Mein Konto
    Free the Mind
    Durchschnitts-Wertung
    2,9
    3 Wertungen
    Deine Meinung zu Free the Mind ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    0 Kritik
    2
    1 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

    38 Follower 158 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 7. April 2013
    Erwartet hatte ich eine Dokumentation im Stil des hervorragenden Zweiteilers "Automatic Brain", welchen man regelmäßig auf ARTE sehen kann. Leider bleibt "Free the Mind" deutlich hinter den Erwartungen zurück. Der Informationsgehalt ist recht gering, viele Zusammenhänge bleiben unklar, das Ausmaß der Genesung der drei begleiteten Personen (ein Kindergartenkind und zwei Kriegsheimkehrer) bleibt schwer erkennbar. Die Expertise von Richard Davidson kann weder an seinen Aussagen noch am Inhalt der Doku festgemacht werden. Sie wird einfach behauptet. Man hätte diese Doku auch auf 30 Minuten komprimieren können, vielleicht sogar weniger, ohne Informationsverlust. Fazit: eine vertane Chance, ein spannendes Thema einem größeren Publikum nahezubringen.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top