Mein Konto
    Unter falschem Verdacht
    Unter falschem Verdacht
    13. September 1949 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Henri-Georges Clouzot
    |
    Drehbuch: Henri-Georges Clouzot, Jean Ferry
    Besetzung: Louis Jouvet, Suzy Delair, Bernard Blier
    Originaltitel: Quai des Orfèvres
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Marguerite Chauffournier Martineau (Suzy Delair) ist eine Sängerin in Paris und besser bekannt unter ihrem Künstlernamen Jenny Lamour. Sie kommt aus einer armen Familie und ist mit Maurice Martineau (Bernard Blier) verheiratet, einem netten, aber sehr eifersüchtigen erfolgreichen Pianisten. Um ihrer Karriere auf die Sprünge zu helfen, trifft sich Jenny mit dem mächtigen Geschäftsmann Georges Brignon(Charles Dullin) zum Essen, der ihr eine Rolle in einem Film verspricht. Als Maurice davon erfährt, macht er sich auf zum Restaurant und droht Brignon, ihn umzubringen, sollte er sich nicht von seiner Frau fernhalten. Einige Tage erzählt Jenny, sie wolle ihre Mutter besuchen. Als Maurice kurz darauf einen Zettel mit Brignons Adresse findet, entschließt er sich, ihn endgültig umzubringen, doch als er dort ankommt, ist Brignon schon tot.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Louis Jouvet
    Rolle: Inspector Antoine
    Suzy Delair
    Rolle: Jenny Lamour
    Bernard Blier
    Rolle: Maurice Martineau
    Simone Renant
    Rolle: Dora Monier

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1947
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1947, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1947.

    Back to Top