Mein Konto
    Der Diplomat - Stéphane Hessel
     Der Diplomat - Stéphane Hessel
    19. Oktober 1995 Im Kino | 1 Std. 20 Min. | Biopic, Dokumentation
    Wiederaufführungstermin 14. März 2013
    Regie: Hans Helmut Grotjahn, Manfred Flügge, Antje Starost
    |
    Drehbuch: Manfred Flügge, Hans Helmut Grotjahn
    Besetzung: Stéphane Hessel
    Originaltitel: Der Diplomat
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Stephan Hessel war ein deutscher Diplomat während des Zweiten Weltkriegs und der Sohn eines Ehepaars, das Vorbild war für Figuren in dem Roman "Jules und Jim" von Henri-Pierre Roché. Im Film nimmt Hessel die Zuschauer mit auf eine Reise durch sein aufregendes und historisches Leben und Wirken. Geboren wurde Hessel im Jahr 1917 in Berlin als Sohn des Schriftstellers Franz Hessel, Mitte der 20iger Jahre wanderte er mit der Mutter nach Paris aus. Während des Zweiten Weltkriegs wurde er von der Gestapo wegen seiner Mitwirkung im französischen Widerstand verhaftet. Anschließend wurde Hessel in das Konzentrationslager Buchenwald deportiert. Es ist die Geschichte eines unwahrscheinlichen Überlebens und Hessels Wiedergeburt als Diplomat bei der Gründung der UNO. Dort findet er seine Lebensaufgabe: die Menschenrechte.

    Trailer

    Der Diplomat - Stéphane Hessel Trailer DF 1:26
    Der Diplomat - Stéphane Hessel Trailer DF
    242 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stéphane Hessel
    Rolle: Himself

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Starost
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 14/03/2013
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top