiteres Mal mittels Whirpool durch die Zeit reisen. Doch etwas läuft schief und statt in der Vergangenheit landet das Trio zehn Jahre in der Zukunft. Wie durch ein Wunder ist Lou hier unverletzt. Während die drei einen Blick auf ihr künftiges Leben werfen können, müssen sie auch herausfinden, wer von Lous Tod profitieren könnte. Außerdem stellt sich die Frage, ob die Freunde überhaupt in ihre alten Leben zurückwollen – und als sie den Sohn (Adam Scott) ihres Kumpels Adam treffen, bahnt sich bereits das nächste Chaos an…
Verleiher Paramount Pictures Germany
Weitere Details
Produktionsjahr 2015
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes 2 Trivias
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Auf DVD/Blu-ray
Hot Tub Time Machine 2
Hot Tub Time Machine 2 (DVD)
Neu ab 8.73 €
Hot Tub 2 - Time Machine
Hot Tub 2 - Time Machine (Blu-ray)
Neu ab 7.97 €
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

1,5
enttäuschend
Hot Tub Time Machine 2
Von Christoph Petersen
Eigentlich wollten die Macher den zweiten Teil in Anspielung auf seine Zeitreise-Thematik ja „Hot Tub Time Machine 3“ nennen, aber da hat das Studio interveniert, weil der Insider-Gag das Publikum dann doch zu sehr verwirren könnte. Abgesehen davon hatte Regisseur Steve Pink („S.H.I.T. – Die Highschool GmbH“) bei der Fortsetzung seiner durchgeknallten Komödie „Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine!“ aber offensichtlich völlig freie Hand, immerhin sind hier etliche der Witze dermaßen krass und speziell, dass man sie vielleicht im Nachtprogramm von Adult Swim, aber sicher nicht in einer Mainstream-Komödie erwartet hätte (allerdings hat das Sequel auch weniger als halb so viel wie der Vorgänger gekostet, die Produzenten sind also ohnehin kein großes Risiko eingegangen). Ein solcher Freifahrtschein zum absurden Wahnsinn ist für Kamikaze-Komiker wie Rob Corddry oder Craig...
Die ganze Kritik lesen
Hot Tub Time Machine 2 Trailer (2) DF 1:28
Hot Tub Time Machine 2 Trailer (2) DF
6 257 Wiedergaben
Hot Tub Time Machine 2 Trailer DF 3:11
Hot Tub Time Machine 2 Trailer (3) OV 3:26

Interview, Making-Of oder Ausschnitt

Hot Tub Time Machine 2 - Super-Bowl-Trailer
Hot Tub Time Machine 2 - Super-Bowl-Trailer
37 Wiedergaben
Alle 6 Videos
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Craig Robinson
Rolle: Nick
Rob Corddry
Rolle: Lou
Clark Duke
Rolle: Jacob
Adam Scott
Rolle: Adam Yates Jr.
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Variety
  • Chicago Sun-Times
  • Entertainment weekly
  • Slant Magazine
  • The Guardian
  • The Hollywood Reporter
6 Pressekritiken

User-Kritiken

Justin R.
Hilfreichste positive Kritik

von Justin R., am 29/09/2015

4,5hervorragend

Für mich ein wirklich sehr sehenswerter und lustiger Film . Es ist ein Film mit plattem und stunpfem Humor !

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste negative Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 07/09/2017

2,0lau

Schon der erste Teil war damals sehr enttäuschend, und das sag ich als jemand der Zeitreisefilme durchaus mag und vor allem... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
0% (0 Kritik)
20% (1 Kritik)
0% (0 Kritik)
40% (2 Kritiken)
20% (1 Kritik)
20% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Hot Tub Time Machine 2 ?
5 User-Kritiken

Bilder

44 Bilder

Wissenswertes

Ein eingespieltes Team

Chevy Chase, Gillian Jacobs und Rob Corddry standen für “Hot Tub Time Machine 2” nicht zum ersten Mal gemeinsam vor der Kamera. Die Schauspieler kennen sich bereits von den Dreharbeiten zu „Community“.

John Cusack wurde keine Rolle angeboten

John Cusack war der Star des ersten Films „Hot Tub - Der Whirlpool... Ist 'ne verdammte Zeitmaschine!“. Doch dass er in der Fortsetzung nicht mit dabei ist, liegt nicht etwa daran, dass er nicht wollte. Über seinen offiziellen Twitter-Account verkündete der Schauspieler, er sei nie gefragt worden, ob er in dem Film mitspielen wolle.

Aktuelles

Goldene Himbeere 2016: Die Nominierungen
NEWS - Festivals & Preise
Mittwoch, 13. Januar 2016
Die 20 schlechtesten Filme 2015
NEWS - Im Kino
Montag, 4. Januar 2016
Eigentlich hat uns das Kinojahr 2015 ja echt gut gefallen, aber...
Box Office: Die 15 unprofitabelsten Filme 2015
NEWS - Bestenlisten
Montag, 30. November 2015
Welche Filme floppten 2015 bisher am heftigsten? Wir haben das weltweite Einspielergebnis in Relation zum Budget (ohne Werbung...
13 Nachrichten und Specials

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top