Mein Konto
    Happy Valley
     Happy Valley
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 38 Min. | Biopic, Dokumentation
    Regie: Amir Bar-Lev
    |
    Drehbuch: Amir Bar-Lev
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    College-Football Coach Joe Paterno trainierte über 40 Jahre die Mannschaft der Pennsylvania State University und gewann zweimal die nationale Meisterschaft, seine Gemeinde ist seit langer Zeit auch unter dem Namen "Happy Valley" bekannt. Paterno war eine Ikone. Sein Trainingsprogramm war nicht nur auf sportlichen Erfolg ausgerichtet, es sollte auch die schulischen Leistungen seiner Sportler positiv beeinflussen. Der Coach geriet in die Schlagzeilen, als ein Missbrauchsskandal um seinen Assistenztrainers Jeryy Sandusky aufgedeckt wurde, der sich jahrelang an kleinen Jungen vergriffen hatte. Er wurde in 40 Fällen von Kindesmissbrauch angezeigt. Paterno und die Universitätsverwaltung wussten von Sanduskys sexuellen Übergriffen, doch schritten nicht ein. Im Gegenteil – sie versuchten, die Straftaten des Co-Trainers zu vertuschen.

    Trailer

    Happy Valley Trailer OV 1:57
    Happy Valley Trailer OV
    52 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top